Ergebnis 1 bis 6 von 6

Warum essen wir Nudeln und Reis?

Ich hab schon 1000mal gelesen, dass Nudeln, wenn sie roh sind, voll sind mit Kohlenhydrate aber auch ordentlich Eiweiß enthalten. Aber wenn man sie kocht, bleibt reichlich wenig davon über...Hab mal nen Artikel rausgesucht, wo auch Werte stehen...

http://www.hr-online.de/website/rubr...cument_1054636

Essen tu ich sie ja auch gern, aber bei den Werten...da kann man besser ne Schale Flocken futtern, oder nicht?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Es kommt ja auch nicht nur drauf an ob da nur Eiweiss oder Kohlenhydrate drin sind es gibt ja auch andere sachen die der muskel braucht um zu wachsen z.B sind in Nudeln Pflanzliche Fette drin und Pflanzliche fette sind halt besser als Tierische und Fett braucht der muskel auch aber mehr weiss ich im moment auch nicht was da noch drin enthalten ist

wenn du die nudeln kochst nehemn sie wasser auf, deshalb stimmen die werte halt nihct mehr.
    aber verloren geht doch nichts es wird halt mehr eben wegenm dem wasser.
    koch 100g nudeln, ess sie un du hast auf jeden fall die nährwerte die die 100g hatten. aber das ist doch eig. logisch, oder?
    haferflocken kannst aber auch essen, sagt ja keiner was

casemodder, nudeln enthalten eig. kaum fett (meine zumindest nicht) von dem her kannst das eig in die tonne kloppen.

Bist du dir da sicher?

Proteinstrukturen denaturieren ja auch ab ner gewissen Temperatur und kochendes Wasser ist bestimmt heiß genug.

Weiß nicht, kanns mir auch nicht erklären.

Hatte sogar schonmal ne nudelpackung wo werte für vor- und nach dem kochen draufwaren. aber die theorie mit den mit wasser vollgesogenen nudeln kann natürlich sitmmen.

Wie du schon selber sagtest bedeuted Denaturieren nur, dass sich die Proteinstruktur ändert. Die Aminosäuren bleiben jedoch, bis zu einem bestimmten Maß, unbeschädigt.
    Die Theorie mit dem Wasser stimmt !glaube! ich auch. Wenn du Angst um die Nährstoffe hast... einfach Nudelwasser saufen

AB hat recht, aus 100 g Nudeln werden nach dem Kochen ca. 300 g Nudeln( also 100g Nudeln plus 200g aufgesogenes Wasser), also sind in 300g gekochte Nudeln die Nährwerte von 100g rohen Nudeln. Protein in Nudeln ist vernachlässigbar, Teigwaren sind erstklassige KH- Lieferanten, auch noch mit einem guten glykämischen Index.Und pflanzliche Fette? Neenee- nur sinnvoll für die KH-Bilanz!