Ergebnis 121 bis 135 von 898
-
13.02.2005, 23:19 #121
es iss echt arm dass ihr immer wieder das thema geld anführt! geld regiert halt doch die welt Ansehen ?
@ronny& mama lasst es sein das hat scheinbar eh keinen wert! die beiden sind halt scheinbar der meinung dass man zugunsten der kosten ersparniss auch ruhig ein paar menschen unschuldig töten sollte ...
das iss für mich die logische schlussfolgerung derer argumentationen ..
@josh tut mir leid das bin ich ich aber voll und ganz! deine einstellung ist es die denn staat und die wirtschaft runter wirtschaftet. ....
die verfassung wurde von der bundesversammlung erarbeitet (von gewählten volsvertretern) ne direkte demokratie im wahrsten sinne des wortes funktioniert nicht! kann nicht gehen da es unmöglich ist die interessen von 82mio menschen voll und ganz zu berücksichtigen! daher müssen kompromisse zum wohl des volkes her, eben durch die volksvertreter erarbeitet!
was iss daran nicht demokratisch? du kannst wählen greifst damit direkt in die politik ein du bist kontrollorgan ... wenn die regierung deiner meinung nach falsch handelt kannst du sie bei der nächsten wahl durch wahl einer anderen partei abstrafen und du hast die möglichkeit direkt in karlsruhe zu klagen um beschlüsse die dich als person beschneiden zu stoppen!du kannst teilweise sogar direkt in volksentscheiden bestimmen was getan wird! du kannst dich mit anderen gleich denkenden versammeln und mit ihnen deine interessen vertreten! du kannst dich selbst zu wahl stellen und vieles vieles mehr!!
was iss daran nicht demokratisch? das system der usa ist es nicht unseres hingegen schon!ach und demokratische werte werden sehr wohl geachtet wie auch gefördert!! es gibt sogar ein gericht, das bundesverfassungsgericht, das dafür sorgt dass die demokratischen werte stets eingehalten werden!!
nun zum sozialen aspekt .... nenn mir mal ein land das sozialer ist als unseres wir haben ein sehr ausgeprägtes sozialsystem!! das wirst woanders nicht noch mal finden!was findest du daran schlecht?
das problem iss der staat iss zu sozial ...so sehr dass es nicht mehr finanzierbar ist! deswegen muss das sozialsystem reformiert werden! auch aufgrund der sich wandelnen bevölkerungsstruktur!
und wenn ich verdammt nochmal das gejammer hör uns gehts hier so schlecht dann werd ich echt sauer!!! nur weil die wirtschaft jetzt mal in den letzten jahren nicht übermäßig expandiert ist (was absolut normal für ne marktwirtschaft ist was ich woanders schonmal erklärt habe)
unsere wirtschaftsleistung iss höher als in den meisten anderen ländern und das trotz grosser grosser rückschläge wie etwa die beiden weltkriege und eins ist doch klar wo schon ne grosse wirtschaftsleistung iss kann die wirtschaft noch so wachsen wie in ländern die wirtschaftlich 3 etagen unter uns liegen! der markt iss halt mal gesättigt deswegen wird ins ausland investiert .. in die schwachen länder wo kaum wirtschaft vorhanden ist!
das iss unsere chance den wirtschaftsstandort deutschland auf dem level zu behalten wie es momentan iss! der tertiäre sektor wird weiter wachsen ... da liegt die zukunft!
tut mir leid aber für solche meinungen hab ich kein verständnis! wenns dir hier so schlecht geht wenn die wirtschaft so schlecht ist, wenn die sozialen sowie demokratischen werte hier nich geachtet werden dann wander doch aus...vielleicht findest du ja ein land wo es besser iss ...
warum beneidet uns denn das ausland eben um gerade diese werte? warum heisst es ständig von ausserhalb wir sollen aufhören zu jammern? weil wir keinen grund haben zu jammern uns geht es hier blendend!!!!
und durch diese einstellung wird es nicht besser! dadurch wird der wirtschaftsmotor lahm gelegt und der aufschwung dauert länger und länger! tut mir leid aber dafür hab ich kein verständnis!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.02.2005, 23:29 #122
omfg fitschi !!!!
ich hab geschrieben wenn die schuld eindeutig bewiesen wurde und hier legen wir mal das geldargument beiseite, nur wenn eindeutig sicher ist das derjenige/diejenige der täter war dann todesstrafe
nix unschuldig töten
-
13.02.2005, 23:41 #123Ansehen ? Zitat von Crono
es hat sich schon einige male in den USA im Nachhinein etwas anderes herausgestellt wo alles so glas klar schien.
und solang man nicht 100%ig sagen kann das jemand schuldig ist, so kann bzw. darf man niemanden töten.....und wie gesagt 100%ig kann man es NIE sagen....dazu müsste man Gott sein.
Weiterhin finde ich persönlich eine lebenslange Haft unter meinetwegen "heftigen" Bedingungen (Einzelhaft, kein Kontakt usw.) weitaus SCHLIMMER als einfach "kurz getötet" zu werden.....
-
13.02.2005, 23:47 #124
jaja ich versteh dich schon in deiner argumentation ... aber wie jetzt shcon mehrfach gesagt wurde iss das net umzusetzen was mit klaren argumenten dargelegt wurde ... deswegen versteh ich net was dann weiterhin dafür spricht die todesstrafe tatsächlich einzuführen ... und leider bringt ihr das geld ja dauernd wieder ins spiel! net ich ...(also lasst es uns wirklich bei seite legen) es iss halt mal unmöglich bei jedem 1000% zu sagen der iss schuldig .... das haben ja schon viele beispiele aus anderen ländern gezeigt! und man kann halt kein strafmaß festlegen für solche ausnahme fälle wie etwa dutroux! das muss allgemein gültig bleiben! ich versteh dich voll und ganz wenns so einfach wäre würde ich die todesstrafe auch befürworten, aber mit unseren mitteln ganz klar nein!naja ich klink mich aus dieser diskussion hiermit aus! es iss ja alles gesagt was es zu sagen gibt!
-
13.02.2005, 23:48 #125
ich meinen beitrag übrigens überarbeitet, habe nicht gesehen, dass du schon geantwortet hast.
überarbeitete version ist ausführlicher und demnach sollte klar sein:
Kostenfaktor: 1:0 für mich, ich habs nochmals ausführlicher erklärt
Sicherheitsfaktor: 0:0 beides ist sicher und endgültig
Schuldfaktor: 1:1 die Schuld ist bei einigen mehr als eindeutig, nur in den USA sieht´s deutlich anders aus. das sit die Gefahr, die kommt, wenn die Todesstrafe erstmal legal ist.
Provention: 1:0 für mich, die Todesstrafe verhindert keine Verbrechen/ schreckt weniger ab als lebenslanger Knast
Gerechtigkeit 1:0 für mich, der Verurteilte soll also leiden? Lebenslang im Knast wird für verurteilte für viel schlimmer empfunden als der Tod. Gefangene in der Todeszelle sprechen von einer Todessehnsucht.
Gerechtigkeit für die Angehörigen: 0:0 die einen findens gut, die anderen bereuen diese Strafe zutiefst
Gerechtigkeit für die Opfer: 0:0, der Tote hat nichts davon, wenn sein Mörder tot ist
Ethik: 1:0, Mord ist Mord, egal ob von Staatshand oder von der Hand eines Einzelnen
Gefahr: 1:0 wie wie gesagt, man kann keinen unschuldigen zurückholen
diese Liste ist natürlich nicht beendet, auch in der diskussion habe ich mich nicht darum bemüht neue argumente zu entwickeln, ich habe nur deine argumente wiederlegt. vielleicht ist das dir aufgefallen.
Ich wollte ausprobieren, ob es reicht eine diskussion zu führen, nur in dem man gegnerische argumente wiederlegt.
ich habe bei deinem "1:0-Modell" nur ein paar neue Punbte hinzugefügt, die ich in der diskussion mal vorweg gelassen habe, um dir zu zeigen, dass das thema mit den 3 argumenten nicht abgeschlossen ist.
Nachwievor bin ich der Meinung, dass du fast alle meiner Argumente stehengelassen hast und nicht näher darauf eingegangen bist.
hoffe du schreibst noch was Ansehen ? , du sturer bock du
-
13.02.2005, 23:48 #126
ach kann man das nie sagen das jemand 100% schuldig ist ?
dann solte man dutroux vielleciht wieder auf freien fuß setzen da man ja NIE sagen kann ob jemand 100% schuldig ist )))
-
14.02.2005, 00:00 #127
Crono,
du pfeife Ansehen ? es wurde doch bereits mehrfach erwähnt, dass dutroux ein extrem beispiel ist; und zwar in jeder beziehung!!!
nimm doch bitte nicht immer diesen wichser als beispiel! es gibt vieleicht 3 oder 4 fälle wie diesen aber über 100 fehlurteile, die zum tod eines unschuldigen geführt haben oder aber; und das haben wir noch gar nicht richtig mit in die fehlerquote einbezogen; schuldige wieder auf freien fuß gesetzt!! zu viele potenzielle fehlerquellen!!
und lasst mal euer 1:0 - system sein! ihr liegt doch eigentlich gar nicht so weit auseinander! ich glaube ihr habt inzwischen aufgehört eure post mal WIRKLICH durchzulesen!
das argument kosten steht noch im raum und die umsetzbarkeit eines todbringenden systems. beim rest seid ihr doch eigentlich zusammen.
ich habe den verdacht, ihr beschäftigt euch nur noch ein bissel bis ihr ins bett geht Ansehen ?
-
14.02.2005, 00:06 #128
-
14.02.2005, 00:07 #129ach kann man das nie sagen das jemand 100% schuldig ist ?
dann solte man dutroux vielleciht wieder auf freien fuß setzen da man ja NIE sagen kann ob jemand 100% schuldig ist
scheinbar ist du nicht in der lage das zu begreifen.
lies dir in herrgottsnamen den thrad noch mal durch!!!!
dann solte man dutroux vielleciht wieder auf freien fuß setzen da man ja NIE sagen kann ob jemand 100% schuldig ist
lies dir bitte den thread durch, wir reden VÖLLIG ANEINANDER VORBEI
@ronny& mama lasst es sein das hat scheinbar eh keinen wert! die beiden sind halt scheinbar der meinung dass man zugunsten der kosten ersparniss auch ruhig ein paar menschen unschuldig töten sollte ...
das iss für mich die logische schlussfolgerung derer argumentationen ..
ich kann ihre gedankengänge nicht nachvollziehen, sie lassen sich durch gesunden menschenverstand und unbestreitbare argumente nicht beeinflussen. Sie scheinen unsere versuche zu ignorienen, erzählen immer das gleiche und BRINGEN MICH AUF DIE PALME Ansehen ? . ich weiss nicht wie man so was schaffen kann, ich bin mit meinem Latein am Ende!
zu deinem beitrag:
Vollste zustimmung
Nette Anekdote hierzu:
In einem Seminar erzählte der Prof von der schlechten Situation in Deutschland und war am rumjammern. Plötzlich steht eine russlandstämmige Kommunitonin auf und sagt zum Prof.:
"Ich verstehe nicht warum sie in Deutschland immer so rumjammern! Ich bin erst seit drei Jahren in Deutschland und was ich hier gesehen habe ist einfach der Wahnsinn! Ich meine z.B. ihr habt alle immer Elektrisches Licht, eine Kanalisation, immer genug zu essen, im Winter warm und sogar fließendes Wasser. Ihr habt immer Geld um Kleidung zu kaufen, könnt alle in die Schule, fahrt mit Autos herum, eure Häuser sind nicht kaputt. Ihr lebt wie im Paradies! Über was beschwehrt ihr euch! Seht ihr denn nicht wie gut es euch geht! Seht ihr nicht wie schlecht es anderen Menschen geht! Ihr habt alles was ihr braucht und noch viel mehr. Warum jammert ihr?"
Die Kommunitonin erntete Applaus und der Prof war erstmal stumm.
-
14.02.2005, 00:09 #130ich habe den verdacht, ihr beschäftigt euch nur noch ein bissel bis ihr ins bett geht
tätowierte assoziale friedensstifter mama Ansehen ?
-
14.02.2005, 00:13 #131
-
14.02.2005, 00:18 #132
wirklich nette andekdote!
-
14.02.2005, 00:23 #133
ja, die stammte aus irgendnem kleinen russischem kaff, unglaublich in was für einer armut die in russland teilweise in vielen gebieten leben.
-
14.02.2005, 00:27 #134
ja in russland iss echt krass ... vorallem in den ehmaligen kohle bergbau regionen .... die sind so arm wie ne kirchenmaus! die leute haben grund zum jammern aber ich könnt wetten dort wird net so viel gejammert wie hier!
und wenn man dann sieht wie extremst reich die oberen paar prozent sind ...siehe abramowitsch ...
mama iss ein friedensstifter Ansehen ?
mama iss ein friedensstifter Ansehen ?
mama iss ein friedensstifter Ansehen ?
-
14.02.2005, 00:32 #135
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein