Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zippo

Zippo

Hi
    ich hab von nem Freund ein kaputtes Zippo bekommen... hab schon benzin nachgefüllt und alles versucht aber es funzt einfach nicht...

ich hab gehört man bekommt das gratis repaiert.. hab auch schon ne adresse wo ich das hinschicken kann....

muss ich da ne quitting mitschicken, damit die das reparieren oder geht das einfach so (hab keine quittung)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Was geht denn nicht?Vielleicht musst den Docht ein Stück rausziehen

brauchst keine quittung. wenn der schaden aber mutwillig von außen zugeführt wurde und kein verschleiß ist, wird es nicht kostenlos repariert.

ähm, wenn du ein "kaputtes" zippo bekommen hast, dann musst du dich nicht wundern wenn es nicht funktioniert... )))

Kannst du das Rädchen gut drehen?
    Gibt es Funken?
    Wenn beides nein-->Feuerstein auswechseln.
    Vielleicht mal in den Tabakladen gehen damit.

da is ja so ne schraube.. ich hab die rausgezogen und dann kam noch son kleines steinchen mit raus *confused*

funken gibbet
    rad lässt sich gut drehen

Ja das is schon richtig so.
    Dann nimm mal die Watte raus und guck nach ob da in der Watte Drähte verteilt sind.
    Verstehe garnicht wie man ein Zippo kaputt bekommt. Ansehen ?

Allerdings rechnen die sich eh nicht, man muss die viel zu oft nachfüllen, ab und zu den Feuerstein wechseln und und und.
    Habe seit einem Jahr ein Big Feuerzeug in der Hose, das funktioniert immer noch gut.
    Und 4 Stück mit einem Kuli umsonst kosten 2 € oder so.

Zippos sind ja auch net nur fürs Kippen-anzünden gedacht. Da muss auch bei ordentlich Sturm ne Flamme kommen, fürn Outdoor-Bereich eines der besten.

Oft dauert es einfach, bis das Benzin den Docht bis oben hin erreicht hat. Ich hatte zwar noch kein echtes Zippo, aber halt so Sturmfeuerzeuge (in meiner Sturm- und Drangzeit Ansehen ? ) - da hab ich, wenns nicht losgesprungen ist - was nach einer gewissen "Lagerzeit" nichts ungewöhnliches war - einen Tropfen Benzin von oben drauf geträufelt; sozusagen als "Starter". Dann gings einwandfrei. Eine gut getränkte Watte natürlich vorausgesetzt.