Seite 45 von 60 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 898
    @ Mama
    Ruhig Blut. Ich glaub du hast mich da etwas Mißverstanden. Erstens ja sowohl Schill-Partei als auch die Grünen hatten Erfolg. Und die Schill- Partei ist zum kotzen. Aber ich wollte damit nur vollkommen WERTLOS aufzeigen das es möglich ist eine Partei zu Gründen und Erfolg zu haben.
    Ich würde nie sowas wie die Schill Partei unterstüzen oder loben.
    Aber sie hatte, wenn auch bedingt, Erfolg. Und den kann man ja schlecht leugnen, schließlich waren sie Teil der Regierung von Hamburg.

So nun zum 2.ten Mißverständnis: (JA ich hääte mich da klarer ausdrücken sollen)
    MEIN LIEBER WASN DAS FÜR NE SCHEI?E; DIE DU DA ERZÄHLST?!
    Ja und??? Hast auch aktiv etwas für deine Mitbürger getan?? Hast du aktiv versucht deiner Stadt zu helfen? Warst du Gemeiderat? Hast du dich irgendwo eingebracht und mal ausser einmal vergeblich(meine Anerkennung für den Versuch) versucht Leute in Schlüsselposition zu überzeugen?
    Nö du hast ja anscheinend gleich das Handtuch geschmissen! Und das kritisiere ich. Das du kein Schnorer, usw bist glaub ich dir. Aber mein Vorwurf ist das jemand wie du mit der Intiligenz,Rhetorik und Wissen sich nicht aktiv an der Demokratie beteiligt! Und ja du nutzt den Staat aus: Du stehst unter dem Schutz wirkungsvoller Gesetzte und einer Polizei die dich so gut wie möglich schützt. Und als Jemand der viel im Ausland war solltest du wissen das sowas nicht selbstverständlich ist auch wenn es sein so sein sollte. Und dann willst du Steuern sparen? Also nicht dafür bezahlen??? Und das findest du gut? Naja
    So und ich lebe inzwischen in Bochum!!!!! Wenn du mir ne beschissenere Stadt zeigen kannst Ansehen ? Aber ich habe auch 3 Monate in Liverpool in England gelebt. Und ich kann euch sagen Bochum ist dagegen wie ein sicherer Ort!!!!!! Also lernt mal lieber das Deutschland zu schätzen was wir haben und jammert es nicht die ganze Zeit kaputt.
    Und Mama. Im Gegensatz zu dir habe ich 6 Jahre Jugenarbeit gemacht. EHRENAMTLICH UND FREIWILLIG. Und unser Jugenzentrum war Vorbild für die Jugendzentren den ganzen Landkreis. Man kann also was ändern und Erfolg haben. Und da mir in Bochum wieder ein paar Sachen gegen den Strich gehen werd ich wahrscheinlich nach den Klausuren in eine Partei eintreten und naiv wie ich bin versuchen was zu ändern. Und wenn ich scheitern sollte gut. Im Gegensatz zu dir hab ich versucht was zu ändern und hab mich nicht nur beklagt das, die Ausländer schuld sind.....die Politik nicht zuhört......wir soviel Bürokratie haben.
    Und falls ich dir damit jetzt den Rest des Tages versau tut mir das echt leid. Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Barbara,
    sorry, aber duredest hier über etwas völlig anderes. ich spreche von ausländern (egal von wo auch immer), die nicht arbeiten und verbrechen begehen. du redest von berufstätigen in einem chemischen betrieb. ich habe extra erwähnt:
    nicht wir deutschen haben ein ausländerproblem, sondern die ausländer, die bei uns leben, die sich anpassen, ja sogar als gutes beispiel dienen, diejenigen, die arbeiten gehen, ihre steurn bezahlen, der gesellschaft nützen, einfach gute menschen sind. die müssen unter diesen pennern leiden, weil wir deutschen leider dazu neigen alle in einen topf zu werfen.
    also bitte, bevor du mir und anderen unterstellst, auländer nach herkunft zu qualifizieren, lies die posts etwas genauer!
    dass du betriebsratsvorsitzende bist, überrascht mich übrigens nicht. ich habe dir ja in diesem thread deine offensichtlich "rote seele" schon vor augen gehalten Ansehen ?
    offensichtlich lag ich da ja gar nicht so falsch. Ansehen ?
    mama weiß alles Ansehen ?

Die einzige Schuld die wir als Deutsche haben ist dass wir zu gutmütig sind und denen keine Grenzen aufzeigen
    Das ist genau das, was ich sagen wollte! wenn ich keine klaren Regeln aufstelle- und sie auch durchsetze!!!!- dann brauche ich mich nicht wudern, wenns in die Hose geht! Nichtbestrafen von verbrechen mit Toleranz gegenüber andersartigem zu verwechseln ist tödlich und führt genau zu den Problemen, die wir jetzt haben. Und genau da muß ich sagen: Unsere Politiker sind das Elend selbst Schuld!

Ach ja Mama:
    Der Staat hat dir auch eine gute Schulbildung ermöglicht, oder?? Und dein Studium hat den Staat auch nichts gekostet?? Und falls du unverschuldet krank und arbeitsunfähig wirst, wird dich da unser "ach so schlechter" Staat hängen lassen? Oh nein er nimmt dich in die ach so schlechte Stüze damit du nicht verhungern mußt! Also ich glaub Deutschland ist schon ein beschissenes Land. Da finde ich sollte man natürlich um jeden Preis Steuern sparen! Ich finde du solltest mal dir überlegen was dich diese Leistungen so Privat kosten würden und dann können wir ja mal über die hohen Steuern reden! Und ach wenn man die Politik schon so beschissen findet dann laß doch mal bitte deine Meinung zu unseren tollen Managerklasse hören??? da bin nämlich echt gespannt! Ansehen ?

Also Ausländer sind Ausländer es gibt welche die Arbeiten gehen die halten sich an die Regeln , es gibt welche die gehen nicht Arbeiten die halten sich nicht an die Regeln. Wir sind so gut mütig Lassen sie hier rein und geben ihnen alles was sie brauchen und sie nützen es aus sind Froh das sie Aus ihrem Heimatland raus sind weil sie da ihre eigene Scheiße fressen müssen und in Deutschland geht's ihnen gut.

Also lernt mal lieber das Deutschland zu schätzen was wir haben und jammert es nicht die ganze Zeit kaputt.
    das sehe ich ganz genau so! Habe Freunde in verschiedenen Ländern leben, Das ist alles sehr nett....von außen gesehen, aber die Nachteile, wenn man ständig in
    Spanien
    Amerika
    oder
    England lebt,
    bekommt man halt erst mit, wenn man wirklich dort lebt. Und wenn ich willens bin zu arbeiten, qualifiziert und fähig bin, geht es mir fast überall auf dieser Welt ganz gut.
    sorry, aber duredest hier über etwas völlig anderes. ich spreche von ausländern (egal von wo auch immer), die nicht arbeiten und verbrechen begehen. du redest von berufstätigen in einem chemischen betrieb. ich habe extra erwähnt
    Ansehen ? Meinst Du wirklich, alle meine posts beziehen sich nur auf Dich? Der war num mal gar nicht auf Dich gemünzt, sondern auf die anderen 10 Poststeller, die eben genau diese Unterscheidung nicht gemacht haben.
    Ich dachte, wir beide waren uns einig, daß wir nur in 2 Kategorien unterscheiden: Arbeitssam und angenehm oder arbeitsscheu/ kriminell und unangenehm.
    Oder hast Du Dir das gerade wieder anders überlegt? Ansehen ?
    dass du betriebsratsvorsitzende bist, überrascht mich übrigens nicht. ich habe dir ja in diesem thread deine offensichtlich "rote seele" schon vor augen gehalten
    erstens: War. nie wieder. Die, die am wenigsten arbeiten, wollen am meisten von einem. Man ist immer der Doofe.
    zweitens: Na ja- wenn Du lesen kannst, ich hab´s ja schon öfter gesagt, daß ich BR- Vorsitzende war und in der Gewerkschaft bin. Mit deren Auffassung ich übrigens selten übereinstimme. Aber gerade in dieser Zeit muß man den Arbeitgebern etwas entgegenstellen.
    mama weiß alles
    Ansehen ? Ich liebe Dir trotzdem!!!!

Es ist scheiß egal:
    Ich finde für Leute die Arbeitsunfähig sind und Arbeitlose die Jede Menge absagen bekommen haben für die steht Sozialhilfe zu. Aber für Einwanderer u.s.w für denen steht es nicht zu die sollen mal lernen selber was auf zu bauen.

Junge was laberst du für einen Scheiß daher. Niemand darf nach Deutschland kommen, wenn er hier keinen Arbeitsplatz hat, nicht aus der EU ist und kein Asyl beantragt hat. Und nicht Russendeutscher ist, was immer das auch sein soll. Also erst informieren und dann sonn Zeug vom Stappel lassen. Und die Ausländer die hier leben haben mehr Arbeitsplätze geschaffen, als sie weg nehmen!
    UND WAS BITTE HAST DU BIS jetzt aufgebaut? Wenn ich mir dein Deutsch so anschaue, solltest du erstmal das aufbauen! Ansehen ?

Karlfriedrich,
    vieles von dem, was du sagst, kann ich nachvollziehen. du vergisst bei all deinen beispieln für soziale leistungen: ICH ZAHLE DAFÜR!!! und nicht so schlecht!! und ich gehöre zu denen, die mehr zahlen als sie an kosten verursachen!! das ist kein vorwurf, denn mir ist klar, dass zu einem funktionierenden, sozialen system gehört, dass diejenigen, die mehr haben, mehr geben. das ist okay! es geht mir um die verwendung!!
    und dein beispiel, dass ich keine steruern zahlen will und die leistungen wie polizeischutz usw. trotzdem nutzen möchte, hinkt nicht nur, sondern ist querschnittsgelähmt! wenn ich auswandere, melde ich mich hier ab und nutze absolut gar nix mehr von diesen leistungen.
    bochum beschissen? du bist wohl nah dran, aber geh mal nach ludwisgafen a. rhein, die einst reichste stadt deutschlands!!! sehr sehr traurig!
    und zu meinem gesellschaftlichen, sozialen engagement: nur weil ich es anders mache als du, heißt es nicht, dass ich nichts mach. ich gehe z.b. jedes jahr in der vorweihnachtszeit durch die kaufhäuser und sammle geschenke für kinderheime. ich biete jedem kaufhausmanager an, dass ich so viel spielsachen etc. kaufe, wie er mir schenkt. das ist immer ein 4 stelliger betrag. ich gebe diese geschenke dann anonym an die betreffenden heime. dieses jahr war ich auch wieder weihnachtsmann im kinderkrankenhaus. ich geh zuerst hin und lasse mir die wunschzettel der kinder geben, dann schaue ich, dass ich alles besorgen kann, in dem ich die wünsche auf meiner arbeitsstelle und im fitness-studio aushänge. jeder kann dann einen oder mehrere wünsche erfüllen. was übrig bleibt, mache ich. dann kommt an heilig abend der weihnachtsmann und bringst die geschenke. wir reden hier über kinder, die nicht mal eben mit schnupfen dort liegen, sondern kinder ohne eltern kinder auf der krebsstation usw. für einige ist es das letzte weihnachten und das ist wirklich hart. wenn du dann hörst, dass es möglichkeiten gibt, die kinder zu operieren bzw. zu behandeln, die krankenversicherungen die kosten hierfür aber nicht abdecken (hattest DU nicht etwas von "nicht im stich lassen" erwähnt!!), dann ist es nicht ganz leicht deiner argumentation zu folgen bzw. zuzustimmen!!
    ich habe in einem post übrigens explizit erwähnt, dass es kaum ein besseres land als deutschland geben wird, aber es gibt alternativen und mit zunehmender dauer immer mehr davon!

Also erstens laber ich keinen scheiß weil es die wahrheit ist (Und die Ausländer die hier leben haben mehr Arbeitsplätze geschaffen) glaubst du das wirklich. Ich bitte dich wer lesen kann ist klar im vorteil lies mal genauer was ich zu vor geschrieben habe.

Ich liebe Dir trotzdem!!!!
    oder wie wir in der sonderschule immer zu sagen pflegten:
    ich liebe dir und kann ohne du nicht bin Ansehen ?

und natürlich beziehen sich ALLE deine post auf mich!!!! ich weiß doch, dass du süchtig nach mir bist Ansehen ?
    frau müntefering Ansehen ?

Also erstmal meine tiefste Hochachtung für dein soziales Engagement! Ansehen ? Ernst gemeint!
    Aber das war nicht ganz so das was ich meinte. Du bist meiner Meinung einer der Menschen, der die Probleme erkennt, fähig ist Lösungen zu erarbeiten und trotzdem sich weigert dieses Land voran zubringen in dem er sich AKTIV an der Demokratie beteiligt. Das ist traurig. Denn meiner Meinung nach (und früher war das mal so und es war auch hoch angesehen) gehört es sich das man, wenn man reicher an Mitteln sowie an Fähigkeiten ist, etwas davon in den Dienst der Allgemeinheit stellt um die Gesellschaft mitzugestallten und nach vorne zu bringen. Ich glaube einer der Probleme der Politik heutezutage ist, das viele Leute es nicht mehr als ereichenswert sehen, der Gesellschaft zu dienen. Dies hat dazu geführt das solche Leute wie Merkel an der Spitze einer Partei hausen, die in keinem Vergleich mehr zu ihren Vorgängern und Vorbildern, wie Erhardt, Genscher,Adenauer und Brandt stehen. Und da es leider zuviele Leute deines Schlages gibt, die ihren persönlichen Erfolg über den der Allgemeinheit stellen, sehe ich Deutschland da auch im weiteren Abstieg.
    Und deswegen auch der Vorwurf: Steuern zahlen ist nur der eine Teil einer Bügerplicht. Besonders wenn man deine Fähigkeiten hat! Und es tut mir leid, wenn ich meine alte Stadt am untergehen sehe, dann versuch ich doch irgendwie dagegen zu halten und notfalls geh ich in die Politik oder gründe Bürgerinitiven. Und was hast du gemacht?? Den Kopf in Sand gesteckt und laut geschimpft??? Ansehen ? Ansehen ?
    Ach und wenn ich das so mit den Kinder lese: Das mit den Krankenkosten ist daneben! Aber ich bin sicher du hast schon einen Verein gegründet um Lobbyarbeit zu betreiben um diesen Mißstand abzustellen. Oder etwa nicht??? Ansehen ?

Auch von mir nochwas zur "sozialen Gerechtigkeit". Zur Zeit sieht es doch so aus, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird. Die Armen müssen für immer mehr aufkommen und den Reichen, Großunternehmern usw. wird das Geld hinterher geworfen.

So gesehen entfernen wir uns langsam aber sicher von der "sozialen Gerechtigkeit".

Noch nen Beispiel wäre das mit den Studiengebühren. Hier kommt es dann zukünftig nicht mehr nur auf die Leistungen an, sondern auch, wer den dickeren Geldbeutel hat. Hier werden die sozial schwächeren klar diskriminiert. Ganz ehrlich, ich werde es mir 2 Mal überlegen, ob ich studieren werde. Mit Schulden in den Beruf zu starten, ist sicher nicht der beste Start in die Zukunft...