Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    3er Aufteilung glücklich so !?

    Habe vor meinen 3er folglich zu gestalten:

    Montag:
    Schulter/Trizeps/Nacken

    Mittwoch:
    Rücken/Beine/Bauch

    Freitag:
    Brust/Bizeps

    Weicht irgendwie ziemlich von anderen Splits ab, komme aber prima damit klar. Nun die Frage ob es auch nützlich ist. Also generell so machbar !?

    gruss zash

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Warum nicht. Nacken könteste sogar weglassen, weil der am Rückentag genug trainiert wird z.B. durchs KH.

    Dann kannste Bauch auf Montag setzen und somit den Mittwoch (weil bestimmt ziemlich hart) etwas verkürzen.

    Aber sonst....ales was Erfolge bringt taugt was ...

  3. #3
    Ich könnte keine 2 großen MG´s an einem Tag trainieren aber wenn du denkst es geht...

  4. #4
    Zugegeben etwas hart ja. Aber geht trotzdem recht gut. Danke schonmal für alle Antworten. War mir ned so sicher ob das so klug gewählt ist. Selbst in der Suchefunktion gestaltet niemand seien 3er so.

  5. #5
    ich stelle mal eine gegenfrage: warum möchtest du den unbedingt so durchziehen? weil du mal was anderes machen möchtest? eine andere aufteilung finde ich persönlich zwar günstiger, aber wenn du damit so klarkommst und erfolg hast, warum nicht.
    wenn aber schon 2 muskelgruppen an einem tag, würde ich auch gleich einen 2er split draus machen. ein seperates schulter-trizeps training ist nicht wirklich sinnvoll oder nötig, wie ich finde, das sind nur kleine muskelgruppen und denen eine ganze trainingseinheit zu widmen ist in meinen augen zeitverschwendung. ein seperates nackentraining ist in keinem fall nötig, wenn man grundübungen trainiert.

  6. #6
    Verspüre auf diese Art keinen Kraftverlust in den Übungen. Trizeps/Brust z.B. macht sich doch schon sehr bemerkbar wie ich finde. Aber vielleicht ist einfach meine Denkweise falsch. Denn um die Kraft geht es ja nunmal ned in erster Linie. Vielleicht wäre der "back to the roots" 3er, doch ne klügere Art zu splitten.