Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
  1. #16
    Ok danke. Werd mal Oldiegerds variante probiern. Mal schaun wie es läuft.mfg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ich habe das Programm in den letzten Jahren immer mal wieder für einige Wochen eingeschoben, gerade während meiner Diäten im Frühjahr, weil ich dann auch keine Energie für längere Trainingseinheiten habe.
    ...wie hoch sollte das gewicht ungefähr sein,...
    Zu Anfang würde ich 60% des bisherigen Trainingsgewichtes wählen. Man unterschätzt die kurzen Pausenzeiten. Ich habe mir auch den Artikel in o. g. Link durchgelesen und staune daß dort mehrere Übungen für jede Muskelgruppe ausgeführt werden sollen. Das Buch "The Wild Physique" von Vince Gironda ist in den 60er Jahren erschienen und soweit ich informiert bin, steht dort nichts von mehreren Übungen. Und wer 8X8 wie oben beschrieben ausführt wird nach der ersten Übung um Gnade flehen. Ein Bekannter von mir hat alle Bücher, nächste Woche gibt es Infos. Der einzige Nachteil ist eben das niedrigere Trainingsgewicht, nach einigen Wochen habe ich auch immer wieder gewechselt, um mal wieder richtig schwer zu heben. Das Heavy-Duty Trainingsbuch von Mike Mentzer, in den 90er Jahren beim BMS-Verlag erschienen, unterscheidet sich zbs. völlig von dem Ende der 70er Jahre veröffentlichen Buch. Vielleicht stecken wirtschaftliche Interressen der Verlage dahinter, keine Ahnung, das wären jetzt nur Mutmaßungen. Für Athleten, die nach den Systemen trainieren wollen, sind unterschiedliche Aussagen verwirrend und seriös ist es auch nicht.

  3. #18
    einfach beide varianten ausprobieren. man kann auch 5x5 oder 6x6 usw. probieren. dann halt mit etwas mehr gewicht. das progi ist absolut flexibel.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12