Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
09.02.2005, 09:03 #1
Was haltet ihr von folgendem Ernährungsplan
Hi,
bin jetzt seit ca. 5 Monaten dabei und habe knapp 6 kg zugelegt. Klar ist das nicht reine Muskelmasse, sondern auch Fett und Wassereinlagerungen. Aber die Richtung stimmt auf jeden Fall
Folgendermaßen sieht mein Tag aus:
Morgens zum Frühstück (7 Uhr) 3 Scheiben selbstgebackenes Vollkorn-Brot mit etwas Butter, Marmelade und dick Magerquark.
Um 10 Uhr dann 2 Brötchen mit Tomaten und Gouda.
Um ca. 12 Uhr Fleisch (Pute, Hühnchen oder Rindfleisch, ab und zu mal Schweinefleisch oder Fisch) mit Salat oder Gemüse und Kartoffeln, Reis oder Nudeln dazu.
Ca. 15 Uhr 500g Magerquark gequirlt mit Milch, Vanillezucker und Himbeeren.
Training 1 Stunde (3 Mal die Woche) von 19-20 Uhr, danach direkt ein Whey-Protein-Shake und Abendessen, mal Nudeln, mal Salat, mal Müsli.
Zwischendurch über den Tag verteilt noch etwa 2-3 Bananen und 2-3 Äpfel, kombiniert mit Haselnuss- und Walnusskernen.
Ich hab zwar keine Ahnung, auf wieviel Kalorien ich da komme, aber es sollte hoffentlich reichen, um Masse aufzubauen, weil noch mehr kriege ich nicht rein und Weight Gainer machen mir nur Darmprobleme.
Wie ist eure Meinung dazu?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.02.2005, 09:31 #2
1. Zu viel Kohlenhydrate
2. Zu wenig Protein
3. Falsche Verteilung
Grüße
BamBam
-
09.02.2005, 10:01 #3
Wieso zu wenig Protein? Durch den Magerquark und den ProteinShake komme ich doch schon auf über 100g. dazu noch Fleisch, Milch und Käse, das sollten dann doch ca. 2g pro kg Körpergewicht sein?
Und wie sollte ich es besser verteilen?
-
09.02.2005, 17:29 #4
Tipp: Eiweiss shakes nie direkt nachm training oder davor!
Nachm Aufstehen und vor dem schlafen is am besten.
Schweinefleisch würde ich komplett aus meiner Ernährung streichen!
Fisch und Pute ist meiner meinung nach der schlüssel zum erfolg!
-
09.02.2005, 17:47 #5
Quatsch, Wehy mit Zucker nachm training auf jeden? Oder haste ne Begründung warum nicht dierekt nachm training? Aber vorm ins Bett gehen ist echt wichtig!
-
09.02.2005, 18:53 #6
Lass die Marmelade weg!
-
09.02.2005, 20:18 #7
Hab keine Lust das alles immer zu wiederholen...
Les Dir einfach mal auf meiner Homepage unter "Ernährung" die Artikel über Fett und Protein durch, danach bist Du schlauer.
Was Du da machsts ist eine ganz normale Mischkost mit einem Whey-Shake und einem Pfund Magerquark. Vernünftige Ernährung schaut anders aus, wenn Du Muskelmasse ohne Fett aufbauen willst.
Vor allen Dingen, weil Du nicht einmal halbwegs weißt, was Du das überhaupt alles an Kalorien zu Dir nimmst. Hauptsache zunehmen, oder wie ?
Grüße
BamBam
-
09.02.2005, 21:06 #8
Begründe du mir erstmal was ein Shake nachdem Training bringen soll
-
09.02.2005, 21:31 #91. Zu viel Kohlenhydrate
2. Zu wenig Protein
3. Falsche Verteilung
immerhin hast du einen plan und das hast du vielen schonmal voraus. jetzt den überarbeiten und gut is!
-
10.02.2005, 12:24 #10
Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann sollte ich folgendes machen:
Morgens Kohlenhydrate zum Frühstück und Eiweß, also z.B. Vollkornbrot mit Putenbrust und als zweite Mahlzeit z.B. einen Proteindrink mit Bananen nehmen, dann Mittagessen, mit reichlich Protein und KH, also z.B. Fisch mit Kartoffeln oder Bohneneintopf oder Putenfleisch, dann nachmittags nochmals Proteindrink, dann Training und direkt im Anschluß einen Whey-Shake mit KH, z.B. in Form von Haferflocken und vor dem Schlafen dann ne Portion Magerquark mit Milch und Früchten, weil die Proteine sich besonders gut für nachts eignen, da sie langsamer verdaut werden.
Zwischendruch Obst kann wohl nicht schaden, oder?
Beim Fett darauf achten, daß es ungesättigte Fettsäuren sind, also z.B. Nußöl verwenden.
Kommt das dann eher hin?
Ich würde dann noch versuchen, mindestens 1 Eiweißdrink noch durch normale Nahrung zu ersetzen, also z.B. durch Kochschinken oder Thunfisch.
Gruß
Kugelfisch
-
10.02.2005, 12:54 #11Zitat von Classified
wenns der magen verträgt, warum nicht?
-
10.02.2005, 15:09 #12
Classified, Nach dem Training braucht der Körper schnelle Protteine (whey) und kurzkettige KHs (Zucker)! Bin kein Wissenschaftler is einfach so!
-
10.02.2005, 15:21 #13
und da die lieben proteinchen nach dem training noch eine gewisse zeit verdaut werden müssen, bis die muskeln an die leckeren Aminos kommen kann man auch vor dem Training schon Eiweiss essen. Dann steht dem Körper schon während und unmittelbar nach dem Train futter zur verfügung.
natürlich nur direkt vorm training was essen, wenn mans verträgt.
-
10.02.2005, 20:54 #14
kann man auch nach dem Training Creatin statt dextrose nehmen? Nur wenn man ne Crea-Kur macht!
-
10.02.2005, 21:07 #15
Du hast den Sinn von Dextrose nach dem Training nicht verstanden. Es geht darum, die leeren Glykogenspeicher wieder aufzufüllen. Kreatin tut das nicht...
Gruß, ar3
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein