Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
08.02.2005, 20:19 #1
Was machen wenn man kein Eiweiß verträgt???? Aufbau???
Hallo was soll man machen wenn man kein Eiweiß verträgt?
Wie kann man trotzdem aufbauen?
Kann man statt Eiweiß auch etwas anderes zu sich nehmen?
Lieben dank für eure Antworten!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.02.2005, 20:20 #2
Meinst du das Eiweiß in der Ernährung oder in Supplementen?
-
08.02.2005, 20:21 #3
du meinst jetzt das quasi das weiße vom ei?
andere quellen nehmen halt, quark fleisch fisch...
oder meinst ew im allg.?
kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen
-
08.02.2005, 20:27 #4
Ich meine in Supplementen da es dort sehr hoch kenzentriert ist!
Hätte darmal als Kind neurodermietes und das kam vom Eiweiß habe heute wenig lust das nur wegen das Trainings wieder u bekommen.
In normalen Lebensmitteln ist das kein Thema!!!
-
08.02.2005, 20:29 #5
Wo ist dann das Problem? Ich nehm auch keine Supplemente und verschling täglich 230-250g Proteine. Immer schön aufessen und fertig
-
08.02.2005, 20:31 #6
na, wo ist dann das problem? da hast du doch deine lösung.............was willst du sonst nehmen, ich kann dir schlecht sagen "iß kohlehydrate-pulver", wenn es dir hier aber auf proteine ankommt
-
08.02.2005, 20:31 #7
es geht auch mit thunfisch, milch, quark, usw.
-
08.02.2005, 20:32 #8
fitness-süchtling, 2 dumme, 1 gedanke, zumindest der erste satz
-
08.02.2005, 20:32 #9
ich versteh auch nicht ganz was du jetzt willst.
eine gewisse umstellung ist vllt. erforderlich, geeignetere lebensmittel müssen konsumiert werden.
bisschen im forum lesen, dann beantworten sich solche fragen eig. von selbst
-
08.02.2005, 20:35 #10
8pack, zu geil
-
09.02.2005, 11:03 #11
Vergesst den ganzen Schwachsinn mit dem Protein-Wahn:
Die empfohlene Suplementierung von 2-3g/kg Körpergewicht braucht wirklich niemand, denn wenn du kein Bodybuilder (Beruf) bist, die ja meistens unter ärtzlicher Aufsicht stehen, ist diese total überhöhte Einnahme von Proteinen, egal in welcher Form, schwachsinn, und belastet bei meist unzureichender Aufnahme von Flüssigkeit nur deine Nieren!!!! AN DIESER STELLE GRUSS AN FITNESS-SÜCHTLING
Bei einer ausgewogenen Ernährung nimmt man meist sowieso genügend Proteine zu sich; wenn man trainiert reicht ein Shake pro Tag aus, bei Diät höchstens zwei, denn man will ja nicht zu viele tierische Fette zu sich nehmen.
Aber auch zu viel tierisches Eiweiß schädigt, denn bei der Verstoffwechselung entstehen zum Teil giftige Stoffwechselprodukte. Der Körper kann sie entgiften und ausscheiden, sofern er nicht zu viel Eiweiß erhält - die übermäßige Eiweißzufuhr erhöht nämlich das Risiko einer chronischen Selbstvergiftung, die den gesamten Organismus in Mitleidenschaft zieht. Es gibt deutliche Hinweise, dass eine zu hohe Proteinzufuhr den Stoffwechsel beeinträchtigt, sowie an der Entstehung von Osteoporose und bestimmten Nierensteinen mitschuldig ist.
Was die Frage von Kliefe betrifft:
Ich vertrage selbst auch keine Milchprodukte (Laktoseintoleranz = Milchzuckerunverträglichkeit) - diese tauchte erst auf, nachdem ich in Unmengen diese Eiweißpulver "gefressen" habe => ob diese Intoleranz von den Protienshakes herrührt ist nicht sicher und konnte mir mein Arzt auch nicht sagen; jedenfalls probiers mit Soja-Shakes in Wasser => ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit schmeck's
Und wie gesagt: bei ausgewogender Ernärung reichen einer locker aus!!!
-
09.02.2005, 11:35 #12
Wenn man wirklich hart trainieren will, sollte man darauf achten, genug Kohlehydrate, wenn geht Polysaccharide (mehrkettige KH), zu sich zu nehmen, denn diese geben nicht nur die nötige Kraft um die Eisen zu biegen, sondern werden auch für die Reparatur der durch hartes Training beschädigte Muskelzelle herangezogen.
Wenn man schnell aufbauen will, was ich persönlich nicht empfehle, kann man auch zu Kreatin greifen, aber da nur hochwertige Produkte. Ich persönlich bin kein Freund von Kreatin, vorallen im Hobbysport, denn Kreatin verkürzt zwar die Erholungsphase und gibt momentan mehr Kraft, aber das Problem bei einer ständig erhöhenden Trainingsbelastung in kurzer Zeit ist, dass zwar der Muskel schnell wächst aber bis sich Bänder und Sehnen usw. angepasst haben, dauert es einige Zeit => Eröhung der Verletzngsgefahr, Verkürzung usw. sind meist die Folgen!!!
Auch in Fisch und speziell rotem Fleisch steckt Kreatin.
Und vergesst nicht: Profisportler werden während ihre Supplimentierung von Ärtzen betreut und diesen Luxus kann sich nciht gerade jeder leisten!!!
-
09.02.2005, 13:18 #13
Vielen Dank Masterdave66666, hast mir ehrlich sehr geholfen!
Weißt ja selber wie das ist jeder ist der beste Artz und Ratgeber!
Werde mich da in Zukunft nicht mehr so verrückt mit machen!
-
09.02.2005, 16:13 #14
Masterdave66666, welche Proteinzufuhr würdest du empfehlen?
Es hat in meinen Augen nichts damit zu tun ob man Profi ist oder nicht. Es ist einfach mein Hobby das ich sehr ernst nehme. Deshalb auch die hohe Proteinzufuhr von ca. 2,5g/kg Körpergewicht. Mit "normaler" Ernähung käme ich vielleicht noch auf 1,5g/kg und das scheint mir etwas wenig zu sein. Denn laut meiner Quellen benötigt man ca. 2,2g/kg um Muskelmasse draufzupacken.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training