Ergebnis 571 bis 585 von 898
-
03.03.2005, 22:58 #571so jetzt bin ich ruhig
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.03.2005, 23:07 #572
-
03.03.2005, 23:25 #573
so Jewel_Deluxe, extra für Dich hab ich ein altes Foto von mir rausgekramt, damit Du meinen Avantar nich mehr missdeuten kannst Ansehen ?
-
03.03.2005, 23:45 #574Ansehen ? Zitat von silver669
ach und mama vergess mich blos net auf deiner liste!! wenn ich da net drauf bin am ende werd ich bös!
-
03.03.2005, 23:52 #575
-
03.03.2005, 23:56 #576
schlaf gut mama :kollega:
weisst doch, we love you all Ansehen ?
-
04.03.2005, 10:14 #577
Mama hat ja schon mal Aufklärung betrieben, ich helf´ein wenig weiter.
In China werden Frauen zwangssterilisiert- im Kossovo hat man das auch mal gemacht- ebenso im dritten Reich.Die Gründe: China hat die 1-Kind-politik ( Trotzdem wächst die Bevölkerung von Jahr zu Jahr- wie machen die das?).Wenn da ne Frau erwischt wird, die mit dem 2. Kind schwanger wird, wird bis zum 8.Monat zwangsabgetrieben ( also ein lebensfähiges Kind aus der Mutter rausgeschnitten und weggeworfen!)und anschließend zwangssterilisiert. Kosovo und Nazideutschland haben aus rassistischen Gründen zwangssterilisiert. Die Untermenschen sollen sich halt nicht fortpflanzen- so sterben sie irgendwann aus. Gleiches hat man mit Behinderten und Schwachsinnigen gemacht.
Im Unterschied dazu wird in Teilen von Schwarzafrika beschnitten. Hierbei gibt es 2 unterschiedliche Beschneidungsarten, die, bei der " nur" Klitoris oder Klitoris und kleine Schamlippen entfernt werden, und die pharaonische- hier werden die großen Schamlippen von innen mit "ausgehölt. Hinterher wird alles bis auf ein stecknadelkopfgroßes Loch zugenäht, was zur Folge hat, daß die Frauen alleine beim Wasserlassen oder während der Menstruation große Probleme hat. Die Gründe haben zwei Ursprünge: einmal, den Frauen Lust zu unterbinden und zum zweiten (besonders im Sudan): alles, was an einer Frau männlich ist ( die Klitoris sieht aus, wie ein kleiner Penis)kann nach deren Glauben den Mann vergiften. Also muß es weg.
Ob die Frau nun Lust auf Sex hat oder nicht ist völlig egal. Sie hat zu haben nach ihrer Verheiratung . Und sie hat Kinder zu bekommen, egal, wie schmerzhaft. Nach der Entbindung wird übrigens wieder zugenäht.
Nun ist es aber viel zu einfach , der Religion oder nur den Männern die Schuld zu geben.
Der Islam sieht solche Beschneidungen eindeutig nicht vor! Das gibt es in der arabischen/asiatischen Welt nämlich nicht,hier werden afrikanische Mythen und Gewohnheiten weiterverfolgt.
Und an den Männern liegt es nicht allein. Natürlich will ein in afrikanischer Tradition der Beschneidung aufgewachsener Mann eine "reine" Frau, die ihn nicht vergiftet und die ihn nicht betrügt.Jedoch ist die Beschneiderin( und das sind soweit ich weiß immer Frauen) sozial und gesellschaftlich hoch angesehen und verdient recht gut im Verhältnis zu anderen Berufen.Solche Frauen haben größtest Interesse daran, das Beschneidungen weiterhin zum Alltag gehören.Jedes 8.Mädchen stirbt bei seiner Beschneidung. Es ist in jedem Fall übel- sind ja aber nur Frauen!
-
04.03.2005, 10:41 #578
guter post babs! also, für ne frau Ansehen ?
ich habe mal nen bericht über diese verstümmelungen im sudan gesehen und muss zugeben, dass ich echt mitgenommen war! Ansehen ?
besonders entsetzt war ich von der tatsache, dass immer die mütter ihre töchter zur brscheiderIN gebracht haben. es waren also IMMER frauen, die sich bzw. ihren kids dies angetan haben!! ich verstehe das nicht! die haben es selbst durchgemacht, bzw. machen es ja täglich durch und doch zuen sie es ihren töchtern oder enkekindern an! Ansehen ? Ansehen ?
ich kenne zwar auch einige leute, bei denen ich auf fortpflanzungsverbot pochen möchte....na ja, wer kennt die nicht )))
das ist wirklich schrecklich.
natürlich ist uns allen klar, dass frauen unrein, böse, schlecht und ohnehin an allem schuld sind Ansehen ? Ansehen ? aber das ist wirklich sehr brutal und ich hoffe, dass dies irgendwann aufhört bzw. unterbunden wird!
in china ist es übrigens nicht ganz so, wie von dir beschrieben. die zwangsabtreibungen werden "nur" in vereinzelten, ländlichen gegenden durchgezogen und auch dann nur, wenn es sich nicht um einen sohn handelt!! Ansehen ?
nur der mensch ist zu solch grausamen sachen fähig und es entsetzt mich wirklich immer wieder aufs neue Ansehen ?
-
04.03.2005, 11:23 #579
Und nicht nur das!
Das Mama-Image würde sich im Sudan sehr wohl fühlen. Dort gilt nämlich auch: Wenn ein Ehemann stirbt, ist grundsätzlich seine Frau am Tod schuld, weil sie ihm den Tod gewünscht hat, das böse Gesicht hatte oder sonstwie. Wenn z.B. ein Mann besoffen aus der Kneipe wankt und vor den Bus läuft, dann ist seine Frau schuld.
Anschließend wird sie dann von den anderen Frauen ihres Dorfes 2-3 Tage gepeinigt bis aufs Blut- das ist die spirituelle Reinigung.( Jetzt wirklich körperlich traktiert).Anschließend bekommt die Witwe natürlich keinen Mann mehr ab, der sie versorgt ( im Sudan verdienen Frauen so gut wie nix- kaum eine Möglichkeit, außer Betteln, um am Leben zu bleiben), da sie ja schon einen umgebracht haben.
Ich habe das alles mal vor ca. 10 Jahren gelesen, im Zusammenhang mit der Frau des sudanesischen Aussenministers. Der starb nämlich im Amt- und sie mußte ebenfalls diese Rituale durchmachen, da gibt es keine Ausnahme.
Ja, wundert mich auch, daß Frauen das Frauen antun. Das mit der Beschneidung hat ja noch den Grund, das die Mütter wollen, daß ihre Töchter einen hochangesehenen Mann zum Gatten bekommen, was nur mit Beschneidung geht, aber das mit der Quälerei?
Langsam aber ändert sich das Verhalten. Vielen Männern gefällt es nämlich gar nicht, mit ner Frau zu schlafen, die vor Schmerzen weint oder schreit, das soll nicht gerade ein Vergnügen sein. Und Karlheinz Böhm hat in den Dörfern, wo er wirkt , mit islamischen Ulemas die Bevölkerung überzeugt, daß Beschneidung nicht im Koran verlangt wird und Allah das auch nicht will. Außerdem bildet man die Beschneiderinnen zu Heilerinnen aus, um ihnen eine Alternative zu geben.Er hat damit Erfolg.
Da sieht man mal wieder, daß das wichtigste auf dieser Welt Bildung und Aufklärung ist.
Ich mein´- wir können hier ja munter Witze darüber reissen- ich möchte nicht in der Haut einer afrikanischen Frau stecken- und danke dem Schicksal nahezu täglich, daß ich in Deutschland geboren wurde!
-
04.03.2005, 11:39 #580Wenn ein Ehemann stirbt, ist grundsätzlich seine Frau am Tod schuld
Wenn z.B. ein Mann besoffen aus der Kneipe wankt und vor den Bus läuft, dann ist seine Frau schuld.
Ja, wundert mich auch, daß Frauen das Frauen antun.natürlich ist uns allen klar, dass frauen unrein, böse, schlecht und ohnehin an allem schuld sind
ich möchte nicht in der Haut einer afrikanischen Frau stecken-
danke dem Schicksal nahezu täglich, daß ich in Deutschland geboren wurde!
als dichter- und denkerlandfazit könne man sagen:
deutschland ist ein schönes land,
da es nicht in frauenhand Ansehen ?
mahlzeit Ansehen ?
-
04.03.2005, 11:42 #581Wenn z.B. ein Mann besoffen aus der Kneipe wankt und vor den Bus läuft, dann ist seine Frau schuld.ich möchte nicht in der Haut einer afrikanischen Frau stecken
grundsätzlichseine Frauschuld
-
04.03.2005, 11:46 #582
-
04.03.2005, 12:37 #583
silver669,
vergiß´es einfach....Du BIST mir sympathisch....kannste nix gegen machen! Ansehen ?
Mama...noch ist Deutschland nicht in Frauenhand,aber...warte mal ab! Frau Merkel steht schon in den Startlöchern Ansehen ?
Wobei....dann ist das ja nicht wirklich Frauenhand, oder? Ansehen ?
....und ich wußte, das doofe Bemerkungen kommen- und das bei so nem üblen Thema...ihr enttäuscht mich! Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? )))
-
04.03.2005, 12:49 #584noch ist Deutschland nicht in Frauenhand,aberFrau Merkel
will das jetzt nicht zu politisch werden lassen (obwohl es ja durchaus zum threadthema passt), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass frau m aus b tatsächlich unser aller boss werden wird. nicht aus geschlechtsbedingten gründen (gab ja schon viele männliche kanzler Ansehen ? ) sondern eher aus akzeptanzproblemen heraus. aber wer weiß.......
-
04.03.2005, 12:57 #585
Ist nicht das Problem, daß die es alle nicht besser können?
Egal ob Piephahn oder nicht- alle unfähig.
hmmmmmm.... ...was passt hier nicht zusammen?!will das jetzt nicht zu politisch werden lassen (obwohl es ja durchaus zum threadthema passt), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass frau m aus b tatsächlich unser aller boss werden wird. nicht aus geschlechtsbedingten gründen (gab ja schon viele männliche kanzler )
Aber Edi Stoiber wähle ich auch nicht!!!!
Zeigt her eure Klima- und...
04.01.2025, 22:49 in Lifestyle