Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

>> Verbesserungsvorschläge für mein TP

Hallo Leute, habe mein Trainingsplan etwas umgestellt und wollte noch Anregungen bzw Verbesserungsvorschläge von euch sammeln bevor ich mit diesem anfange!

Trainingsplan:

MO - Bauch-,Rücken-,Trizeps-, und Schultermuskelatur²
    DI - Bizeps/Brustmuskeln³
    MI - Bauch-,Rücken-,Trizeps-, und Schultermuskelatur²
    DO - Bizeps/Brustmuskeln³
    FR/SA - An einem der beiden Tage frei an dem anderen Bauch-,Rücken-,Trizeps-, und Schultermuskelatur²
    SO - Bizeps/Brustmuskeln³

² Seitheben stehend(15kg/je Hantel), Kurzhantelrudern (15kg Hantel), Trizeps-Kickbacks (15kg Hantel), Sit Ups
    ³ Kurzhantelcurl 40x/4 Wdh. (15kg/je Hantel), Langhantelcurl stehend 15x/4 Wdh. (>30kg), Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln 40x/4 Wdh., Bankdrücken 15x/4 Wdh. (50kg)

-> Mit dem Gewicht bei den angegeben Sätzen komme ich klar, meine Beinmuskeln will ich vorerst nicht trainieren da ich über 10 Jahre lang Fußball gespielt habe und immer noch muskulöse Beine habe .

So nun meine Frage was soll ich mit der Trizeps-Übung machen? Mit dem Bizeps/Brustmuskel mittrainieren oder so lassen wie es ist. Mache ich zu viele Bizeps-/Brustmuskelübungen an einem Tag ?

Sind es zu wenig freie Tage ? Evtl. noch einen freien Tag hinzufügen ?

Gibt es eigentlich Übungen mit denen man den Trapezmuskel trainieren kann?

Also wäre dankbar für Antworten/Vorschläge etc. !

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

1. Frage: Wie lange trainierst du schon?
    2. Wie waren deine Erfolge?
    3. Trainierst du zuhause oder im Gym?

Als erstes fällt mir auf, dass du 6 mal die Woche trainierst. 4x ist das höchste der Gefühle, 3 mal halte ich für noch besser.
    Als zweites erkenne ich keine Reihenfolge in deinem Plan. Die Übungsabfolgen scheinen wild durcheinandergewürfelt (z.B. Bauch am Anfang, Rücken nicht am Anfang, an manchen Tagen zwei Muskelgruppen, an anderen Tagen 4...)

was mich noch stört ist das hier:
    meine Beinmuskeln will ich vorerst nicht trainieren da ich über 10 Jahre lang Fußball gespielt habe und immer noch muskulöse Beine habe

Also entscheide dich erstmal, was du für einen Plan machen willst (Ganzkörper, 2er oder 3er) und versuche nochmal einen zu erstellen. So wird´s nix

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann
    1. Frage: Wie lange trainierst du schon?
    Seit ungefähr einem Jahr.

2. Wie waren deine Erfolge?
    Ungefähr ~10kg Muskelmasse zugenommen ohne Nahrungsergänzungsmitteln ab nächsten Monat werde ich diese einnehmen. Normalerweise Trainiere ich 3x/Woche. Seit 2 Monaten keine Gewichtszunahme mehr...

3. Trainierst du zuhause oder im Gym?
    Zuhause, deshalb auch Übungen welche man ohne schweres Gerät machen kann.

Als erstes fällt mir auf, dass du 6 mal die Woche trainierst. 4x ist das höchste der Gefühle, 3 mal halte ich für noch besser.
    Als zweites erkenne ich keine Reihenfolge in deinem Plan. Die Übungsabfolgen scheinen wild durcheinandergewürfelt (z.B. Bauch am Anfang, Rücken nicht am Anfang, an manchen Tagen zwei Muskelgruppen, an anderen Tagen 4...)
    Ich möchte 2 Muskelgruppen an einem Tag trainieren weil ich gerade Bizeps/Brust intensiv trainiere und dabei schon sehr viel Zeit drauf geht...
    Ich hätte nichts dagegen die Trizepsübung mit den Bizeps/Brustmuskeln mitzutrainieren wenn es sinnvoller wäre. Meine Bauchmuskeln trainiere ich schon eine halbe ewigkeit und betrachte dies als keine Belastung! Ich finde das 6x Woche OK sind die Muskelgruppen haben ja jeweils einen Tag Zeit um sich ausruhen zu können! oder ist das von der Gesamtbelastung zu viel??. An den Trainingstagen noch Indexzahlen angebracht und unten die dazugehöre Legende hingeschrieben, so wie es dort steht mache ich auch meine Übungen möchte aber auch noch gerne Verbesserungsvorschläge zur Ablaufreihenfolge lesen.

was mich noch stört ist das hier:
    meine Beinmuskeln will ich vorerst nicht trainieren da ich über 10 Jahre lang Fußball gespielt habe und immer noch muskulöse Beine habe
    Also entscheide dich erstmal, was du für einen Plan machen willst (Ganzkörper, 2er oder 3er) und versuche nochmal einen zu erstellen. So wird´s nix
    Also ich kann doch wohl wirklich selbst entscheiden ob ich die Beine trainieren will oder nicht... proportional sieht alles i.O. aus und bietet noch mehr Spielraum für einen breiteren Oberkörper Du bist so herrlich unflexibel Ronny

>> Ihr könnt ruhig konkrete Verbesserungsvorschläge machen und nicht nur Andeutungen.

Ach Leute bitte... wie wäre es wenn ihr euch mal beteiligen würdet seit zwei Tagen keine Antwort

Weist doch eh alles besser, was sollen wir dir da noch sagen......

*Ironie an*

Ich trainiere 10x die Woche, ist bestimmt noch besser als deine 6x. Dabei lege ich fast gar kein Gewicht auf, damit ich noch mehr als 96 Wdh pro Satz schaffe.

Seitdem ich selbst wieder intensiv 6 Std am Tag vorm PC sitze trainiere ich meinen rechten Arm so doll durch die Mausbewegungen, da kann ich mir jegliches Extratraining sparen. Is das nich toll !!!

*Ironie aus*

>> Ihr könnt ruhig konkrete Verbesserungsvorschläge machen und nicht nur Andeutungen.
    tut mir leid, aber so wie du dir das vorgestellt hast kannste nicht viel reissen. Fakt ist:

1. Du trainierst 6x die Woche, das ist definitiv zu viel
    2. Du trainierst deine Beine nicht, bitte benutze die Suchmaschine (ich hab glaub ich gestern schon 2-3mal erklärt warum man die Beine trainieren muss
    3. Du trainierst die Muskeln in falscher Reihenfolge, (z.B. kleine Muskeln vor großen Muskeln)
    4. Wenn dein Bauchtraining keine belastung mehr darstellt, machst du kein Bauchtraining sondern Pille Palle. Steigere deine Insensität!
    5.
    Ich möchte 2 Muskelgruppen an einem Tag trainieren weil ich gerade Bizeps/Brust intensiv trainiere und dabei schon sehr viel Zeit drauf geht...
    ich bezweifele, dass du die Übungen geschickt gewählt hast, wenn bei deinem Brust Bizepstraining schon so viel Zeit draufgeht.
    6. Ich bezweifele, dass du den Begriff Intensität richtig verstanden hast. Ich trainiere auch Brust/Bizeps sehr intensiv und ich brauche gute 45 Minuten. Bei der Intensität lautet kurz und hart das Zauberwort. Nicht zig Übungen bei zig Sätzen.

Ich finde, du musst deinen Plan stark umstellen. So wird´s nix.
    Ich würde dir einen Vernünftigen 3er empfehlen, ein 4er ist das höchste der Gefühle.

Warum sich kein anderer Forenteilnehmer meldet? Weil sie denken, dass es sinnlos ist!

Ich habe dir sofort empfohlen

und du willst aber deinen stil weiter durchziehen. kein entgegenkommen.
    Fakt ist, der plan ist dreck. der muss weg. (reimt sich)

Zitat Zitat von Der Physiker
    Weist doch eh alles besser, was sollen wir dir da noch sagen......

*Ironie an*

Ich trainiere 10x die Woche, ist bestimmt noch besser als deine 6x. Dabei lege ich fast gar kein Gewicht auf, damit ich noch mehr als 96 Wdh pro Satz schaffe.

Seitdem ich selbst wieder intensiv 6 Std am Tag vorm PC sitze trainiere ich meinen rechten Arm so doll durch die Mausbewegungen, da kann ich mir jegliches Extratraining sparen. Is das nich toll !!!

*Ironie aus*
    Ab einem gewissen Horizont steht man über solchen Leuten wie dir mir entlockst du nur ein müdes Lächeln...

1. Du trainierst 6x die Woche, das ist definitiv zu viel
    Ich trainiere keine 6x die Woche lies dir mein Post oben bitte erneut durch.

2. Du trainierst deine Beine nicht, bitte benutze die Suchmaschine (ich hab glaub ich gestern schon 2-3mal erklärt warum man die Beine trainieren muss
    Bitte versuche mir deine Meinung nicht aufzudrücken und respektiere meine vorläufige Entscheidung meine Beine nicht zu trainieren.

3. Du trainierst die Muskeln in falscher Reihenfolge, (z.B. kleine Muskeln vor großen Muskeln)
    Was ist ein großer Muskel was ein kleiner bitte definiere die von mir trainierten Muskeln.

4. Wenn dein Bauchtraining keine belastung mehr darstellt, machst du kein Bauchtraining sondern Pille Palle. Steigere deine Insensität!
    Ich habe mein Six-Pack mehr will ich nicht.

5.
    ich bezweifele, dass du die Übungen geschickt gewählt hast, wenn bei deinem Brust Bizepstraining schon so viel Zeit draufgeht.
    6. Ich bezweifele, dass du den Begriff Intensität richtig verstanden hast. Ich trainiere auch Brust/Bizeps sehr intensiv und ich brauche gute 45 Minuten. Bei der Intensität lautet kurz und hart das Zauberwort. Nicht zig Übungen bei zig Sätzen.
    - Wahrgenommen

Warum sich kein anderer Forenteilnehmer meldet? Weil sie denken, dass es sinnlos ist!
    Wieso sollte es sinnlos sein jemand zu helfen ?

Ich habe dir sofort empfohlen

und du willst aber deinen stil weiter durchziehen. kein entgegenkommen.
    Fakt ist, der plan ist dreck. der muss weg. (reimt sich)
    Da ich deiner Meinung nach nur „Dreck“ produziere möchte ich dich bitten nicht die ganze Zeit um den heissen Brei zu reden sondern mir einen vernünftigen 4’er Plan zu erstellen. Wäre dir dankbar !

Da ich deiner Meinung nach nur „Dreck“ produziere möchte ich dich bitten nicht die ganze Zeit um den heissen Brei zu reden sondern mir einen vernünftigen 4’er Plan zu erstellen. Wäre dir dankbar !
    Na Jung, wenn du schon nen gewissen Horizont erreicht hast, dann kannste sowas nicht selber ???

Nur nen müdes Lächeln von meiner Seite aus , wenn du dich direkt von so einem Post angemacht fühlst.

so, schluss jetzt hier und zwar alle miteinander.

reb, wenn du möchtest, daß wir dir helfen, dann solltest du dir so manche ratschläge zu herzen nehmen und nicht bei 2 von 3 punkten sagen, daß du das nicht möchtest. natürlich akzeptieren wir, daß du nur die hälfte machen möchtest, aber dann bist du auch nur ein halber bodybuilder. und die meisten hier wissen nur, wie man BODYBUILDING betreibt und nicht irgendwelche halben sachen. fakt ist, daß du mit der einstellung keinen erfolg mehr haben wirst und tips wirst du auch nicht bekommen können für deine vorstellungen, da bodybuilding in vielerlei hinsicht nur als ganzes funktioniert.
    ich würde dir einen schlichten 3er oder 2er split empfehlen. selbst ein 4er ist für dich meiner meinung nach nicht geeignet. du bist mit deinem 1 jahr immer noch relativer anfänger.

3er split:

1.tag brust/trizeps
    2.tag rücken/bizeps
    3.tag beine/schultern
    dazu noch 2x bauch.
    je nachdem, wie intensiv du trainierst, jede trainingseinheit ca alle 5 tage wiederholen. trainiere aber am besten dann, wenn du dich wieder fit und völlig regeneriert fühlst.
    was du damit machst, ist jetzt deine sache. kannst du abändern wie du möchtest, beschwere dich dann aber nicht über mangelnden erfolg.

und nochmal: ohne beintraining kein wachstumsschub!!
    was spricht denn gegen 3 sätze kniebeugen?! mehr brauchts anfänlich nicht.

mama67, jetzt respektier doch seine meinung! er will keine beine machen, mensch du bist so herrlich unflexibel

er will ja hilfe. und das ist ein sehr sehr guter ratschlag! ob er ihn annimmt, ist letztendlich seine sache! ist ja auch SEIN körper! und das ist MEIN ratschlag. ist ja nur gut gemeint!

war von mir auch nicht ernst gemeint
    fands bloß etwas "seltsam" wie er auf gute ratschläge reagiert, wo er doch hilfe erwartet...
    wenn ich etwas wissen möchte, dann pinse ich normal nicht dumm rum, wenn jmd mir was sagt, oder?

wäre natürlich kein nachteil, wenn man etwas offener ist...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte