Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

8X8 ein intensives Trainingsprogramm mit kurzen Pausen

Vor einem Jahr habe ich diese Programm schon einmal gepostet, einen Versuch ist es allemal wert.
    Der inzwischen verstorbene Eisen-Guru Vince Gironda hat das Programm in den 60er Jahren veröffentlicht und man sollte es mal ausprobieren. Jeder Muskel wird 2x in der Woche trainiert. Montag + Donnerstag: Beine, Rücken, Bizeps. Dienstag + Freitag: Brust, Schulter, Trizeps.
    Jede Muskelgruppe wird mit einer Übung trainiert. Zbs. Kniebeugen, Bankdrücken, Nackendrücken, LH-Rudern, French Presses, KH-Curls.Nach einem kurzen Aufwärmen wählt man ein Gewicht das deutlich unter den bisherigen Trainingsgewichten liegt und absolviert 8 Sätze zu 8 Wiederholungen. Zwischen den Sätzen sind nur 20 SEKUNDEN Pause.
    Bei den ersten Sätzen wird das Gewicht noch leicht vorkommen, ab dem 5 Satz wird es schwer und ab dem 7 Satz geht man durch die Schule der Schmerzen, außerdem ist man völlig außer Atem. Zwischen den Muskelgruppen kann man sich 3 Minuten erholen. Das gesamte Training wird keine halbe Stunde dauern, nach den Kniebeugen zbs. sind die Beine wie Wackelpudding, nach dem Bizepstraining wird man sich nicht mehr die Haare kämmen können. Entscheidend ist das Trainingsgewicht, lieber etwas weniger wählen und die 20 Sek. Pause genau einhalten. Man sollte das Programm mal 6 Wochen durchziehen und versuchen langsam das Trainingsgewicht bei den Übungen zu erhöhen. Es liefert tolle Ergebnisse und strengt brutal an. Wer zuhause trainiert und nicht viel Gewicht zur Verfügung hat , sollte das Programm mal testen. Oder im Urlaub wenn der Fitnessraum nur spärlich ausgerüstet ist.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Interessante sache. habe erfahrungen mit german volum training, was auch in diese richtung zielt. ist schon barbarisch.

jo german volume training hab ich auch gemacht, vom war echt barbarisch und konnte mich auch steigern

musste es aber wegen verletzung abbrechen
    ein versuch ist es wirklich wert, aber für anfänger total ungeeignet !!!

ein versuch ist es wirklich wert, aber für anfänger total ungeeignet !!!
    ja, stimmt. ein anfänger bricht bestimmt gnadenlos ein. muskelwachstum hat es bei mir nicht viel ausgelöst, aber bei meinem anschließenden masseplan komme ich besser voran - beurteilung nach gefühl. werde den paln nach dem jetzigen wiederholen.

Das Programm hört sich echt gut an. Hab ich zwar noch nie was von gehört, aber ich denk das könnte man mal ausprobieren. Falls ichs machen sollte, werd ich mal Ergebnisse posten (Wennse gut sind )

oldiegerd, wie hoch sollte das gewicht ungefähr sein, bzw. wie viele WH sollte ich in einem regulären satz bis MV ca machen können?
    wäre nihct schlecht, wenns da wenigstens nen groben anhaltspunkt geben würde

ein solches programm kann man als defi-unterstützung ausführen. zum muskelaufbau ist es eher weniger geeignet.
    es ist von der wirkung mit meltdown vergleichbar.

so ist es !

geht eher auf die puste als auf den Muskel

Mehr über das System gibts hier zu lesen:
    http://www.fitren.com/res3art.cfm?compid=18&artid=90

Ich habe es selbst einmal probiert, aber nur 2 Trainingseinheiten durchgehalten. Dafür habe ich einfach nicht genügend Ausdauer und mir fehlt der persönliche Coach, der mich zur Sau macht und vorran treibt, wenn ich schon gar nicht mehr kann und will Sobald ich meine Grundausdauer mal wieder auf höherem Niveau habe, werde ich diesem Programm auf jeden Fall mal eine ehrliche Chance geben!

@oldiegerd:
    Für jede Muskelgruppe eine oder drei Übungen??
    Den im Artikel steht drei!
    Und wen ich das richtig verstanden hab würde das dann z.B. so aussehen?
    Tag 1:
    Beine: Kniebeugen 8x8
    Rücken: Klimmzüge 8x8
    Bizeps: Lh Curls 8x8

Tag2
    Brust: Bankdrücken 8x8
    Schultern: Lh Rudern aufrecht 8x8
    Trizeps: French Press 8x8

So alles richtig? Oder falsche Übungen ausgesucht? Dank für Kritik im Voraus. mfg

eher so: (z.b. 2er split)
    tag1 brust/schulter/trizeps
    bankdrücken, butterfly, schrägbankdrücken
    frontdrücken, seitheben
    trizeps a. seilzug

tag2 rücken/beine/bizeps
    kniebeugen, beinstrecker, beinbeuger
    klimmzüge, rudern sitzend
    lh-curls

man kann sicherlich auch die übungen tauschen, bzw. auch mal rücken mit brust usw. trainieren.

Also doch drei Übungen pro Muskelgruppe? und die dann zu 8 Sätzen a 8 Wiederholungen? Oder doch nur 1 Übung pro Muskel?

große muskelgruppen 2-3 übungen a 8x8, schultern eher 1-2 übungen und arme, wenn überhaupt, 1 übung a 8x8.

Häää? Ich versteh nichts mehr! Oldiegerd sagt 1 Übung im Artikel steht 3 und du sagst 1-3 ? eh was nun??????

große muskelgruppen 2-3 übungen a 8x8, schultern eher 1-2 übungen und arme, wenn überhaupt, 1 übung a 8x8.
    genau so. ist doch im bericht recht genau beschrieben. oldiegerd hat uns einfach eine weitere variante aufgezeigt. wenn ich nur 1 übung/muskelgruppe machen, würde ich allerdings auf ein gk-proggi gehen. auch ne variante; mehr nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte