Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Tipps zur Verbesserung der Brustmuskulatur

    Moin,

    Ich wollt mal wissen ,was ihr für eure Brust macht.

    Momentan mache ich einen 2er. Trainiere die Brust mit zwei Übungen zu 8 Sätzen. Mache BD 5 mal 5 und Fliegende 3 mal 8.Ist das okay?
    Nennt mir mal bitte eure Brustübungen! Verbesserungsvorschläge für mein Brusttraining sind auch erwünscht.Ich bedanke mich schon mal bei euch.Also eure Meinungen sind mal wieder gefragt......

    MfG Mutzelmann

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Um mal ein wenig Abwechslung reinzubringen...schrägbankdrücken und Überzüge gäbs da noch...

  3. #3
    Verstehe ich das richtig, du machst 5 Sätze á 5 Wdh und 3 Sätze ´s 8 Wdh.


    Was willst du denn erreichen, Kraft, oder Muskelaufbau?


    Also denke mal es sollten schon 3 Übungen sein!

    Flachbank, Schregbank, und eine nochmal zu Dehnen ( fliegende, Kabel, überzüge )

    das ganze dann je 3-4 Sätze und 8.12 Wdh

  4. #4
    Ja normalerweise msch ich BD 3 Sätze 6-8 wdh's.Hab das heut mal ausprobiert,da ich das schon oft hier im forum gehört hab.

  5. #5
    wenn du probleme mit dem brustaufbau hast, kannst du das 5 x 5 system für ein paar wochen/ 6 -8 wochen mal ausprobieren. dann aber besser einmal die woche und in jedem satz vollgas und besser auf schrägbank. danach zwei sätze dips vorgebeugt. mit max 2 x 12. das kann funktionieren. aber zwei mal die woche kannst du dieses programm nicht machen, da wirst du nach zwei, drei wochen eine ermüdung bekommen. geht nicht, da du ja 5 sehr schwere sätze machen sollst. weil du erst 16 jahre alt bist, rate ich dir prinzipiel von solch schweren übungen ab.
    ich weiß nicht, ob 5 x 5 als nicht so schwere sätze funktioniert, da gibt es sicherlich bessere alternativen.

  6. #6
    weniger und das intensiv! 8 wirklich intensive sätze halte ich für viel zu viel. wahrscheinlich trainierst du nicht intensiv genug oder aber es ist einfach zu viel!!

  7. #7
    mama, mal ne blöde frage weil ich nur ne fest verankerte schrägbank habe. wie ist im schnitt der gewichtsunterschied von schräg- zu flachbank beim BD. soll keine diskussion werden. hoffe, ich kann mal so ein ding dazwischenhauen.

  8. #8
    Schwer zu sagen da es einmal drauf ankommt ob man schon vorher trainiert hat und auch wie stark der Winkel der Schrägbank ist.

    Mir fällt auf das es nach dem BD beim SBD um 30% an Gewicht runter geht

  9. #9
    @ mutzelmann

    denke auch das du nicht intensiv genug trainierst! ich mach im 2er max. 4 sätze pro großem und 2 sätze für kleine muskeln! da komm ich gut mit hin...

    @ der physiker:
    finde auch das 30-35% ein guter richtwert fürs SBD nachm BD ist!

    DER HANTELMANN

  10. #10
    Naja, wenn einer mit SBD anfängt und sich schon immer auf diese Übung spezialisert hat, kann es auch sein, dass einer gleich oder sogar mehr drückt, als auf der Flachbank. Mein Kollege drückt auf der Flachbank so 140kg und auf der Schrägbank so 145kg.