Ergebnis 31 bis 45 von 68
Thema: Kreuzheben
-
19.02.2005, 23:51 #31schatzi? lach
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.02.2005, 23:51 #32
ja
-
19.02.2005, 23:54 #33
oh oh oh mama da hast du wieder was angezettelt
-
19.02.2005, 23:55 #34
zettelmama?!
-
20.02.2005, 00:05 #35
keine angst war nur fun
-
20.02.2005, 01:16 #36Schienbeine nach dem KH auch immer wund?
-
20.02.2005, 03:50 #37Zitat:
Mal ne Frage: sind euer Schienbeine nach dem KH auch immer wund?
mein trainer empfahl mir, dass ich die Langhantel so führen sollte, dass sie die ganze Zeit über meine Beine Berührten.
also wenn du wunde schienbeine hast machst du eindeutig was falsch!
also wieder nur trainer-dummgeschwätz?
-
20.02.2005, 06:38 #38
an mama...
äääähhhh, da muss ich mich mal einschalten!
1. übungsausführung beim kreuzhebn sollte explosiv sein!(positive phase)
2. die hantel muss so nah wie möglich an den beinen geführt werden. (ich blute grundsätzlich nach dem kreuzheben!)
3. sätze mit mehreren whs sind beim schweren kreuzheben aufgrund der unnatürlich hohen belastung des unteren rücken zu vermeiden!
uuups, da gibts ja noch ne 2. seite
-
20.02.2005, 10:06 #39Zitat von mama67
zu2. ja sehr nah am bein aber dewegen habe ich ja immer noch nen cm platz sodas ich gar nicht an die schienbeine komme. hab mir schon einige male das knie aufgeschürft aber noch nie die schienbeine!
zu3. zum aufwärmen bei den ertsen beiden sätzen mache ich 6-8 wdh. danach natürlich weniger. bis ich am ende angelangt bin wo eh nur noch 1 oder auch 2 wdh´s funzen wegen akutem sauerstoff mangels!
-
20.02.2005, 10:39 #40zu1. 190 kilo explosiv... ne ne das kannste knicken. schnell ja aber nicht explosiv!
neee, mal im ernst! explosiv natürlich nur AUS DEN BEINEN HERAUS!!!. dass man da aufgrund des gewichtes keinen highspeed drauf bekommt, ist ja klar. nichts desto trotz sollte man versuchen "den boden explosiv nach unten zu drücken"!!! explosiv ist nicht notwendigerweise schnell, sondern eher (schnell)kraftvoll!
mamamaso (mama machts so )
heben (expl.) runter (gaaaaaanz langsam), absetzen, konzentration sammeln und wieder und wieder..bis ich nen kreisläufer bekomme! unangenehm wirds erst, wenn ich während der haltephase anfange, das bewußtsein zu verlieren... dann macht die hantel auch schon mal ein geräusch deshalb trainiere ich kh ohne zughilfen!
-
20.02.2005, 10:43 #41
sowieso ohne zughilfen! mein vorschlag dazu war auf die jungs bezogen die nicht genügend senf im flügel haben! will ja auch dicke keulen kriegen!
-
20.02.2005, 13:33 #42
Ich hab mal einen kleinen Auszug aus einer KH Anleitung hier reinkoppiert:
"Bis die Hantel über Kniehöhe gezogen wurde, kann sie (je nach Körperproportionen, so leid es mir tut) gegen die Schienbeine schlagen, was bei schweren Gewichten unangenehme Schmerzen verursacht und weitere Wiederholungen erschwert. Athleten, die davon betroffen sind (das sind leider wieder diejenigen mit langen Oberschenkeln und kurzem Oberkörper) können versuchen, die Streckung aus der Hüfte später zu beginnen, so dass die Hantel nur durch Beinkraft aus der gefährlichen Position gezogen wird. Das verstößt natürlich wieder gegen die Biomechanik des Kreuzhebens, aber es ist wohl besser als unerträgliche Schmerzen in den Schienbeinen, die das Arbeitsvolumen einschränken.
Während der Aufrichtung müssen die Arme gestreckt bleiben. Auf keinen Fall sollte man versuchen, ins Kreuzheben ein zusätzliches Bizepstraining zu integrieren, indem man die Ellenbogen anwinkelt. Man soll die Stange zwar nahe am Körper ziehen, aber niemals auf die Oberschenkel ablegen und daran hochschleifen. Natürlich macht es nichts, wenn die Hantel die Beine überhalb der Knie berührt, man darf nur nicht versuchen, sich das Heben durch solch ein Manöver zu vereinfachen."
C by Zyko
-
20.02.2005, 13:42 #43
sorry, aber das aufreißen der schienbeine schmerzt überhaupt nicht! das wegpendeln der lh nach vorne kann zu schwewiegenden verletzungen führen! der erste schritt des kreuzhebens ist ohnehin die beinarbeit! alles ander ist falsch!!
-
20.02.2005, 14:06 #44
Die Anleitung ist nicht von mir sondern von einem Profi in Sachen KB, KH und BD.
Es ist ja nur ein kleiner Auszug von einer sehr ausführlichen Anleitung. Wo steht da was von Wegpendeln und das man sonst nicht mit den Beinen beginnt?
Und es ist irgendwie normal, das aufgerissene Schienbeine Wehtun, wenn man mit einer Vollbeladenen LH über die Wunde geht und dabei auch noch Schweiß mit reinwischt...
-
20.02.2005, 14:32 #45Die Anleitung ist nicht von mir sondern von einem Profi in Sachen KB, KH und BD.
les dir mal ein paar "studien", die er für hst anführt durch (z.b. mit vögeln) und dann weißt du, was für ein profi er ist! nicht, dass man auf seiner page nichts interessantes finden würde und auch vieles brauchbar und richtig ist! bitte nicht missverstehen. aber er ist SICHER kein profi!!
zwischen bissel wehtun undbesser als unerträgliche Schmerzen in den Schienbeinen,
ich muss hier auch kein copy/paste machen, denn ich mache kreuzheben und siffe mir die hosen regelmäßig zu. ich kann SICHER sagen: es tut nicht sonderlich weh!! dein körper ist durch das kh so angespannt und das adrenalin so hoch, dass du eh nix merkst! wäre es nicht so, würdest du was falsch machen.
nicht alles unüberlegt glauben, was man sieht, auch wenn es sich super professionell anhört!
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun