Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68

Thema: Kreuzheben

Was die Griffkraft angeht hab ich ja mal nen Threat dazu eröffnet. Ich persönlich rate von Zughilfen ab, da dann die Unterame zum Teil entlastet werden. Genau das möchte ich nicht. Die sollen gefälligst das Brennen und die Schmerzen aushalten

@HC: Korrekte Ausführung ist immer Pflicht! Daher braucht man nicht angeben, dass man auch 200/210kg schaffen würde, und das mit abgefälschter/unsauberer Technik. Beim Kreuzheben die Technik schleifen zu lassen, kann einem ein oder mehrere Bandscheiben kosten

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

sowohl bei KH, als auch bei KB bevorzuge ich kurze TUTs. is halt auch von der Ausdauer ziemlich belastend.

Deswegen mache ich auch nur um die 6 WHs bei KB und KH. Am Anfang gehen auch 8, aber wie Thorstein schon sagte wird es mit der Zeit immer Anstrengender. Ich setze dann halt eher ab, bevor was in die Hose geht.

Mal ne Frage: sind euer Schienbeine nach dem KH auch immer wund?

ne, eigentlich nicht. hatte immer genug platz zwischen der stange und den beinchen

also wenn du wunde schienbeine hast machst du eindeutig was falsch!

Bin zwar in ner anderen Gewichtsklasse... aber hab das selbe Problem... alles aufgescheuert nachm KH ( auch wenn ich nur 4 Sätze mit 80 kilo mach). Hab noch nie getestet ne lange Trainingshose drüber zu ziehen, aber ich schätze, da bleibt man dann einfach nur hängen.

achja und zum thema wenig wiederholungen
    imo merk ich eher das der anfang schwer is und dann wenn man ein paar wdh's gemacht hat es immer einfach wird

naja vielleicht liegts auch daran das ich nocht nicht so hohe gewichte verwende

äääähhhh, da muss ich mich mal einschalten!
    1. übungsausführung beim kreuzhebn sollte explosiv sein!(positive phase)
    2. die hantel muss so nah wie möglich an den beinen geführt werden. (ich blute grundsätzlich nach dem kreuzheben!)
    3. sätze mit mehreren whs sind beim schweren kreuzheben aufgrund der unnatürlich hohen belastung des unteren rücken zu vermeiden!
    uuups, da gibts ja noch ne 2. seite

mhhh

ich geh langsam runter hoch gehe ich schneller (gibt ja leute die gehen so schnell runter wie als wäre die hantel im freien fall damit sie auf den boden kracht...)

benutze am kreuzheben tag grundsätzlich lange hose um schlimmeres als schürfungen vorzubeugen

jo nah an den beinen hab ich, geblutet hab ich an den beinen noch ned aber schürfungen hatte ich schon

und zu drittens 11 WDH's bei 140 KG

siffe ewig meine langen hosen durch! muss zum train die schienbeine bandagieren oder zumindest hohe tennissocken tragen!
    Crono,
    du gehst allerdings auch nicht zum boden runter, sprich du machst keine volle wiederholung; da isses gewicht eh a bissel anders zu bewerten!

bin aber kurz vorm boden, da fehlen 2-3 cm mehr ned
    (kontrollier mich im spiegel ob rücken grade etc.)

war auch keine kritik, schatzi nur eine kleine anmerkung!

hab es auch nicht als kritik aufgefasst ^^ *spam* löl

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte