Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
09.02.2005, 12:22 #1
wasa haltet ihr von energie riegeln?
hi hab mal eine farge ob es sinnvoll ist am tag neben bei einen(oder mehr) protein energie riegel zu sich zu nehmen??
sind die dinger sinvoll oder eher schwachsinn??
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.02.2005, 12:27 #2
die meißten fallen unter junkfood! achte einfach darauf, dass bei protein nicht von hydrolysat die rede ist, denn das wäre dann ein zeichen für eine mindere qualität!
wenn es umd reine kcal zufuhr geht, dann gibt es sicherlich bessere und preiswertere alternativen.
-
09.02.2005, 12:43 #3
Mag sein, daß die nicht wirklich sinnig sind, aber ein Riegel 35g Marzipan von Inkospor befriedigt meine Gier nach süß und hält bezüglich Hunger ca. 1 Stunde vor.
Weiterer Vorteil ist, ich weiß genau was drin ist, weil´s drauf steht. Würde ich ein Snickers essen, hätte ich dreimal soviel Kalorien mit noch weniger Eiweiß gefuttert. Für meine Bedürfnisse sind die Dinger also okay. Mein Mann nimmt immer welche mit, wenn wir einkaufen fahren oder auf irgendeine Veranstaltung, wo er sonst nix zu essen kriegt, was ihm in den Plan passt. Das sind dann aber immer 60 oder 100g Riegel mit extrem hohem Eiweißanteil und niedrig Fett (Z.B. Weider 42% Protein).Die finde ich aber scheußlich. Außerdem ist meist noch ne Flasche Wasser und ein Proteinshake im Proviantpäckchen. Jaja, er hat viel Angst um seine ( zugegebenermaßen) sauer erarbeiteten Muskeln.
-
10.02.2005, 11:31 #4
Die guten Riegel von namhaften Herstellern (siehe Barbara: Weider Maximum Protein, etc.) sind sicher nützlich, extrem nahrhaft aber halt leider auch sauteuer.
Der 100g Riegel ersetzt halt echt eine Mahlzeit und soooooo scheußlich schmeckt er gar nicht, finde ich, nur bißchen arg zäh. Hin und wieder so einer als Mahlzeitenersatz ist sicher okay, wenn grad nix anderes greifbar ist. Ich gönn mir hin und wieder 5-10 Stück von eBay, da kosten sie nur 1,99/Stück und das muss schon drin sein, denk ich.
Aber öfter als hin und wieder mal sind sie sicher nicht zu empfehlen.
P.S. Die Mutaben-Molke-Riegel von DM-Drogerie find ich auch ganz okay, wenn grad nix anderes greifbar ist und der Hunger kommt. Allerdings müssen's dann schon 2-3 Stück sein
-
10.02.2005, 20:50 #5
ich finde es total schlecht. Einfach zu teuer. Für den Preis kann man sich andere Varianten kaufen und zu dir nehmen. Ist auch besser und schmackhafter!
-
10.02.2005, 21:10 #6
ich ziehe ein satt belegtes vollkornbrötchen jederzeit vor!
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein