Ergebnis 706 bis 720 von 898
-
07.03.2005, 19:29 #706
Karlfriedrich,
sorry, aber ich muss zwischendurch arbeiten. mein arbeitgeber ist da manchmal echt starrsinnig!
während du ein jugendzentrum gerettet / gegründet und ein paar partys organisiert hast, ahbe ich eben mit einem auftrag 25 arbeitsplätze auf 12 montae gesichert!
das ist für mich soziales engangement. ich habe für einen solchen auftrag ein monatsstundenaufkommen von über 280 arbeitsstunden!
da habe ich vieelicht gar keinen bock auf die tolle "politik" mehr!!!
bei mir ist eben ne ganze prodzktionsmannschaft vorbei gekommen und hat sich bedankt! ich habe damit was erreicht und, wenn ich meine zeit stattdessen in eineigen kommunalrats oder stadtratssitzungen verschwendet hätte, wäre weihnachten für diese familien sehr traurig ausgefallen!!
welche verpflichtungen hattest du denn während du politisch so aktiv warst? familie, kinder, job...?! zähl mal auf! du bist sehr engstirnig bis starrsinnig (was man auch mal sein muss!) offenheit für andersartige argumente ist nicht dein ding! beweis: du gehst sogar auf das ein, was casemodder hier postet. selbst da kannst du nicht aufhören zu widersprechen!! wozu?! du hast offensichtlich freude an diskussionen und zur diskussion gehört auch offenheit und bereitwilligkeit andere meinungen zu respektieren!! jetzt muss ich leider noch ein bissel was schaffen. ist zwar schon 18:30 aber es wird wohl mal wieder 21:00uhr.
prost!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.03.2005, 20:01 #707
mama67, also DEN job würde ich nicht weiterverfolgen, du hast ja gar keine zeit mehr für die kommunalpolitik.......
karlfriedrich, schön, du hast was erreicht, gratulation. das meine ich ernst. allerdings ist eine 7000 seelengemeinde, die scheinbar geld genug hat/hatte, was anderes, als die großstadt, aus der ich komme (die übrigens nicht nur pleite, sondern hochverschuldet ist, wie so ziemlich jede stadt in deutschland). Und ja, ich denke weiterhin, daß es naiv wäre, in der situation zu denken, ich könnte was erreichen. ansonsten schließe ich mich mamas worten an. wer in die politik gehen will, der soll das tun, viel erfolg wünsche ich dir. wenn du aber schon jetzt ein so arrogantes denken bezüglich der menschen hast, die nicht so wollen wie du, dann wirst du von der gesinnung her garantiert zu der sorte politiker gehören, die ich irgendwo zwischen bush und hussein einordne. falls das nicht so sein sollte: so kommst du heir aber rüber.
als "politiker" solltest du dich ja im grundgesetz auskennen. schau dir doch mal die ersten artikel an, vor allem bezüglich meinungsfreiheit, recht auf informationelle selbstbestimmung (zitat von dir:"nicht motzen dürfen")und freie wahl des berufs. man sollte das grundgesetz als politiker schon achten......
-
07.03.2005, 20:12 #708
beitrag zu früh gesendet, siehe unten nochmal
-
07.03.2005, 20:22 #709
Ronny Kohlmann, mit dem nicht wählen gehe ist so eine sache. wenn man nicht wählen geht unterstützt man automatisch parteien wie die npd, da deren anhänger auf jeden fall wählen gehen. würde man blind irgendeine außer den rechten wählen, so würde man zumindest die npd & co prozentual nicht weiter aufsteigen lassen, obwohl das natürlich auch humbug ist.
ich hab mich aber im letzten jahr auch 3x umentschieden, was "meine" partei angeht. spd hat sich eindeutig nicht bewährt, cdu wird es nicht besser machen, zumal von ihnen keine konstruktive kritik kommt. fdp war noch nie mein ding und als autofahrer fallen bei mir die grünen sowieso durchs raster. bleibt ja nicht mehr viel übrig......
-
07.03.2005, 20:25 #710
nachdem meine geniale "Holland-Überfluten-Theorie" von eurem Politik-Gespamme verdrängt wurde, melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Zuerst was zu mir:
Ich gehöre zu den Jugendlichen, die sich mit KEINER Partei identifizieren können. Die aus diesem Grunde noch NIE wählen waren. Die sich zwischen CDU/CSU, SPD, FDP, und Grüne NICHT entscheiden könnten.
Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Sicher nicht.
Ich könnte einfach zur Wahl gehen, irgendwo ein Kreuzchen machen und sagen:
"Hey, ich tu was für Deutschland. WAS!?!?! Du gehst nicht wählen? Was für eine Schande!"
So machen´s viele Idioten, die ich kenne. Viele halten dieses Vorgehen besser als nicht wählen zu gehen. Trotz Unwissenheit zu wählen ist in Deutschland weitaus weniger schlimm als garnicht wählen zu gehen.
Ich halte mich da raus, da ich wie gesagt´keine Ahnung habe, wen ich wählen sollte. "Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Fresse halten".
Meine Parteienttäuschung detailliert zu erklären würde zu lange dauern.
Viele Dinge, die in der Politik ablaufen, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Z.B. die Millionensummen, die für teilweise völlig Hirnlose Wahlwerbung draufgehen, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich hoffe, meine Gedanken und meine Schlüsse, die ich für mich gezogen habe, können die Kritiker (die meinen man müsse sich auf jeden Fall für Politik einsetzen) einen Denkanstoss geben.
Wenn man sich Politisch engagieren will, muss man sich früher oder später (mMn) einer Partei anschließen. Wenn man sich einer Partei anschließt, ist man (mMn) zu sehr an die Partei gebunden. Wenn ich dafür bin, dass man einen nahegelegen Sumpf nicht trocken legen sollte, würde ich bei den Grünen eintreten. Dieselbe Partei, will aber ddie Ökosteuer noch weiter erhöhen, wo ich strikt dagegen bin. Siolche Konflikte treten hundert und tausendfach in jeder Partei auf. Was wäre die Lösung? Eine eigene Partei gründen?
Jeder der auch nur über ein Fünkchen Realismus verfügt, weiss dass dieser Gedanke zu scheitern verurteilt ist.
--------------------------------------------------------------------------------
Ich bin überzeugt davon, dass ich perönlich auch ohne Politisches Engagement meinen Beitrag für die Gesellschaft leisten kann (z.B. durch die Ergreifung eines sozialen Berufes).
Auch wer sich weder politisch, noch sozial Engagiert, hat es meiner mMn nicht verdient, von den Politik-Freaks (auch hier im Forum) deshalb kritisiert zu werden. Wer einfach nur arbeiten geht und schön Steuern zahlt, macht genug für die Gesellschaft. Solche Menschen abzuwerten, nur weil sie ihre freie Zeit für andere Dinge als ehrenamtliche Geschichten verwenden, finde ich extrem scheisse.
Wenn Mama als Weihnachtsmann durch die Krankenhäuser tingelt, finde ich es ehrlich gesagt 1000x anspruchs- und ehrenvoller, als wenn man alle zwei Wochen für zwei Stunden in eine Politische Sitzung geht.
Wenn HC 100 Arbeitsplätze gesichert hat, finde ich es 1000x wichtiger, als wenn man 30.000 € für ein Jugendheim klargemacht hat.
War´s Karlfriedrich, der die 30.000 Euro besorgt hat? Bitte nicht missverstehen, ich finde deinen Erfolg hochachtungsvoll und möchte ihn nicht runtermachen. Dieses Beispiel sollte nur klarmachen, dass man auch ohne politisches Engagement extrem viel für Deutschland tuen kann.
Abschlusswort:
Ich hoffe ihr habt mich nicht missverstanden. Ich wollte klarmachen, dass man (als Einzelperson) auch ohne Politik klarkommt.
UND WENN ALLE DAS SO MACHEN WÜRDEN? Eben! Es machen aber nicht alle so. Wir Politikverdrossenen machen nichts böses, ganz im Gegenteil.
-
07.03.2005, 20:29 #711
@ 8pack,
sorry, mein text war noch nicht fertig.
mit dem Argument "du unterstützt so automatisch die rechten Parteien" hast du Recht.
Wie ich oben beschrieben habe konnte ich mich zwischen bestimmten Parteien nicht entscheiden und es war mir zu dämlich, dass ich ohne Ahnung wählen gehe.
Die nächste Wahlchance werde ich nutzen um gegen die Studiengebühren zu protestieren, da sind in diesem Aspekt NICHT alle Parteien gleichen.
-
07.03.2005, 20:34 #712welche verpflichtungen hattest du denn während du politisch so aktiv warst? familie, kinder, job...?!
So und danke MR.8pack das ich irgendwo zwischen Hussein und Bush bin.
Und arrogant dazu! Sehr freundlich! und naiv fast vergessen. Ich sehe du kennst mich gut und urteilst treffend! Ansehen ?
Ich fasse mal meine Meinung mal zusammen: Wenn mehr Leute (Auch du Mama) anstatt zu motzen, hingehen würden und versuchen würden, und sei es nur auf kommunaler Ebene, etwas zu bewegen,würde es diesem Land viel besser gehen! Und 2. finde ich es schade das die ganzen guten Leute, wie zum Beispiel du Mama, es besser finden (und zwar egal aus welchen Gründen) in der Wirtschaft zu arbeiten anstatt gute Politik zu machen. Aus diesem Grund haben wir nämlich scheiß Politiker und wie sicherlich in deinem Fall sehr gute Manager. Und Mama mein Lob zu den 25 geretten Mitarbeiter aber wir haben 5 Millionen Arbeitslose und die bräuchten dringend eine gute Politik! Und wenn du ehrlich bist,mußt du zugeben das es uns an guten Politkern fehlt! (Soll kein Vorwurf sein, den ich werd sicherlich auch nur kommunal was versuchen. Zu mehr reichen nämlich meine Fähigkeiten nicht) Und natürlich respektiere ich deine Meinung und das du lieber in der Wirtschaft arbeitest. Aber darf ich deswegen dicht nicht mehr dafür kritisieren und wenigstens versuchen dich zu überzeugen??? Und provozieren gehört zum Handwerk.
-
07.03.2005, 20:39 #713
hmmm... wie war das wort nochmal?! Ansehen ? jaaa "ignorantz"! Ansehen ?
du kritisirst jemanden der 25 jobs gerettet hat wo überall familien hinter stehen! junge junge die einstellung würde ich mir nochmal überdenken!
zahle du erstmal so viel steuern wie mama oder auch ich und gebe menschen lohn und brot dann hast du auch das recht hier jemanden zu kritisieren!
man man man mir fliegt hier gleich die feder aussem eimer! Ansehen ? Ansehen ?
-
07.03.2005, 20:41 #714Zu mehr reichen nämlich meine Fähigkeiten nicht)
So und danke MR.8pack das ich irgendwo zwischen Hussein und Bush bin.
Und arrogant dazu! Sehr freundlich! und naiv fast vergessen. Ich sehe du kennst mich gut und urteilst treffend!
Und provozieren gehört zum Handwerk.
übrigens kann es für einen mann des volkes auch vorteilhaft sein, fehleinschätzung einzuräumen und nicht starr auf seinen prinzipien hocken zu bleiben, wenn man damit gegen eine wand rennt. ist dir ja noch nicht passiert, natürlich nicht. aber mit dem erretten eines jugendtreffs wirst DU gegen die 5 millionen arbeitslose auch nichts ausrichten können. dein ganzes argument ist im prinzip für die katz, welches da lautete, daß jeder in der kommunalpolitik engagiert sein sollte, weil das auch berufstätige locker nebenbei machen können. frage: wie hilft das den 5 millionen arbeitslosen? da arbeiten dann 2 sozialarbeiter. toll. nur leider wird sich das problem nicht mit dem errichten von 2,5 millionen jugendtreffs beheben lassen.
-
07.03.2005, 20:42 #715
@Ronny: Ich wollte damit eigentlich nur aufzeigen das man was ändern kann wenn man will. Mir hat damals halt was gestunken und ich bin dann stur.
Und natürlich sind solche Sachen wie HC und Mama usw machen wichtiger für Deutschland als ein Jugendzentrum!
-
07.03.2005, 20:47 #716Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Fresse halten
ich denke eher wenn man keine ahnung hat sollte man sich ahnung verschaffen.
nicht zu wählen oder einfach zu sagen eh, ich hab doch eh keine ahnung, was bringt das überhaupt is meiner meinung nach viel zu einfach... wir haben immerhin eine winzige chance mitzubestimmen und die sollten wir auch nutzen. und dieser ganze fäz zum haushalt nervt auch. bei usn haben die jetzt x mio euro ausgegeben für eine bahnhaltestelle die omas, behinderten und leuten mit kinderwagen echt das leben kosten kann. und dann rumjammern sie hätten kein geld für neue spielplätze und jugendzentren
zuerst schreien alle WIR WOLLEN REFORMEN dann gibts welche dann heisst es VERPI**T EUCH MIT EUREN REFORMEN, das is doch irgendwo bescheuert oder?
rumzukamellen dass man ja mehr verdienen will aber dafür weniger arbeiten möchte is genauso "typisch deutsch"
soziales engagement schliesst sehr viel ein, von der arbeitssicherung wie mama es macht Ansehen ? bis zum suppe ausschenken für obdachlose is alles dabei.
und dieses wischiwaschi getue von leuten wie merkel dieser alten fetten funz (sorry) die nur contra gibt und keinen einzigen besseren vorschlag hat nervt sowieso..
wo war das thema? ahja... es is heftig genug dass viele jugendliche nichmahl wissen wer hitler war, was die reichsprogromnacht ist und wann der 2. weltkrieg war...
PUNKT! HASE HAT GESPROCHEN!!! Ansehen ?
-
07.03.2005, 20:49 #717
ui ein gebildetes hasi Ansehen ? da schneide ich mir doch glatt ne scheibe von ab *abschneid*
-
07.03.2005, 20:50 #718zahle du erstmal so viel steuern wie mama oder auch ich und gebe menschen lohn und brot dann hast du auch das recht hier jemanden zu kritisieren
-
07.03.2005, 20:52 #719
HEY! lass meinen schinken in ruhe *den schinken wieder dranpatscht*
für die bildung haben meine lehrer und eltern schon gesorgt *g*
aber is doch wahr... dieses rumgemotze nervt echt... das hat was vom schuh des manitu : i bin mit der gesammtsituation unzufrieden" Ansehen ?
-
07.03.2005, 20:54 #720
Karlfriedrich, ich denke mir in der disco auch oft :"mensch, wäre ich doch nur dj, ich würde die ganze zeit nur die musik auflegen, die mir gefällt und der ganze chartskrempel wäre vom plattenteller geputzt."
ist für mich aber noch lange kein grund, mich gleich als dj in einem nachtclub zu bewerben.
Zeigt her eure Klima- und...
04.01.2025, 22:49 in Lifestyle