Seite 12 von 60 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 898
  1. #166
    falls ja, hat das ding hier sicherlich chancen Ansehen ?
    übrigens heißt es DER längste post Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #167
    Ansehen ? Zitat von josh78
    fitschi, erzähl mir bitte mehr zu meiner einstellung! nach deinem kommentar zu urteilen, musst du mich ja näher kennen. aber wie dem auch sei...irgendwie bin ich nicht wirklich gewillt, mich von nem 18jährigen spund, der wahrscheinlich noch keinen woche am stück gearbeitet hat, zwei-drei lehrbücher gelesen hat und mamis & papis meinung rausposaunt, wegen meiner "einstellung" angreifen zu lassen!
    erklär mal, wie meinen einstellung den staat herunter wirtschaftet! die tatsache, das ich seit 10jahren, dh ua schon zur abi-zeit und auch jetzt neben dem studium, arbeite, abgesehen vom kindergeld nie finanzielle unterstützung vom staat bekommen habe(obwohl ich locker bafög beantragen könnte, um nur ein beispiel zu nennen) bedeutet dann also, das ich den staat im höchsten maße herunter wirtschafte! na bloß gut, das mir das mal jemand gesagt hat! danke dir!
    zu deinen tollen ausführungen zum thema demokratie: herzlichen glückwunsch, welches lehrbuch haste denn gelesen? problem an der sache ist nur, das auf dem papier alles immer gaaaanz leicht und verständlich ist, nur in der praxis funktionierts halt in den wenigsten fällen! und mir ist klar, das bei mehr als 80 mio bundesbürgern nicht jeder einzelne berücksichtig werden kann, allerdings sollte schon der wille der breiten masse in der entscheidungsfindung der regierung platz finden! geht aber nicht, wenn man politik nach dem willen der wirtschaftsbosse macht, zu dem zweck reich wird immer reicher, arm immer ärmer! und ja verdammt, it's all about the money! so wars schon immer und so wirds auch immer sein. vor ein paar jahren hieß es noch "deutschland lebt, wenn der mittelstand lebt!" und da ist ein wesentliches problem, den mittelstand gibts nicht mehr..systematisch kaputt gemacht...die leute sind gezwungen das bisschen geld, was sie haben/bekommen zu sparen für die tollen dinge, die da kommen (gesundheitssystem, studiengebühren um nur die aktuellsten themen zu nennen!) und sicherlich auch aus angst. und somit wird die wirtschaft durch fehlende bzw unzureichende private investitionen weiter geschwächt! ......ok ich lass das jetzt und führe das nicht weiter aus, da du ja so sehr von deinen kommentaren überzeugt zu sein scheinst und eine andere meinung bei dir auf taube ohren stösst.
    "uns geht es hier blendend!" eine frage, so am rande hab ich aber noch: biste schon mal raus gekommen aus deiner heimat? schon mal was anderes gesehen?? falls ja, dann 100% nur mit geschlossenen augen! ansonsten würdest du hier nicht solche lehrbuchgülle von dir lassen! und noch was, mich wirst du nicht über meinen situation jammern hören, wenn ich jammere, dann über solche verklärten kleingeister, wie dich! aber du wirst es auch noch raffen! da geb ich dir brief und siegel! Ansehen ?
    erstmal war das nicht persönlich gemeint hab dich scheinbar auch etwas falsch eingeschätzt aber mir sind in letzter zeit einfach sehr viele leute unter gekommen die eine derartige meinung vertreten haben,welche ich da auch direkt kritisiert habe .... mich nervt einfach die einstellung an allem herum zu meckern und den eintrug hatte ich ehrlich gesagt von dir anfangs auch! tut mir leid wenn ich dich da falsch eingeschätzt habe!
    aber eins kann ich schonmal gar net ab .... jemand nach seinem alter beurteilen!! was hat denn das alter damit zu tun?
    dann möcht ich dir sagen ja ich hab schon des öfteren länger als ne woche gearbeitet (seit 2 jahren in jeden ferien) mag vielleicht sein dass ich viel in lehrbüchern gelesen hab ...der grossteil hab ich aber woanders her weil mich politik sehr interessiert! und was ich als meine meinung vertrete kommt net von irgend nem lehrbuch sondern von mir!!!!
    ausserdem möcht ich dir sagen dass sich meine mutter wenig für politik interessiert und ich mit meim vadder leider net wirklich über sowas reden kann weil er wenig zu hause iss wegen der arbeit!
    dein werdegang iss sehr löblich da bist du aber leider einer der wenigen! der sozialstaat wie er iss funktioniert net weil er von ner breiten masse ausgenutzt wird! und der wirtschaftsaufschwung hingt weil viele ihr geld zurück halten anstatt zu investieren ...
    und du musst mir nicht sagen dass es in der praxis sehr viel schwerer iss umzusetzen ..das weiß ich selbst! das iss allerdings ein argument das auch teilweise für meinen vorherigen beitrag spricht, da es eben nicht einfach iss alles so umzusetzen!
    ehrlich gesagt bin ich auch froh dass viele leute keinen direkten einfluss auf die entscheidungsfindung der regierung haben .... und die arbeit der politiker iss ganz bestimmt net so schlecht wie sie oftmals dahin gestellt wird! das iss sicherlich einer der anspruchsvollsten jobs die es gibt! wie du selbst sagtest iss schwer alles so umzusetzen!
    ich bin ausserdem bestimmt kein mensch der für andere meinung nicht offen ist! ich hör mir gerne andere meinungen an und bin auch bereit meine zu überdenken bzw mich belehren zu lassen!
    ausserdem bin ich sehr wohl schon aus meiner heimat rausgekommen, was auch ein grosser grund für meine einstellung "uns geht es hier blendend!" iss
    ich war schon 5 mal in den usa ausserdem : frankreich, england, spanien, italien, portugal, türkei, ehemaliges jugoslawien, griechenland, tunesien, marokko, neuseeland, mexico, dänemark, niederlande,belgien und südafrika um mal die zu nennen in denen ich schon war! ich denke ich kann mir ein ganz gutes bild machen! und ich habe sicher net die augen verschlossen sondern weit geöffnet und mich in den letzten jahren auch verstärkt mit einheimischen unterhalten soweit mir das möglich war!
    und ich muss sagen uns geht es hier blendend!! england iss auf etwa dem gleichen niveau wie wir! alle anderen eher net!
    in den usa ist die bildung leider sehr dürftig vorallem in den randbezirken wo ich grösstenteils war! in grosstädten wie new york siehts natürlich anders aus! und kalifornien iss nicht mit dem rest der usa zu vergleichen das iss ein riesen unterschied! zieht man mal die oberen paar prozent ab verdient der durchschnitts ami bedeutend weniger wie ein durchschnitts deutscher, der lebens sowie bildungsstandard iss ebenfalls um einiges niedriger ! und wenn man dort kinder hat oder alt iss hat man gelitten! was ich z bsp auch sehr krass finde ...(ein beispiel von meiner tante die dort in ner klinik arbeitet ... die bekommen dort desöfteren angeshcossene eingeliefert aber operieren dürfen sie sie nicht ..erst wenn die polizei grünes licht gibt ....das iss echt arm da griegt man noch net mal geholfen wenn man im sterben liegt!!)
    ich kann dir unzählige ähnliche beispiele nennen wie schlecht es dort um den sozialstaat gestellt ist bzw um die demokratie! und nach meinen erfahrungen muss ich dir ehrlich sagen ich möcht nicht in den usa leben!
    ich weiß selbst dass hier auch nicht alles gold iss was glänzt es gibt viele dinge die ich auch net grad toll finde aber wir können uns echt nocht beklagen!

  3. #168
    ronny ich hab mir den verdammten thread durchgelesen und die antwort war nicht auf den gesamt thread sondern auf das kommentar von vet gerrichtet, das war doch echt ned so schwer zu kapieren oder ?

  4. #169
    Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann

    1.Kostenfaktor: 1:0 für mich, ich habs nochmals ausführlicher erklärt
    2.Sicherheitsfaktor: 0:0 beides ist sicher und endgültig
    3.Schuldfaktor: 1:1 die Schuld ist bei einigen mehr als eindeutig, nur in den USA sieht´s deutlich anders aus. das sit die Gefahr, die kommt, wenn die Todesstrafe erstmal legal ist.
    4.Provention: 1:0 für mich, die Todesstrafe verhindert keine Verbrechen/ schreckt weniger ab als lebenslanger Knast
    5.Gerechtigkeit 1:0 für mich, der Verurteilte soll also leiden? Lebenslang im Knast wird für verurteilte für viel schlimmer empfunden als der Tod. Gefangene in der Todeszelle sprechen von einer Todessehnsucht.
    6.Gerechtigkeit für die Angehörigen: 0:0 die einen findens gut, die anderen bereuen diese Strafe zutiefst
    7.Gerechtigkeit für die Opfer: 0:0, der Tote hat nichts davon, wenn sein Mörder tot ist
    8.Ethik: 1:0, Mord ist Mord, egal ob von Staatshand oder von der Hand eines Einzelnen
    9.Gefahr: 1:0 wie wie gesagt, man kann keinen unschuldigen zurückholen
    Punkt 1:
    Ich glaube du verstehst mich nicht.
    Die Verhandlung kann genauso ablaufen wie immer, mit Berufung, Überprüfung blablabla.
    Aber auch dann kommt man irgendwann zu einem Urteil wo die Todesstrafe festgelegt wird und der Angeklachte in den Todestrakt kommt für seine 20 Jährchen was weiss ich.
    Und da setze ich an.
    Denn zu dem Zeitpunkt wo er mit seinem Todesurteil in den Todestrakt kommt würde ich ihn erledigen.

    Und der Kostenfaktor kommt in Zusammenhang mit Menschenleben vielleicht merkwürdig rüber, aber bei Extremfällen bleibt für mich fast kein anderer Faktor mehr über.

    2.
    Deins ist nur sicher wenn deine Vorstellungen von Haftzeiten und Psychologietests verwirklicht werden.
    Und endgültig ist es schon garnicht.
    Vielleicht fällt mal ne Bombe auf das Gefängnis weil die Mafia ihren Boss in der Zelle nebenan befreien will. Was Weiss ich kann aber alles passieren.

    3. /

    4.
    Prävention war nie ein Argument von mir, und in dem Zusammenhang gilt es auch nicht für mich als Gegenargument.

    5.
    Der Verurteilte soll leiden?
    WO hab ich das gesagt?
    Ich rede von Extremfällen. Die sollen nicht leiden, denen soll keine Gerechtigkeit widerfahren, die sollen nicht lernen, die sollen nicht bereuen.
    Die sollen von unserem Planeten verschwinden.

    6.
    Das ist auch kein Argument für mich.
    Ich habe das schonmal gesagt und du hast es als Floskel abgetan.
    Aber der Staat soll nicht den Rachewunsch von Betroffenen befriedigen.
    Er soll nur die Gesellschaft schützen.

    7.
    siehe 6.

    8.
    Richtig. Aber für mich ist das Motiv entscheidender als die Tat selber.
    Darüber sollten wir garnicht diskutieren, das ist ne Glaubenssache und was das angeht interresiert mich auch keine Logik oder sonst was.

    9. is alter Hut.

    Und bitte mach die Sache jetzt nicht zu kompliziert.
    Ansehen ?

    Achja, und zu deiner russischen Kommilitonin.
    Sie mag recht haben, aber sie betrachtet das aus einem anderen Winkel.
    Wir sind eines der 20 reichsten Länder der Welt, und es ist klar dass es in Entwicklungsländern viel schlimmer aussieht.
    Damit können wir uns doch nicht vergleichen.
    Wenn man besser werden will strebt man nach oben und nicht nach unten.

  5. #170
    hey lange nicht mehr so ne übel lange und vor allem friedliche diskussion gelesen. Ansehen ?

    @ mama

    och dubai muß aber nicht sein. da laufen ja nur exibitionisten rum mit nix drunter unter ihren weißen kaftans! Ansehen ?

  6. #171
    och dubai muß aber nicht sein. da laufen ja nur exibitionisten rum mit nix drunter unter ihren weißen kaftans!
    ja, das isses doch, was mich so scharf macht. bin auch gerne luftig unterm kleidchen angezogen Ansehen ?

  7. #172
    mama67, ach du warst die kante im schottenrock, der mir auf der karnevalspartys besoffen in die arme gefallen ist Ansehen ? Ansehen ?

  8. #173
    nein, ich war derjenige, dem du dauernd am hintern rumgetätschelt hast Ansehen ? Ansehen ?

  9. #174
    pfui spinne... moderatoren techtelmechtel. pfui teufel Ansehen ?

  10. #175
    nein, ich war derjenige, dem du dauernd am hintern rumgetätschelt hast
    neee, das war der gerd Ansehen ?

  11. #176
    neee, das war der gerd
    nein nein; der war zu der zeit auch unter meinem rock Ansehen ?

  12. #177
    ist es nicht toll, wie wir es geschafft haben, dieses ernste thema ein wenig aufzuheitern Ansehen ?

  13. #178
    ja genau! und es zuzumüllen vom feinsten Ansehen ?
    wozu sind denn kompetente mods auch da Ansehen ? Ansehen ?

  14. #179
    bis ebend war es ne anständige diskussion... und nu? was habt ihr draus gemacht!? schämt euch Ansehen ?

  15. #180