Ergebnis 31 bis 45 von 898
-
13.02.2005, 01:24 #31wer so etwas macht, tut es aus einem krankhaften trieb heraus
Ich liebe Psychologie
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.02.2005, 01:24 #32
sowas hat nichts mit der bildzeitung sondern mit gerrechtigkeit zu tun
-
13.02.2005, 01:27 #33
mama67, natürlich vergleiche ich nicht die politiker hinter der partei mit dem schlägervolk, welches ihnen folgt.
und das diese typen ernsthaft geisteskrank sind, daran besteht kein zweifel.
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. ich nehme jetzt diese ereignis nicht als indikator für die zukunft deutschlands. wollte aber trotzdem mal was zu rechts sagen, wo wir grade beim thema waren Ansehen ?
-
13.02.2005, 01:28 #34sowas hat nichts mit der bildzeitung sondern mit gerrechtigkeit zu tun
In archaischen Kulturen mag diese Logik ja noch eine Gewisse Gerechtigkeit haben, da es ums Überleben der Gemeinschaft geht, aber heutzutage ist das Leben miteinander viel Tiefgründiger und komplizierter.
Ausgleichende Gerechtigkeit in deinem Verständnis wäre bei diesem Threadbeispiel übrigens, dass den Tätern das gleiche Schicksal zuteil wird, wie dem Opfer (also nicht der Tod).
-
13.02.2005, 01:30 #35Dass die NPD an Stimmen gewinnt, liegt in erster Linie nicht am braunen Gedanken, sondern an der Arbeits- und Soziallage in Deutschland. Dieser "Notstand" macht diese Leute anfällig für braunes Gedankengut.
-
13.02.2005, 01:30 #36
Es gibt nunmal kranke Menschen auf der Welt! Die gibts in den USA, England, Frankreich,Italien, Irak, Russland......................ja und auch in Deutschland!!! Und jeder versucht seine Tat auf eine andere Art und Weise zu rechtfertigen. Die einen nehmen Geiseln und foltern sie um "politische Forderungen" zu stellen, die anderen schieben ihr rechtes Gedankengut vor.
-
13.02.2005, 01:37 #37
Übrigens tragen wir alle solche Triebe in uns, es gelingt uns eben nur sie auf verschieden Art und Weise auszuleben (Gewaltvideos, Gewaltspiele, Kampfsport) oder sie umzuwandeln (Gartenarbeit, Sport, BODYBUILDING).
Wir Bodybuilder dürften also ein überdurchschnittlich friedliebende Gemeinschaft sein. Rein auf diesen Aspekt betrachtet natürlich.
-
13.02.2005, 01:39 #38aber heutzutage ist das Leben miteinander viel Tiefgründiger und komplizierter
deshalb kriegen kinderschänder auch sanftere Strafen als Steurhinterzieher, stimmts ....
(bei dem einen war ja das geliebte Geld im Spiel und bei dem anderen 'nur' ein menschenleben)
-
13.02.2005, 01:41 #39
Ronny Kohlmann, na, hat da jemand die yale gruppe kennengelernt Ansehen ?
-
13.02.2005, 01:46 #40
also erstmal iss die todesstrafe in jedem falle quatsch! mir iss schon klar dass man das als opfer wohl anders sieht ...aber das problem liegt eben darin dass es durchaus vorkommen kann dass dadurch unschuldige getötet werden, was shcon grund genug iss! ne todesstrafe iss nun mal nicht rückgängig zu machen!
lebenslänglich iss allerdings auch ein witz zu mal lebenslänglich in deutschland ja nur 15 jahre sin *kopfschüttel*
solche taten sind absolut abartig und sollte auf jedenfall härter bestraft werden schlimmer ist echt nur wenn sowas mit kinder gemacht wird!
ansonsten muss ich mama voll und ganz zustimmen! die tat iss nicht auf den rechtsextremismus zzu schieben.... das iss einfach nur krank ... in diesem falle waren die täter halt nazis aber wie schon erwähnt wurde passiert sowas leider öfters und net nur von nazis!
ich hoff dass die npd NICHT verboten wird, weil das wie ich finde das problem noch verschlimmern würde da man es nicht mehr so packen kann ... was viel wichtiger wäre politische aufklärung! das geschichtliche verständnis muss verstärkt werden weil leider leider ein grossteil der menschen keine ahnung hat was da wirklich war! und ein grossteil der anhänger der npd wissen leider auch net was sie da unterstützen!
um die bildung isses halt leider wie ich finde net so gut gestellt .. das muss sich schleunigst ändern! wenn man sich ein wenig mehr mit der geschichte(nicht nur der deutschen) ausseinander setzen würde würden auch diese schwachmaten merken dass radikale ideologien sowohl rechte wie linke nur destrukitiv sind!
was auch ganz wichtig wäre iss dass so minderbemittelte typen wie stoiber von der bildfläche verschwinden, weil solche hirnlosen aussagen wie er sie z bsp. wieder in seiner aschermittwochsrede getroffen hat bieten wiederum nährboden für radikale strömungen ... aber anstatt das problem gemeinsam zu bekämpfen muss der trottel halt jede gelegenheit nutzen der regierung irgendwas vorzuwerfen... hauptsach kritik ...armes deutschland ...
ausserdem will ich hier noch sagen dass ich mich keines wegs schäme deutscher zu sein sondern stolz darauf bin!!!
ich identifizier mich als deutscher ganz bestimmt net mit solchen kranken deppen wie in dem artikel geschildert sondern bin stolz auf die demokratischen sozialen werte deutschlands und das wirtschaftlich geleistet! ich finde da iss ein wenig patriotismus wirklich angebracht ohne sich gleich mit vorwürfen des rechtsradikalismus ausseinander setzen zu müssen!
-
13.02.2005, 01:49 #41
ich denke das die besteheneden gesetze ausreichen würden, wenn sie denn mal bis ins letzte ausgereizt würden. Bsp lebenslänglich = lebenslänglich und nich 15 jahre, bei guter führung 8 usw...
wenn sich ein kinderschänder darauf nicht mehr verlassen kann als psychisch krank eingestuft zu werden... (ich hatte ja eine soo schlimme kindheit) kann das missverhältnisdeshalb kriegen kinderschänder auch sanftere Strafen als Steurhinterzieher,
und, by the way, die wirklich "üblen" braunen jungs geben sich mit so einem mist gar nicht ab.
-
13.02.2005, 02:09 #42Wobei man natürlich so etwas nicht verallgemeinern kann. Nicht jeder Deutsche ist automatisch ein Nazi. Dass die NPD an Stimmen gewinnt, liegt in erster Linie nicht am braunen Gedanken, sondern an der Arbeits- und Soziallage in Deutschland. Dieser "Notstand" macht diese Leute anfällig für braunes Gedankengut.
die arbeitsmarktsituation, wie wir sie im moment haben iss ganz normal für eine freie marktwirtschaft! darin liegt der nachteil der freien marktwirtschaft(wobei die vorteile aber deutlich überwiegen)
das ganze lässt sich so erklären ...
beim aufschwung(der expansionsphase) steigen die löhne sowie die preise es werden immer mehr arbeitsplätze gebraucht weil die nachfrage grösser ist .... irgendwann iss die hochkonjunktur erreicht (bei vollbeschäftigung, was nicht heisst dass jeder arbeit hat) der markt ist übersättigt ... produktion und absatz gehen zurück und somit werden leute entlassen die löhne und preise sinken und ien tiefstand wird erreicht... wie wir ihn hatten.... da nun aktienkurse sowie zinsen im keller sind wäre hier der richtige zeitpunkt zu investieren was wieder zum aufschwung führen würde womit der kreislauf von vorne beginnt ... genau da liegt das momentane problem .... die leute halten ihr geld zurück aufgrund der allgemeinen panik mache... dadurch wird der natürliche kreislauf der marktwirtschaft gestört ....
dieser kreislauf lässt sich nicht ändern egal mit welchen politischen mitteln daher wird es das problem der arbeitslosigkeit von zeit zu zeit immer geben und somit kann ich das auch nicht als pauschal begründung für radikale strömungen anführen und alles darauf abschieben! sondern stattdessen aufklärung betreiben um den hang zum radikalen zu unterbinden!
der rechtsradikalismus iss kein problem der wirtschaft sondern ein problem des mangelnden wissens
um solche wahldebakel wie etwa in sachsen zu verhinden MUSS jeder wählen gehen!!!!!! weil wer das nicht tut unterstützt damit die radikalen, weil deren anhänger gehen wählen. bleiben aber viele potenzielle wähler der mitte weg, fallen radikale mehr ins gewicht ...
-
13.02.2005, 02:12 #43Ansehen ? Zitat von fitschi
Viele der Rechtsextremen vertreten die Auschwitzlüge und leugnen Taten wie die Judenvernichtung. Antisemitismus gibt es schon so lange, seit sich die Christen von Juden "abgesondert" haben und einen eigenen Weg fanden. Die Nazis haben diesen Gedanken wieder aufgenommen und im 3. Reich in die Tat umgesetzt. Aber allgemein waren Juden in der Welt schon immer verhasst. Was ich persönlich natürlich für widerlich und abscheulich halte.
Man muss auch unterscheiden zwischen Nationalsozialismus in Deutschland und dem Faschismus. Das sind 2 Paar Schuhe. Der Nationalsozialismus in Deutschland sollte die Arbeiterschicht begeistern und Anhänger gewinnen. Der Faschismus entstand in Italien und richtete sich an die Intelektuellen.
Dies mal nur so am Rande...
-
13.02.2005, 04:09 #44Ansehen ? Zitat von mama67
könnte ja jetzt mal richtung deutschland schießen aber so eine scheisse fang ICH nicht an... es gibt auch leute mit hirn!!!
schönes eigentor mama...
-
13.02.2005, 09:09 #45
@ productof76
leider ist es wirklich so was den fußball der tommys angeht. Ansehen ?
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun