Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    jeden tag neue studien.. wiviel protein aufeinmal!?!

    Hallo wieviel protein kann man denn jetzt MAXIMAL aufnehmen (zb ich---> bin 80 kg schwer) und wenn man die besagte menge aufgenommen hat, wie lange muss ich warten bis ich die nächste menge aufnehmen kann???

    stimmt es das man MAX 40gramm protein auf einmal aufnehmen kann und danach 2 stunden bis zur nächsten einfuhr warten muss?
    also ich red jetzt nicht von shakes sondern zb esse ich 200 gramm magerquark und etwas putenbrust.
    wie lange muss ich dann warten bis zur nächsten protein-zufuhr??

    danke für die antworten ist mir leider irgendwie unklar momentan weil ich jeden tag was neues höre...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    eiweiß kann man genau so viel aufnehemn wie andere nährstoffe auch. auch 50gr. auf einmal. was der körper damit macht steht in einem anderen buch. er wird sicherlich nicht 500gr/tag nur für den aminopool zur verfügung stellen können. da wird auch was in ernergie umgewandelt. aber das ist besser als zu wenig protein.
    wenn du 2gr protein / kg körpergewicht zu dir nimmst, dann reden wir indeinem fall von 160gr. da du ja zumindet 5 mal am tag essen sollst, wäre es naheliegend, wenn du die 160gr auf 5 mahlzeiten verteilst!

  3. #3
    ja genau so würde ich es ja auch gerne machen aber meine ersten 2-3 mahlzeiten bestehen fast nur aus KH´s wegen meiner ausbildung...
    einmal Vollkornbrötchen zum mit nehmen mit putenbrust soviel wie geht und salat.... dann kantinen essen.. meistens nudeln oder reis.. deswegen wollte ich es wissen.
    was passiert wenn man über 50 gr eiweiss zu sich nimmt? wird es ausgeschieden oder zu fett verarbeitet?
    und nochmal: wie lange muss ich bis zur nächsten Protein zufuhr warten?

  4. #4
    Wenn du zum Frühstück 2 Vollkornbrötchen mit 100 gr. Putenaufschnitt ißt, nimmst du ca.:340 kcal, 45 gr. Kh und 30 gr. Protein zu dir. Das ist doch ok. Trink einen Becher Buttermilch dazu, dann hast du ein nahrhaftes Frühstück. Wenn deine Energiebilanz ausgeglichen ist, nimmst du weder zu- noch ab. Unabhängig davon welche Eiweißmenge du aufnimmst.

  5. #5
    wie lange muss ich bis zur nächsten Protein zufuhr warten?
    és kommt natürlich auf das Protein selber an, eineige werden schneller verdaut (Molkeprotein) andere langsamer (Kasein)
    dann kommt es natürlich darauf an, was du noch so im Magen hast. Fett verlangsamt die Verdauung.
    dann kommt es natürlich noch darauf an, wie schnell dein Stoffwechsel ist. Er ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und ist sogar von der Tageszeit abhängig (z.B. Nachts langsamer)


    und nochmal: wie lange muss ich bis zur nächsten Protein zufuhr warten?
    kann man also nicht genau sagen. Darum gibts auch so viele Studien.
    Spätestens wenn du Hunger hast, sollte aber die nächste Mahlzeit drin sein.

  6. #6
    hmm.. also ich bin von halb 9 bis so knapp 5 in der ausbildung.. in der zeit esse ich so an die 6 vollkornbrötchen mit putenbrust.... und ein teller nudeln/reis.... danach komme ich nach hause undd dann esse ich wieder nudeln/reis mit putenbrust oder fische..
    und dann jeweils noch magerquark... naja ich danke euch mal für die tipss und durchdenke alles nochmal ein bischen... aber jetzt NOCHMAL :
    wie lange dauerts denn ungefähr?? also ich will nciht warten bis ich hunger habe...
    also 1-2 stunden oder wie UNGEFÄHR bitte!

  7. #7
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann



    kann man also nicht genau sagen. Darum gibts auch so viele Studien.
    Spätestens wenn du Hunger hast, sollte aber die nächste Mahlzeit drin sein.
    wer lesen kann ist klar im vorteil!

    es sollten nicht mehr als 3 stunden sein dann bist du auf der sicheren seite!

  8. #8
    tipp: so 1-2 liter milch über den tag können mangelzeiten abdecken.

  9. #9
    danke für die tipps!