Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
    Ok dann weiß ich bescheid. Hab nämlich auch n komisches Ziehen im unteren Rückenbereich, wenn ich mich nach vorne Beuge. Aber Schuhe anziehen geht noch. Biste zum Arzt gegangen damit oder isses so wieder weg gegangen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Is so wieder weg gegangen, auch ohne Schmerzmittel. War nich ganz so heftig, hat halt nur im Alltag ziemlich eingeschränkt. Und ne 1 Wöchige Trainingpause war auch angesagt

Aus Fehlern lernt man ja zum Glück......

Weil mir die Übungen im Sitzen zu sehr auf die Wirbelsäule schlagen. Einfach wie beim Kreuzheben Spannung im unterem Rücken aufbauen. Dann hat das Hohlkreuz keine Chance.

Zitat Zitat von H.oly
    Weil mir die Übungen im Sitzen zu sehr auf die Wirbelsäule schlagen. Einfach wie beim Kreuzheben Spannung im unterem Rücken aufbauen. Dann hat das Hohlkreuz keine Chance.
    Genau. Pobacken zusammenzwicken und ab gehts. Das gibt Meat auf die Rippen. Außerdem spar ich mir schonwieder das gehasste Bauchtraining. Rumpfmuskulatur wird auch gut beansprucht. Natürlich ist eine gute Technik unumgänglich. Bei PushPresses kann ich durch die Beinbeteiligung noch mehr Gewicht verwenden. Ich führe aber auch "normales" Frontdrücken ohne Beinbeteiligung aus. Je nach Lust und Laune. Schultern "behandel" ich eher stiefmütterlich, werden ja durch BD und KH/Rudern schon gut beansprucht.

@ Der Physiker:

Ok danke. Dann werd ich das bei mir auch mal im Auge behalten.

ok, die 1. und 2. variante scheinen ja am beliebtesten zu sein!
    werde heute mal die 1. statt normal die 2. trainieren, und mal sehen wies da mit den wdh`s steht im vergleich zu letzten TE...

..danke für die ganzen nützlichen posts

mfg, DER HANTELMANN

Ich bevorzuge die 2. Variation,aus den Gründen,die Hantelmann erwähnt hat. Wie viel kg haust den momentan rauf?

@ mutzelmann

du bist michael T. aus verden, stimmst? schreib mal lieber über icq, hab in 3-4 tagen an meinem neuen rechner interntet...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12