Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Pausieren während des Bankdrückens

    Ich habe jetzt schon öfters gelesen das manche beim Bankdrücken unten kurz pausieren bevor sie die Hantel wieder hochdrücken, heisst das dann das die Hantel leicht auf dem Brustkorb abegelegt wird oder wird sie sozusagen knapp über dem Brustkorb in der Schwebe gehalten ? So wie ich es verstehe wird dadurch das Bankdrücken wohl schwerer weil komplett ohne Schwung gearbeitet wird.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Nix Ablegen. Sonst entspannst du deine Muskulatur. Ausserdem sollte man Bankdrücken sowieso ohne Schwung ausführen. Ich halte die LH jetzt zwar nicht über dem Brustkorb in Schwebe aber ich führe Bankdrücken langsam aus (2s positiv und 2s negativ) so das ich ebenfalls ohne Schwung arbeiten "muss".

  3. #3
    Die Stange sollte die Brust berühren, aber nicht davon abfedern!! Nach einer kurzen Pause (< 0,5 s) drücken Sie das Gewicht bei gleichzeitiger Ausatmung zügig nach oben, wobei das Ellenbogengelenk nicht ganz durchgestreckt wird.


    k?

  4. #4
    Beim Kraftdreikampf muss man auch kurz unten verharren, um sicher zu stellen, dass kein Schwung zum Einsatz kommt. Da sind Frank88 und BamBam ja unsere Experten hier, aber auch ich bediene mich dem Kraftdreikampf. Eine saubere Technik ist immer Pflicht. Mit Schwung zu arbeiten bringt einem im Bodybuilding nicht viel weiter, da die Belastung von der Muskulatur kurzzeitig genommen wird.

  5. #5
    Also im Kraftdreikampf hängt es davon ab, in welchem Verband man startet oder auf welcher Veranstaltung man teilnimmt. Die meisten Verbände wollen jedoch einen Stop auf der Brust sehen. Dies ist jedoch mittlerweile kein Problem mehr und beeinträchtigt die Leistung minimal bis gar nicht wenn mit shirt gedrückt wird.

    Beim raw Bankdrücken also ohne shirt kostet das durchaus bis zu 10kg wenn du mit einem stop von 1s drückst. Für BBs bringt der Stop eigentlich nichts. wichitg ist nur wie cooperator schon sagte, dass du keinen Schwung aufnimmst. Einfach beim Absenken der LH kurz über der Brust die Bewegung ein wenig verlangsamen und versuchen die Brust nur leicht zu berühren, sodass du den Kontakt kurz spürst und dann wieder hinauf. Wenn du den Kontakt von der LH mit der Brust angenehm gestaltest und nicht abfederst passt das schon.