Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 83

Thema: Kampfsport

Ansehen ? Zitat von headchecker
    aber du hast garnicht so unrecht.
    bodentechniken = zu boden schlagen!!!! Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?
    Hehe, das ist immer Ne gute Überzeugung Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich habe einige zeit tea kwon do gemacht und mache jetzt WT.ich muss sagen ich bin mit beidem gut zurecht gekommen sportlich sowie auch auf der straße. finde WT für den straßenkampf sinvoller da auf solche situationen hin trainiert wird.man bekommt also gezeigt was man wann wie zu machen hat und das wirkt meistens sogar.persönlich finde ich aber tea kwon do besser (sieht halt besser aus) Ansehen ?

wt ist für die straße sehr interessant weil du lernst aus der kraft oder aus der bewegung des anderen für dich zu arbeiten.
    kickboxen finde ich deshalb besser weil ich liebr direkt zu haue. ob mit der faust oder mit dem fuß das ist mir schnurz. wie gesagt habe auch wt gemacht aber das hat mich nicht richtig gefordert!

@ Head

Muss ehrlich sagen, dann finde ich pers. Thay Boxen wesentlich effektiver als Kickboxen...rein von den Regeln her gesehen...

Gruss.

kein problem jeder hat seine eigenen vorlieben. ich kombiniere kickboxen noch mit streetfight und ich finde das ist eine schöne mischung!

Was verstehst unter Streetfight? ..."schmutziger" Kampf oder wie?

Gruss.

keine regeln. halt richtig straßenkampf. kommt von den amis...

Ich bin der Meinung, ein Vergleich zwischen den versch. KSA, welche denn nun die beste ist, führt zu Streit und sonst gar nichts. Ich denke, es gewinnt immer der, der die wenigsten Skrupel hat und am brutalsten zuschlägt. Egal, ob nun Kampfsportler oder nicht.

So gesehen würde ich sagen, am effektivsten wäre es, die beste Boxtechnik, die beste Fußtechnik und die beste Bodentechnik zu beherrschen. Also müßte man wohl Boxen, TKD (als Nichtkampfsportler würde ich das wählen) und Ringen machen, kombiniert zu Streetfight. Die nötige Brutalität kann man, denke ich, schlecht trainieren.

das lernst du halt beim streetfight. deinen skrupel zu überwinden und zur not auch irgendeinen einen gegenstand zur hilfe zu nehmen z.b ne flasche!
    ein richtig guter kickboxer (wie ich mich auch bezeichne) klatscht aber ohne probleme nen karate tiger weg! Ansehen ?

alles schon erlebt.

Das mit der Flasche oder so lernst du vielleicht theoretisch im Training. Aber wenns echt drauf ankommt, würdest du wirklich (1000%) in Kauf nehmen, deinen Gegner damit möglicherweise zu töten? Bedenke deine Antwort gut. Also, ich könnte es wohl nicht. Bin sowieso der Meinung, weglaufen ist die beste Lösung.

Ob du ein guter Kickboxer bist ist wohl relativ. Es gibt sicher auch den einen oder anderen Karateka, der mit dir kurzen Prozess macht. Vielleicht hast du ihn bisher noch nicht getroffen, aber ausschließen kannst du es auch nicht. Wie vorher schon gesagt, ich finde solche Vergleiche hinken.

ja klar jeder findet mal seinen meister, ich bestimmt auch irgenwann. wegen flasche nochmal. wegen sonem scheiß hatte ich mal unfreiwillig urlaub.
    hab als kind viel schläge bekommen. deswegen habe ich auch nicht wirklich skrupel jemanden umzuklatschen. dewegen mache ich den sport um meine aggression los zu werden! Ansehen ?

@headchecker

ist "Streetfight" auch ein kampfsportangebot was in schulen unterichtet wird?

Ansehen ? Zitat von headchecker
    das lernst du halt beim streetfight. deinen skrupel zu überwinden und zur not auch irgendeinen einen gegenstand zur hilfe zu nehmen z.b ne flasche!
    ein richtig guter kickboxer (wie ich mich auch bezeichne) klatscht aber ohne probleme nen karate tiger weg! Ansehen ?

alles schon erlebt.
    da sag ich mal einfach nein,,,
    jemand der einen guten stiel geübt hat undarin gut ist,,,
    der schlägt nen kickboxer mit links Ansehen ?

wenn ich wetten würde würd ich auf einen Kickboxer sätzen.
    Hab den Karatelehrer bei uns im F-Center gefragt was er besser fände und er meinte, er hätte mal aus fun gegen einen gleichguten kickboxer geboxt und er sagte das der Kickboxer in schlug, er aber mehr technik hatte.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte