Ergebnis 1 bis 15 von 32
Thema: Nur ein Arm trainiert
-
18.02.2005, 16:21 #1
Nur ein Arm trainiert
Hallo ich habe ein ziemlich großes Problem und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann. Ich trainiere seit Januar unter anderem meine Armmuskeln mit einer 10kg Kurzhantel.
Das läuft auch eigentlich recht gut, am Anfang hab ich rechts etwa 10 Wiederholungen geschafft, jetzt 18, und links am Anfang 8 und jetzt 14. Bis dahin recht gut, es scheint also, als wäre ich stärker geworden.
Ich stelle mich dann immer aufrecht hin, und fange an, die Kurzhantel um etwa 180° rauf und runter. Wenn ich aber mit rechts trainiere, spüre ich nicht wirklich etwas an den Muskeln, irgendwann geht es halt einfach nicht mehr hoch, dann höre ich auf. Wenn ich links trainiere spüre ich aber genau, wie die linken Oberarmmuskeln richtig brennen und arbeiten, am Schluss ganz stark. Rechts spüre ich das gar nichtl.
Das Problem ist jetzt aber, dass ich deswegen links etwas Muskeln aufgebaut habe, man merkt schon den Unterschied. Rechts aber merkt man gar nichts, zumindest nicht optisch, was aber ein wesentlicher Punkt ist. Dabei ist der Arm aber stärker geworden. Also muss ich es so machen, dass es am rechten Arm auch an den oberarmmuskeln "brennt" und ich spüre wie die Muskeln arbeiten. Ich weiß aber nicht, wie ich das machen soll.
Ich weiß nicht was ich links anders mache, und habe auch schon alles probiert. Es liegt wohl nicht daran, dass der rechte Arm unterfordert ist, denn wenn ich links nur mit 7,5kg trainiere, spüre ich das trotzdem. Woran kann das nur liegen? Denn sonst ist das Training optisch für rechts ja völllig für den Arsch. Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Konstantin
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.02.2005, 16:31 #2
kauf dir eine langhantel und mehr gewichte!
-
18.02.2005, 16:38 #3
Bist du Rechtshänder? Logischerweise wäre dann dein rechter Arm muskulöser als der linke!
Deshalb wäre auch klar, wieso der linke Arm besser auf dein Training anspricht! Der ist halt nichts gewöhnt!
-
18.02.2005, 16:51 #4
Ich bin rechtshänder. Aber gegen deine theorie kaey spricht, dass als ich mal probiert hab, mit dem linken nur 7,5 zu trainieren, was für den arm ja unterfordert ist weil ich über 20 wiederholungen schaffe, ich es trotzdem in den muskeln gespürt habe. Rechts merke ich in den muskeln ja überhaupt nichts.
-
20.02.2005, 20:38 #5
Könnt ich noch paar andere Meinungen hören? Ist nämlich echt ganz schön deprimierend, wenn sich nichts tut...
-
20.02.2005, 21:23 #6
hm, wurde zwar schon gesagt, würde aber auch eine LH empfehlen.
Kannst jedoch auch weiterhin mit KH trainieren, wichtig ist dabei jedoch, dass du beide Arme mit dem gleichen Gewicht trainierst!!! Gleicht sich mit der Zeit an.
-
20.02.2005, 21:26 #7
so schnell geht das auch nich die arme auszugleichen. entweder du trainierst den rechten arm intensiver und den linken weniger, oder du trainierst beide gleich stark und hoffst dass sie sich irgendwann ausgleichen. ich hab das problem auch, nur das bei mir der linke arm stärker als der rechte ist, obwohl ich rechtshänder bin. find ich sehr seltsam....
ich trainier den rechten arm nun intensiver und mit schweren gewichten. trotzdem fühl sich im linken bizeps die muskelspannung viel stärker an...
ich mach das mal ne zeit lang und wenns nix wird trainier ich wieder gleichmäßig und akzeptier das.
bis die sich ausgleichen kann schon mal auch mehr als ein jahr vergehn, denke ich
-
20.02.2005, 21:51 #8entweder du trainierst den rechten arm intensiver und den linken weniger,
das ist ganz normal. ich bin recht auch stärker als links, geht jedem rechtshänder so. deswegen spricht der linke arm natürlich auf das gleiche gewicht stärker an. mach dir keine sorgen und trainiere einfach weiter und zwar NICHT ungleichmäßig. jetzt ist vor allem die zeit, wo du das gewicht erhöhen solltest, sonst wirst du keine fortschritte mehr machen können.
-
20.02.2005, 22:04 #9
@ 8pack
wer hat denn gesagt dass ich mir das ausgedacht hab
ich hab das von nem trainer(wird wohl eurer meinung nach inkompetent sein), der seit über 25 jahren dabei ist und mit nem europameister trainiert hat. ist ja auch egal...
kann ja sein das dieser "tipp" bescheuert ist, dann soll ers eben lassen.
-
20.02.2005, 22:56 #10
naja, 25 jahre dabei und "mal mit nem europameister trainiert" beeindruckt mich tierisch.............die frage ist, wiviel bei solchen tips bei 25 jahren rumgekommen ist.......
-
20.02.2005, 23:04 #11
Da Du Rechtshänder bist fehlt es dem rechten Arm auch am Erhohlung und deshalb spricht er nicht so stark an wie der Linke , der ja im Tagesgeschehen nicht so stark gefordert wird . Trainier ganz normal weiter , das wird schon .
-
21.02.2005, 18:57 #12
Also erstmal das mit dem angleichen: Sollte es am Ende wirklich so sein, dass der linke und der rechte Arm gleichstark sind? Naja außerdem ist das Bald passiert, am Anfang hab ich rechts 10whd und links 6 geschaft, jetzt schaffe ich rechts 20whd und links 17. Aber es ist halt ärgerlich, wenn ich links soviele wiederholungen schaffe, wie möglich, und ich Muskeln aufbaue, und rechts ebenso wiederholungen bis zum ende mache, auch wenn ich gar keine kraft mehr hab, und sich nichts tut. Aber naja, mir bleibt nichts anderes übrig, ich werde mir demnächst erstmal neue Gewichte kaufen. Das mit der Langhantel hab ich mir auch schon überlegt, aber da stellt sich die Frage, ob sich der Kauf lohnt, oder ob ich gleich ins Fitneßstudio gehen sollte.
-
21.02.2005, 20:26 #13
Also, an deiner Stelle würde ich, wenn du die Gelegenheit dazu hast, ins Studio gehen. Das Equipment ist da auf jedenFall besser als zu Hause. Aber 8pack hat recht: Auf jeden Fall gleichmäßig trainieren, das gleicht sich an. Ich hatte auch das Problem, dass es links nicht wachsen wollte, hab dann nur noch mit links gehebelt. Als ich mit rechts dann weiter machen wollte, hatte der schon ein wenig abgebaut, außerdem war der rechte Arm nix mehr gewöhnt und ich hab mir so ne Gelenkentzündung geholt. Und glaub mir, das ist echt übel!
-
12.03.2005, 17:02 #14
Also jetzt ist einige Zeit vergangen, aber das Problem hat sich nicht gelöst. Ich bin links jetzt genauso stark wie rechts, hab sowohl links als auch rechts mehr stärke gewonnen, weil ich jetzt mehr wiederholungen schaffe wie früher. Aber leider hab ich rechts kaum Muskeln und Links ne ganze Menge, obwohl ich die Gewichte so hab, dass ich genau 10 Wiederholungen schaffe. Links "brennen" dann immer die Oberarmmuskeln, rechts nur ein bisschen der übergang zwischen unter-und oberarm. Das is voll scheiße, hab schon fast gar keine Lust mehr, wenn ich eh nur auf einer Seite Muskeln krieg. Es gab mal kurz ne Zeit, da hat es rechts auch so gebrannt, also halt die oberarmmuskeln, aber nur 2 Tage, dann war es wie vorher. Am gewicht liegt es nicht. Habt ihr nicht noch andere Tipps? Ist wirklich wichtig!!!
-
12.03.2005, 17:39 #15Also jetzt ist einige Zeit vergangen
Kontrolliere mal in 6 monaten
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein