Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 86
  1. #1

    mein Trainingsplan, bringt der was?

    hi leute!

    ich poste meinen plan hier weil ich mir nicht so wirklich sicher bin ob der auch zu den themen gehört wie "wie mache ich meine muckis groß" oder so (nich böse gemeint)

    ich hab jetzt letzte woche mit meinem training angefangen und hätte ganz einfach mal gerne ein paar meinungen zu dem plan und die frage ob der was bringt (wenn ich 2/3 mal die woche gehe) und wann die rsten ergebnisse zu sehen sein könnten (bin halt neugierig )

    also:
    zum anfang 10 min. auf den crosstrainer und dann

    12x20 kg "brustpresse"
    12X23kg "rudern" (ein paar griffe zu sich hinziehen, die dinger sind alle mit computern ausgerüstet die piepen wenn man seine Wiederholung erfolgreich bestanden hat)
    15 sit ups
    12X8kg schulterdrücken
    12X23kg "lat-zug"
    12x6kg butterfly
    15 sit ups
    und dann 4 gewichte auf 12 wh. am adduktor (manchen auch bekannt als "gynäkologischer stuhl" ) und abducktor
    dann noch 12X11 kg beinstrecken
    und 12x12 kg "beinbeuger"
    das ganze dann 3 mal
    ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen, bei mir sind wie schon gesagt an den Geräten kleine computer die dann anzeigen wie weit man ist und ich geh bei den dinger fast nur aufs gehör.
    also was sagt ihr dazu, freu mich über eure meinung

    gruß

    hase

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    na ja; kommt daruf an, was du damit erreichen willst. die gefahr sich zu überanstrengen ist, sagen wir mal, überschaubar
    aber um sich ein bissel die zeit am abend sinnvoll zu vertreiben, ist das okay

  3. #3
    Hm!
    Ich geh ma stark davon aus, dass du bissl kalorien verbrennen willst...
    Nen ganzkörperplan, wie du ihn da hast, ist dafür, insbesondere für dich, die du ja grade erst mit dem sport begonneh hast, ganz gut geeignet!
    (Reihenfolge am Besten: Beine, Rücken, Brust, Schultern, Bauch)

    Würde aber allgemein versuchen die Gewichte ein klein wenig zu erhöhen, sodass du deine 10-12 Wiederholungen grade so schaffst

    Vielleicht sollte nochmal eine von unseren Mädelz was dazu sagen, bin da nen bissl unsicher bei den Übungen bei Frauen und so...

  4. #4
    babsi kann erst morgen früh wieder. ist doch pc-waise

  5. #5
    also das ist jetzt der pure plan. im moment steigere ich z.b. die zeit auf dem cross trainer, gestern warens anstatt den mickrigen 10 min 15 min.
    und anstatt 15 mach ich 20 sit ups. nicht gerade sehr viel mehr aber mehr schaff ich noch! nicht
    und bei den anderen geräten komm im moment auch grad so über die runden, aber man merkt schon das es einfacher wird als es am anfang war. also würde ich dann z.b. nächste woche an den geräten einfach 1-2 kg mehr nehmen oder?

  6. #6

  7. #7
    hase,
    Ich denke, um die Technik zu erlernen ist das okay.
    Ich habe auch so angefangen. Mittlerweile würde ich das nicht mehr so machen.
    Ich habe wenig Freizeit, deshalb beschränke ich mich auf die wesentlichen Übungen.
    TOP ÜBUNG NO1:
    Die Kniebeuge!
    Warum? Du trainierst gleichzeitig:
    Den Beinbeuger , den Beinstrecker ( Auch Beinbizeps und Beinquadrizeps genannt), die Waden, die Abduktoren, die Adduktoren, der Popo,die stützende Rumpfmuskulatur.
    Außerdem ist die Kniebeuge so anstrengend, daß sie mehr bringt als 20 Übungen an geführten Geräten mit Minimalanstrengung.
    Ich mache auch gerne die Übungen auf dem " Gynäkoklogischen Stuhl . Sie machen mir Spaß, man wird schnell stärker und kann Gewicht aufpacken und man hat das Gefühl, man hat was gutes für die bösen Beine getan-vor allem Außen ( wer mag schon die Silhouette seiner Beine- vor allen Dingen außen lang....Reiterhosen, Cellulite....bäh!).
    Aber glaub´mir, ein Satz Kniebeugen ist so gut wie 10 Sätze Gyn.Stuhl!
    Akzeptabel finde ich noch die Beinpresse für die Füaß´- aber da geht natürlich der Vorteil der trainierten Rumpfmuskulatur verloren
    Zweite Übung: Bankdrücken. Gut für die Brustmuskulatur, den vorderen Delta der Schultermuskulatur, den Bizeps und Trizeps.
    Dann noch der obere Rücken: am besten Klimmzüge, können aber die wenigsten Frauen, also vorgebeugtes Rudern, aufrechtes Rudern oder:
    LATZIEHEN! Da fühle ich den Muskel am besten und man kann weniger falsch machen als beim vorgebeugten Rudern. Jetzt fehlt noch der untere Rücken. Kreuzheben ( geht auch auf Po und Beine, also eine Super Kombiübung) oder Hyperextensions ( das KANN im Rücken weh tun und ist technisch nicht einfach auszuführen).
    Der Bauch- falls gewünscht. Ich mach´nur Crunches, weiß aber ,daß rumhängen und Beine anziehen auch gut sein soll( spätestens jetzt hat´s jeder gemerkt: Ich weiß nicht wie´s heißt und mag es nicht....)
    So, also Beine, Bauch, Brust, Arme, oberer+unterer Rücken...alles wichtige haben wir. Vielleicht noch Seitheben für die seitl. deltas der Schulter.
    Mein GK- Training, 2-3x die Woche würde so aussehen:
    Alle Übungen 3 Sätze, erster Satz mit soviel Gewicht, daß ich gut und locker 10-15 Wiederholungen schaffe. den zweiten Satz so, daß die 10.Wiederholung schwer wird. Den 3. Satz so, daß ich max. 6-8 Wiederholungen schaffe.( Ich selbst mach noch einen 4. Satz mit soviel Gewicht, daß ich max. 2-3 WH´s schaffe. Schaffe ich mit diesem Gewicht mind. 6 WH´s, packe ich mehr Gewicht drauf).
    1. Kniebeugen
    2. Bankdrücken
    3. Latziehen
    4. Kreuzheben ( ich brauch ein wenig Zeit zwischen Kniebeugen und Kreuzheben zum Verschnaufen)
    5. Schultern
    6. Bauch
    Ich fahre hinterher Rad, weil sonst meine Beine schon ermüdet sind; Straffes Cardio mache ich an einem anderen Tag als Krafttraining und zum aufwärmen reicht mir der erste Satz Kniebeuge. Ich habe mich noch nie gezerrt wegen zu wenig aufwärmen.

    Generell denke ich, die vielen Geräte im Studio verleiten dazu, daß man sich verzettelt. Alles sieht interessant aus, und noch ein Gerät ins Programm- und das da sieht auch interessant aus...und je mehr, desto besser- glaubt man-und schwupps- 20 Geräte,viel vertane Zeit und wenig Ergebnis.
    Isolieren und spezielle Übungen für den Muskel machen nur Sinn, wenn man sehr fortgeschritten ist oder am schon trainierten Körper spezielle Mankos ausbügeln will.
    Das ist meine Auffassung. Mal sehen, was Du und die Jungs dazu sagen....

  8. #8
    babsi, ich bin ein fan von deinem train

  9. #9
    Prima Training, Babsy...

    Allerdings glaube ich irgendwie nicht, daß in Hases Studio, wo die Geräte Computer haben und man nach Gehört trainiert, so ein Training ausführen kann (bzw. das erwünscht ist).

    Ist halt ein schickes modernes Studio, wo die Trainer ausgebildete Physiotherapeuten oder Sportstudenten sind und die Leute nach 3 Jahren noch genauso aussehen wie vorher.

    Grüße
    BamBam

  10. #10
    gibt es leider viel zu oft, wenn man nach den Plänen der Studios trainieren würde käme nichts dabei raus, vor allem wird einem wirklich nie etwas zur Ernährung gesagt, eigentlich traurig ...

    allerdings geht es hase ja darum etwas Fett abzubauen und ein bisschen trainierter auszusehen da sollte das Training auch reichen auch wenns sicher nicht das gelbe vom Ei ist

  11. #11
    Ist halt ein schickes modernes Studio, wo die Trainer ausgebildete Physiotherapeuten oder Sportstudenten sind und die Leute nach 3 Jahren noch genauso aussehen wie vorher.
    gibt es leider viel zu oft, wenn man nach den Plänen der Studios trainieren würde käme nichts dabei raus, vor allem wird einem wirklich nie etwas zur Ernährung gesagt, eigentlich traurig ...
    ....und wenn Du ne Frau bist, werden die mit ihren Statements noch doofer... wir sollten ein Studio aufmachen!!! Ich mach´dann die Thekenschlampe...wollte ich schon immer mal. Böse Zungen behaupten, ich kann ´nen ganzen Saal unterhalten mit Anekdoten aus dem Krieg
    Ach ja: Und die Mädels würden endlich gesagt bekommen, wie´s wirklich geht und warum man nicht wie Arnold aussieht, wenn man Kniebeugen macht

  12. #12

  13. #13
    Zitat Zitat von joke
    allerdings geht es hase ja darum etwas Fett abzubauen und ein bisschen trainierter auszusehen da sollte das Training auch reichen auch wenns sicher nicht das gelbe vom Ei ist
    Wo steht das ? Hab ich nirgendwo gelesen in dem Thread...

    Ohnehin: Wieso seine Zeit mit ineffektivem Verschwenden, wenn man in der Hälfte der Zeit sein Ziel erreichen kann...

  14. #14
    hab ich einfach mal so reininterpretiert wegen dieses Satzes

    im moment steigere ich z.b. die zeit auf dem cross trainer, gestern warens anstatt den mickrigen 10 min 15 min
    aber hast natürlich schon recht dass es anders besser gehen würde, vielleicht überlegt sie es sich nochmals, die meisten Frauen aber trauen sich (leider) nicht an Gewichte ran nicht zuletzt weil es dann oft dumme Bemerkungen und Blicke in den Studios gibt, würde es aber trotzdem probieren

  15. #15
    Für den Po sind sicher Kniebeugen erste Wahl, vielleicht habt ihr im Studio die Möglichkeit zumindest Ausfallschritt-Kniebeugen (mit Kurzhanteln in den Händen) auszuführen. Ganz sicher habt ihr aber einen Stufensteiger, die Dinger sind auch nützlich. Barbara´s Plan ist super!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte