Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Neuer 3er so in Ordnung??
-
10.02.2005, 20:15 #1
Neuer 3er so in Ordnung??
Moin!
Hab mir jetzt nach 6 Wochen 2er den folgenden 3er überlegt. Sagt mir mal bitte eure Meinung dazu, ob er so in Ordnung ist. Vielen Dank schon mal im Voraus
1. Tag: Beine/Schultern
-Kniebeugen 1+3
-Legcurl 3
-Wadenheben 2
-Frontdrücken 1+3
-Seitheben 3
-Butterfly Reverse 2-3
2. Tag: Rücken/Bizeps
-Klimmzüge 1+3
-Einarmiges Kurzhantelrudern 3
-Kreuzheben 3
-Nackenheben 2
-LH-Curl 3
-KH-Curl 3
3. Tag: Brust/Trizeps
-BD 1+4
-Schrägbankdrücken 2
-Cable Cross 3
-Dips 3
-Stirndrücken 3
-Seilzug (KH) 2
Dazu an 2 Trainingstagen noch jew. 2 Supersätze für Bauch.
MfG Deebo
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.02.2005, 21:17 #2
Fangen wir mal an:
Der Plan ist an sich schon gut durchdacht, aber du setzt das Volumen von Schulter und Trizeps (Bizeps könnte auch weniger sein) im Vergleich zu Großen MGs viel zu hoch an! Und andersrum könntest / solltest du dich eher auf die großen MGs konzentrieren. Beine z.B hast du nur 1+3 Sätze Kniebeugen, und ansonsten nur noch 2 Isos, wobei ich beide nicht für sinnvoll halte.
Du kannst das Volumen bei KB, KH und BD ruhig auf 5 S. ansetzen und dann dafür die Isos Kürzen evt. streichen.
Beim Rücken solltest du KH ganz am Anfang machen, da du sonst die "Hilfsmuskeln" (die 100% fit sein sollten)schon stark belastet wären; Klimmis und rudern gehen dannach auch noch gut.
Aber ein gelungener Plan, respekt!
-
10.02.2005, 21:23 #3Aber ein gelungener Plan, respekt!
Das ich das Volumen von Schulter und trizeps zu hoch angesetzt hab, hab ich mir auch schon gedacht, aber meine Intensität ist noch nicht ganz so hoch, deswegen hab ich mir gedacht, dass ich das erstmal so ausprobier.
Das mit dem KH zuerst ist ein guter Vorschlag, das werd ich mir überlegen.
Thx schonmal, aber trotzdem bitte immer weiter posten
-
11.02.2005, 03:27 #4
Stimme H.oly im Punkt zu, dass du Kreuzheben besser an Angang setzt. Das Armtraing scheint mir jetzt gar nicht mal so viel zu sein. Musst du eben selber herrausfinden was am bessten passt. Bei dem einem wuchern sie schon bei Grundübungen und bei anderen geht erst bei hohem Volumen die Post ab.
Bei den Beinen könntest etwas mehr machen. Also entweder noch 2-3 Sätze Kniebeugen oder 3 Sätze Beinstrecken.
Sonst muss ich auch sagen... Guter Plan!
-
11.02.2005, 15:02 #5
Das Deebo kreuzheben am ende macht liegt daran, das er leicht rückenprobleme hat (was ja eigentlich nicht schlimm ist) jedoch kann er so bei KH nur sehr geringes gewicht verwenden, wodurch selbstverständlich die effektivität der übung stark nachlässt!
deshalb trainiert er zuerst rudern und klimmzüge mit "voller" intensität und dann KH so schwer wie es möglich ist, um die rückenstrecker erstmal zu stärken!
MFG, DER HANTELMANN
-
11.02.2005, 15:05 #6
@ DEEBO:
Hättest du aber auch selbst schreiben können...
-
11.02.2005, 15:56 #7
@ Der Hantelmann:
Stimmt, hätte ich machen können, aber ich habe mir schon gedacht das von dir noch ein konstruktiver Beitrag kommt, deswegen hab ich abgewartet
-
12.02.2005, 15:25 #8
Hat sonst noch jemand was zu dem Plan zu sagen, oder ist er so in Ordnung?? Würd mich freuen, wenn noch ein paar Leute was schreiben und Tipps geben könnten
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training