Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Ernährung so OK ? Anfänger !
-
15.02.2005, 23:46 #1
Ernährung so OK ? Anfänger !
Hallo Leute ., bin 16 186 , 90 kg (davon 2 kg zuviel an hüften , also da sind nicht so richtige rollen oder so aber man sieht leichte andeutungen )
Meine Ernährung:
Morgen Schule: 2 Schwarzbrot mit Putenbrust
Mittags: Protein shake ( 350g Magerquark , 80g Haferflocken , 400ml Milch)
-, dann irgends ein mittagsessen ( Nudeln , Pute, Frikadellen, Kartoffeln..., alles son kram halt)
-dann 250g Magerquark
-3 Esslöffel Eiweißpulver in 200ml Milch
-Dose Thunfisch / oder fischstäbchien
dann so gegen 23 Uhr nochmal 2 x 3 Esslöffel Eiweißpulver in 200ml Milch.
Wie gesagt ich hab fettansatz an den hüften., ist das was ich esse zu fettig reicht es an proteinen., was sollte ich ändern ??? Ich trainiere ca. 3 Monate seit neustem im studio und ich verspüre zuzeit einen guten schub wären da nicht diese scheiß ansätze ....!!! vergleichbar mit http://www.muskelbody.info/phpBB2/al...hp?pic_id=2103
hab auch das problem bis jetzt damit das meine arme nicht so richtig funzen wollen !!!
Danke für eure Antworten !
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.02.2005, 21:40 #2
Naja...
Ich würd morgens mehr KH essen und dafür abends weniger. Sachen die in viel Öl gebraten, oder sogar fritiert werden, würde ich meiden.
Auf wieviel g Eiweiß kommst du denn am Tag so? +- 200g sollten es schon sein.
Ansonsten müsste man noch auf deinen Trainingsplan schaun, was da evtl. noch verbessert werden könnte.
Ich persönlich würde jedoch bis ca. März Masse machen und danach die Defi, dann biste noch immer rechtzeitig zur Freibad-Saison vorzeigbar
-
16.02.2005, 22:41 #3
200g eiweiß/tag als anfänger
ich glaub soviel muß es dann nicht unbedingt sein.
übrigens, dass man abends nichts mehr essen sollte stimmt nicht!!!
es hängt ausschließlich davon ab an welche zeiten sich dein körper/stoffwechsel gewöhnt hat, der magen muß sich in der nacht NICHT 'ausruhen'.
in deutschland hat sich diese meinung seit dem 2ten weltkrieg festgesetzt und wird von vielen ärzten bedenkenlos nachgeplappert (frühstück ist die wichtigste mahlzeit am tag etc :headbash.
in anderen kulturkreisen sieht es da aber schon ganz anders aus...
@knallermann: also bei dem ernährungsplan bist du ziemlich bald ziemlich tot...
du solltest mind. 3mal am tag gemüse (oder obst) essen
-
18.02.2005, 14:12 #4
Wieso muss das nicht sein? ich nehme auch am Tag ca. 200g EW zu mir und baue auf wie blöd!
-
18.02.2005, 16:52 #5
kuttenmaen2, das ist schon richtig, abends sollte man sich kohlenhydratarm ernähren. Das ist kein Relikt aus dem 2. Weltkrieg, keine Ahnung wer sich das damals ausdachte, sondern eine Erkenntnis der moderneren Ernährungsforschung. Kohlenhydrate als hochpotenter Energielieferant am Abend begünstigen eine Bildung von Fettgewebe. Grund: Der Körper braucht die Energie abends nicht mehr, er arbeitet schon auf niedrigster Stufe. Dies wird einem bei Betrachtung der Leistungskurve bewusst, morgens beginnt diese bis zum Nachmittag anzusteigen und fällt danach langsam wieder ab. Deshalb sollen auch vormittags und am frühen Nachmittag die kohlenhydrat- und damit energiereichsten Mahlzeiten eingenommen werden. Zwar hat 1g Eiweiß genau so viel Energie wie 1g Kohlenhydrate, letztere werden jedoch als Energiequelle vom Körper bevorzugt und sind von ihm am effizientesten und schnellsten nutzbar während Eiweiß noch zahlreiche andere Funktionen im Körper wahrnimmt und nicht blos als Heizmaterial fungiert.
Ausruhen muss sich der Magen nachts in der Tat nicht - deshalb ist auch eine eiweißreiche Mahlzeit vor dem Zubettgehen sinnvoll.
Zu den anderen Kulturkreisen: Italien (na gut, so anders ist deren Kultur nicht, die Küche aber trotzdem) ist ein wunderbares Beispiel für gänzlich andere Ernährung. Dort wird oft den ganzen Tag nur sporadisch und sehr wenig gegessen. Abends dagegen gibts die ganze Palette an Antipasti, Pasti, Pizza und und und..., kurz gesagt, die volle Ladung Kohlenhydrate zu später Stunde. Entsprechend sehen die Damen und Herren oft aus, eine schöne Wampe wird durch die Gegend getragen, wer kennt nicht die stereotypen italienischen 5-Zentner-Mamis . Sobald die aus der Pubertät sind, also nicht mehr wachsen und Energie verbraten bis zum Geht-nicht-mehr, fängt das Bäuchlein an, sich zu dehnen.
Fazit: Kohlenhydrate am Abend vermeiden, Kohlenhydrate zum Frühstück auf jeden Fall.
Gruß, ar3
-
18.02.2005, 16:55 #6
naja ich denke es kommt immer drauf an wann man trainiert
wer erst gegen 20 uhr ins studio geht, sollte hinterher trotzdem seine speicher wieder aufladen, also KHs zu sich nehmen
allerdings werden diese dann eben zum aufladen, der durchs training erschöpften speicher verwendet, setzen also nicht an
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training