Seite 46 von 60 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 898
  1. #676
    Karlfriedrich,
    nur weil ich vieleicht nach dubai auswandere, heißt das nicht, dass ich den kopf in den sand stecke Ansehen ?
    ich unternehme es eben auf eine andere art und weise wie du! ich werde versuchen, den veranztwortlichen die mittel zu entziehen und das geht vor allem über das geld!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #677
    @ casemodder: um es mal mit HC Worten auszudrücken: Halt die Tasten still und erspar uns diesen Unsinn. Hier mal gegen deine rechten Vorurteile zum lesen:Ansehen ?
    Und dann erst mal das Ding auf deinen Schultern einschalten und dann lostippen! Und mal Deutsch lernen. Und ja ich weiß das Ausländer mehr Arbeitsplätze schaffen als sie weg nehmen!!!!!

  3. #678
    @Mama
    Ja da macht es sich aber jemand ganz einfach der Diskussion auszuweichen!!! Ich nehm das mal als eingeständnis das du lieber den bequemen Weg gehst. Und um dein Gewissen zu beruhigen: Dadurch das du Deutschland Geld entziehst bestrafst du natürlich nur die Politiker und nicht die Menschen!!! Ansehen ?

  4. #679
    notfalls geh ich in die Politik
    wenn diese option jedem offenstehen würde........... du legst da den demokratie begriff ein wenig falsch aus, wie ich finde. neben steuern zahlen geht (muss oder sollte man zumindest) wählen und gestaltet damit sein land bzw die brd indirekt mit. DAS ist der sinn der demokratie, daß man volksvertreter wählt, welche dann entscheidungen im namen des volkes treffen. aber es als die bürgerpflicht eines jeden aufzufassen, in die politik zu gehen und es besser zu machen, kann man nicht verlangen, das ist humbug. auch wenn es viele unfähige menschen an unserer spitze gibt.....

  5. #680
    @Karlfriedrich also ich kann meine Meinung sagen das ist meine Meiung zu diesem Thema und ich stehe voll und ganz hinter dem was ich sagen und das ist die Tatsache ob du das glauben willst oder nicht wenn du nach statistiken gehen willst dan mach das aber die wirklichkeit da draußen sieht ganz anders aus glaub mir.

  6. #681
    wenn diese option jedem offenstehen würde
    Sie steht jedem offen! Nur die wenigsten und die falschen nützen sie! Und das ist schlecht für dieses Land!!!
    aber es als die bürgerpflicht eines jeden aufzufassen, in die politik zu gehen und es besser zu machen, kann man nicht verlangen, das ist humbug.
    Ach ist es dies? Wiso? Weil man dann mal seinen Arsch hochkriegen müsste?? Es ist natürlich viel bequemer dazusitzen und zu motzen. Und meiner Meinung nach ist es eine Bürgerplicht sich seinen Fähigkeiten entsprechend in die Politik einzubringen. Und überleg dir doch einfach mal bitte wie das wäre wenn die Fähigsten Köpfe unserer Gesellschaft statt ihr eigenes Wohl in den Vordergrund zu stellen, in den Dienst der Gesellschaft stellen würden. Und sie als Berufspolitiker ihren Kopf dazu nutzen würden diese Land mit guten Konzepten nach vorne zu bringen.
    Aber Leider denken unsere fähigen Leute lieber so wie Mama:
    Ich bin lieber Millionär in Dubai anstatt zu sagen: Jetzt bin ich finaziell unabhängig, jetzt mach ich was für mein Land. Und das schlimmste ist: Sie haben kein schlechtes Gewissen dabei. ARMES DEUTSCHLAND

  7. #682
    @Casse mit Modder in der Birn:JA ich bin sicher du mit deinen 17 kannst mir die Welt erklären!!!!!! Mann bitte SCHNAUZE!!! Soviel Ignoranz gegen die Fakten ist mir echt unheimlich!

  8. #683
    natürlich steht jedem der weg rechtlich offen. aber ps: nicht jeder ist arbeitslos und ich werde den teufel tun und mein jetziges leben aufzugeben, um in die politik zu gehen. und trotzdem werde ich weiter motzen.
    Weil man dann mal seinen Arsch hochkriegen müsste?? Es ist natürlich viel bequemer dazusitzen und
    ich weiß nicht, wie du dir ein urteil über die arbeitsreichen tage von den leuten hier erlauben kannst, jemandem faulheit zu unterstellen ist wohl etwas daneben. ich arbeite und erfülle sicherlich meine rolle für die gesellschaft, selbst wenn ich wollte, so hätte ich schlicht und eifnach nicht die zeit, um mich politisch zu engagieren.

    p.s. ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber bist du in einer partei? wirst du selber deinen forderungen gerecht?

  9. #684
    Werd nach meinen Klausuren wieder in eine Partei eintreten. Und jeder hat abends Zeit um Politische Arbeit zu machen. Und sei es nur wenn man in seiner Stadt auf die Parteisitzungen geht und dort an der Meinungsbildung mitarbeitet. Das sind 2 Stunden alle 2 Wochen. Machbar!

  10. #685
    dann viel spaß dabei. deiner meinung nach müßte sich dann ja die ganze stadt im saal versammeln und hinz und kunz gibt seine meinung ab. meinst du, da würde man zu einem ergebnis kommen? im leben nicht!

  11. #686
    wieder in eine Partei eintreten.
    viel Erfolg dabei. Wenn Du mal an die Position kommen solltest, wo WIRKLICH mal eine Entscheidung zu treffen ist, wirst Du genauso weich-
    gespült worden sein in den Zahnrädern der "Schlammzone"/Kommunalpolitik, dass Du Dich nicht mehr von den anderen unterscheiden wirst Ansehen ?

  12. #687
    @karlfriedrich jupp so seh ich das ganze auch!
    jeder kann aktiv mitwirken sofern es ihm seine fähigkeiten erlauben!
    man kann schon mit wenig aufwand ein bisschen was bewirken! es verlangt ja niemand dass du dich gleich zur bürgermeisterwahl oder einem anderen amt aufstellen lässt! aber wenn jeder befähigte sich ein bisschen mehr gedanken um unser land machen würde und net mit dem nach mir die sinnflut denken ans werk gehen würde würds ganz anders aussehen!
    kann mich karlfriedrich nur anschliesen mama hat sich hier in dem thread doch als sehr fähig gezeigt und ich finde solche leute sollten sich wirklich mehr in die politik einmischen! grade auf der kommunalen ebene, die mama ja schon so oft angesprochen hat mit seiner heimatstadt, lässt sich doch auch als einzelner einiges bewegen, wenn man genug engagement zeigt!
    ich bin übrigens selbst auch partei mitglied (spd, bitte nicht schlagen) allerdings noch nicht wirklich aktiv, da mir wie ich finde mit meinen 18 lenzen noch das nötige wissen fehlt ...meine derzeitige tätigkeit beschränkt sicher aufs aktive zuhören um mir dieses fehlende wissen anzueignen!

  13. #688
    Ansehen ? Zitat von 8pack
    dann viel spaß dabei. deiner meinung nach müßte sich dann ja die ganze stadt im saal versammeln und hinz und kunz gibt seine meinung ab. meinst du, da würde man zu einem ergebnis kommen? im leben nicht!
    ne eben nicht! dazu würde es ja eh nie kommen, weil es leider nur nen kleinen bruchteil der bevölkerung gibt, die sich überhaupt für politik interessiert! und dazu kommt noch dass es den meisten darüber hinaus noch egal ist oder eben so denkt wie mama oder du!
    wenn man sich net bemüht/es versucht dann kann man wirklich nix bewegen das iss klar!

  14. #689
    hab ich gesagt, daß ich was bewegen will? ich bin momentan eigentlich recht zufrieden und fakt ist: ich will genausowenig politiker sein wie ballerina, mechaniker oder stewart. ich verstehe nicht, wie du es von jemandem verlangen kannst, ein solches berufsfeld zu ergreifen, der das nicht will. irgendwo hattest du hier das beispiel joschka fischer angeführt.........wunderbar, passt nur überhaupt nicht. wie du wohl weißt, war er schon immer politischer akitivist (<- sagt man das so Ansehen ? ), siehe seine jugend, d.h. er wollte eine führungsposition in diesem land, wo er direkt und nicht nur indirekt bestimmen kann. ich möchte das aber NICHT, weil ich einen job habe, der mir gefällt und ich möchte herrgott nochmal einfach kein politiker sein. punkt. und nichts mit "mal eben so nebenbei ein bisschen mitbestimmen", wie du das sagst. wenn du mal eine schlüsselposition bekommen sollest, ist das natürlich ein fulltimejob. würde mich jedenfalls schwer wundern, wenn schröder & co nebenher noch schichtdienst machen (so wie ich), oder anderen leuten den fernseher reparieren oder in der tankstelle jobben gehen. weist du, worauf ich hinaus will?

  15. #690
    ich liebe dir
    Okay....das ist ein Insider....den hat meine Ex-lieblingskollegin immer gebracht, wenn sie was von mir wollte, oder mir zu verstehen geben wollte, daß jetzt was unangenehmes kommt, ich es aber nicht persönlich nehmen soll. Wenn ich schreibe: " Ich liebe dir" ist das eine besondere Ehre. Klar, Mann?
    und natürlich beziehen sich ALLE deine post auf mich!!!! ich weiß doch, dass du süchtig nach mir bist
    Tja...seit Headi mich verstoßen hat, bist Du die Nummer 1 Ansehen ?
    ,mein süßer Kotzbrocken!
    frau müntefering
    Wenn dem so so wäre, wäre ich ja immer noch im Betriebsrat und würde mich engagieren. Leider bin ich nach 6 Jahren so ernüchtert.
    Ein Grund, warum ich mich in keiner Partei engagiere ist, dass ich da Thesen vertreten muß, die ich nicht akzeptiere, das ist in der Gewerkschaft genauso.
    Kostprobe?
    In Bonn lädt Bärbel Dieckmann ( Bürgermeisterin) zum Arbeitnehmerforum. Neben mir 500 andere Betriebsräte aus der Region.
    Bei persönlichen Erfahrungen melde ich mich zu Wort und sage: Unsere Firma sucht ständig Leute, wir bekommen jedoch keinen. Das Arbeitsamt schickt 40, es kommen nur 20 und nur 3 wollen wirklich arbeiten.
    Bevor irgendeiner was dazu sagen kann, fährt mir von hinten ein Mann, der sich anschließend als stellvertretender Vorsitzender der IG Metall herausstellt über den Mund und sagt: Sowas kannst und darfst Du als BR nicht sagen, Genossin!
    HÄ? HAB`ICH WAS VERPASST? Was ich sag ist wahr und noch laß´ich mir nicht den Mund verbieten! Und nur, weil ich so nem Verein angehöre, habe ich immer noch ne eigene Meinung, die ich vertrete. Und warum sollte ich mich da noch engagieren? Da hau´ich dann irgendwann jemand auffe Schnau*e, obwohl ich nicht körperlich aggressiv veranlagt bin. Also gehe ich nach Hause, wo alles schön ist, verdiene meine Kohle und gut ist.
    Aber, Karlfridrich, du hast trotzdem recht, ich kann nicht nur meckern ohne was zu tun. Macht Mama ja auch nicht. Er zieht einfach seine Kosequenz und geht nach Dubai. Das ist seine Reaktion und auf die hat er ein Recht, so wie Du ein Recht hast, Dich zu engagieren und ich eins hab, mich in mein Privatleben zurückzuziehen ( ?! Ich hab Mama in Schutz genommen??? Brrr! Ansehen ? )