Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1

    modifizierter TP, bitte bewerten

    Möchte nach diesem Plan Hypertrophie trainieren, so 6 Wochen.
    Denkt ihr zu hohes Volumen?
    Bitte um konstruktive Kritik

    Tag1 (z.B. Montag und Freitag)
    3 Sätze Kniebeugen
    3 Sätze Kreuzheben
    2 Sätze enge Klimmzüge (Obergriff)
    3 Sätze KH Rudern
    3 Sätze LH-Curls/KH Curls(mittwochs)
    Bauchübungen

    Tag2 (Mittwoch und Samstag)
    2-3 Sätze Bankdrücken/ Schrägbankrücken mit KH(samstags)
    3 Sätze LH-Military Press
    3 Sätze Upper back an Maschine
    3 Sätze Dips
    Bauchübungen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    kreuzheben den klimmzügen vorgezogen? schonmal ausprobiert? also nach meinem kreuzheben würde ich keine klimmis mehr schaffen

  3. #3
    Cybex,
    Was denkst du, erst Klimmis, dann Kreuzheben. ist schon ein berechtigtes Argument...

  4. #4
    ach ja KH curls natürlich freitags, nicht mittwochs...

  5. #5
    3 Sätze Upper back an Maschine
    Was soll das den sein?
    Der Freitagsplan passt schon so. KH immer vor den Klimmis. Auch wenn man es am Anfang nicht schaft. KH ist so eine Komplexte Übung, das man sie allen Anderen Ünungen vorziehen muss.
    Nebenbei würde ich KB und KH auch jede von TE zu TE abwechseln. An einem Tag finde ich beide Übungen nicht so gut.

    Außerdem finde ich, dass du bei der Brust mehr machen solltest. Mind. 5 Sätze, am besten Bankdrücken.

  6. #6
    upper back raus und dafür eine weitere brust-drück-übung reinnehemen. eine flach und eine schräg.
    ansonsten prima.

  7. #7
    Wenn du es schaffst 2x wöchentlich beugen und heben hintereinander zu machen - leg los. Mir persönlich bringts mehr wenn ich KB und KH abwechsle. Aber probiers ruhig aus. Evtl. auch mal KH-Rudern und LH-Rudern abwechseln. Entscheidend ist die Konsequenz bei der Durchführung. Versuch dich stetig zu steigern.

  8. #8
    Versuch dich stetig zu steigern.
    genau! super wichtig!

  9. #9
    kreuzheben den klimmzügen vorgezogen? schonmal ausprobiert? also nach meinem kreuzheben würde ich keine klimmis mehr schaffen
    mach ich aber auch so. Find ich aber auch nicht so schlimm, wenn ich nicht mehr so viele Klimmis schaffe. Ich will ja eh nicht im hohen WH-Bereich trainieren, also was solls...

  10. #10
    Muskelversagen ist anzustreben oder nicht? Bei dem Volumen?

  11. #11
    WENN, dann höchstens im letzen Satz. Bei KB und KH würd ich komplett drauf verzichten. Da du aber 2x die Woche den Plan durchziehn willst würd ich von MV abraten. Aber wie schon öfter gesagt - das mußt du selber ausprobieren, ob du zurecht kommst oder nicht. Für mich persönlich wärs nix. MV setz ich seeeehhhhr sparsam ein.

  12. #12
    Würde ich auch sagen. Wenn du 2 mal in der Woche Trainierst musst du besonders darauf achten, dass du nicht zu Intensiv trainierst, weil sich deine Muskeln sonst garantiert nicht schnell genug erholen würden.

    Also lieber ganz drauf verzichten.

    Das gilt natürlich nur für einen 2er 2mal die Woche.

  13. #13
    Dann könnte man natürlich vermuten, dass diese 2er Splits zweimal die Woche gar nicht so effektiv sein können, da bekanntlich Intensität die "numero uno" in Bezug auf Muskelaufbau ist. Das könnte man ja schon verallgemeinern, denke ich.
    Nun ja, ich probier´s mal aus...

  14. #14
    3 Sätze Upper back an Maschine
    hab ich übrigens für die hintere Schulter mit drin...

  15. #15
    Dann könnte man natürlich vermuten, dass diese 2er Splits zweimal die Woche gar nicht so effektiv sein können, da bekanntlich Intensität die "numero uno" in Bezug auf Muskelaufbau ist. Das könnte man ja schon verallgemeinern, denke ich.
    Logisch gedacht, aber dennoch falsch . Die Intensität ist zwar nicht so hoch, aber dafür trainierst du ja auch 2 mal in der Woche. Ob du nun 2* 50% oder 1 * 100% gibst, am Ende kommt doch das gleiche bei Raus.

    Nebenbei gewöhnen sich die Muskeln so auch schneller an die Übungen, was ein besseres Arbeiten ermöglicht, mMn.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte