Ergebnis 1 bis 15 von 16
-
26.11.2002, 21:05 #1
Kann man als Bodybuilder Hamburger essen ?
Das Hacksteak von Weltrang: Burger
Vor gut 50 Jahren legte ein findiger Amerikaner ein gegrilltes Hacksteak mit Ketchup und eingelegter Gurke zwischen zwei Brötchenhälften. Der Hamburger war geboren und trat seinen weltweiten Erfolgszug an. Wer sich gesundheitsbewusst ernährt, muss den Burger nicht meiden. Aber allzu oft sollten Burger King, Mc Donalds & Co. nicht auf dem Speiseplan stehen.
Wer an Fast Food denkt, verbindet damit meist die amerikanische Variante mit Hamburger und Pommes frites, wie sie heute in Hamburgerrestaurants, über den ganzen Globus verteilt, verkauft wird. Der Geschmack eines Mac Burger oder Chicken Whopper ist grenzüberschreitend gleich. Besonders Kinder lieben die Frikadellenbrötchen, die auch mit Taschengeld erschwinglich sind.
Sind Burger besser als ihr Ruf?
Ein ganz normaler Hamburger enthält neun Gramm Fett und 255 Kilokalorien, die Variante mit Käse - der Cheeseburger hat 300 Kilokalorien und bereits zwölf Gramm Fett. Eine Zwischenmahlzeit sollte im Schnitt etwa zehn Prozent der Gesamtenergie des Tages ausmachen und nicht mehr als 200 bis 300 Kilokalorien enthalten. So haben es Hamburger und Cheeseburger geschafft, als Snack für zwischendurch im grünen Bereich zu liegen.
Dagegen ersetzt ein Fischmac mit 19 Gramm Fett und 380 Kilokalorien schon ein kleines Mittagessen. Die XL-Variante, der Big Mac, enthält 26 Gramm Fett, was 46 Prozent der Gesamtenergie von 500 Kilokalorien entspricht. Trotzdem ist auch ein Burger in XL ab und zu als Hauptmahlzeit in Ordnung.
Fazit: Ab und zu ein kleiner Burger als Zwischenmahlzeit oder eine etwas größere Ausführung als Hauptmahlzeit ist aus Gesundheitssicht ganz okay. Es empfiehlt sich aber, dass Sie die obligatorisch erscheinende Portion Pommes frites gegen einen Salat mit klarem Essig-Öl-Dressing austauschen, die fritierten Kartoffelstäbchen schlagen zusätzlich zu Buche.
Als Getränk eignet sich besonders gut Orangensaft, Mineralwasser oder auch Cola oder Pepsi light. So sparen sie Fett und damit auch Kalorien und essen eine gute Portion Ballaststoffe und Vitamine auf die Schnelle.
Quelle:Lifeline
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.01.2003, 09:01 #2
stimmt, aber ich persönlich bin kaum davon betroffen da ich vielleicht alle 2-3 monate höchstens mal fast food esse...
und dann natürlich bei burger king..
wie steht es mit euch?
ich bin auch kein großer fan von süßigkeiten jeder art..
ich esse viel lieber obst anstatt en stück schokalde...süß,erfrischt und ist dazu noch sehr sehr gesund..
-
29.01.2003, 09:40 #3
Mal zum BK aufn Doppel-Whopper ist schon drin, auch mal Schokolade oder Gummibärchen. Das Ganze halt dann eher Mittags als Abend. Im Winter mach ich mir da nicht so viel draus.
-
29.01.2003, 14:52 #4
Chips und Gummidrops sind ja mein totaler lieblingszwischendurchsnak, da darf es ruhig mal ne fettige tüte Chips sein, aber sonst Ess ich eigentlich nur(!) gesundheit, ich weiß auch nciht warum, bin irgendwie allergisch gegen Zucker geworden oder so, kein plan. Ich kann Schokolade schon lange nicht mehr essen, klebt mir einfach zu viel im Mund, und jetzt mag ich nichtmal mehr süßes, dafür bin ich immernoch so scharf auf fettige sachen like Gegrilltes Fleisch und Chips (was leider nicht immer sehr gut für Akne ist, was ich mir nicht erklären kann)
Aber hät ich nciht gedacht, dass der Burger so gut in den Essensplan passt, aber bei MC D00F und Burger Peasant schmecken die Teile einfach nur wie dreimal raufgerotzt und durch den Boden gewühlt (ach stimmt ja is ja auch so) da mach ich mir lieber selber einen Burger zu hause (selber machen??? Scheiß auf selbst der Mann, wozu bin ich denn immer zu den Mädels nett???) dann kommt wenigstens noch Salatblat etc. noch mit rauf, dann schmeckt des mhhh....
Ich denke mal, dass ich jetzt Hamburger der Eifnachheitshalber mal demnächst fest in meinen Essensplan einbaue, so mal einmal in der Woche 10 Hamburger is schon lecker (zuviel?)
-
29.01.2003, 23:45 #5Zitat von SaLamander
LOOOOOOOOOOOOOOL
so ist richtig
-
30.01.2003, 09:57 #6
-
05.02.2003, 00:51 #7
wenn wir hier schon beim thema burger sind...
welche bevorzugt ihr?
es geht nichts über den doppel whopper...2 stück und man(n) ist für die nächsten stunden gesättigt...
mjam
-
05.02.2003, 09:37 #8
ess am liebsten den royal ts von mc doof.
-
11.02.2003, 16:23 #9
klarer Favourit von mir ist der MC Chicken von mcdoof.
Auch wenn ich weiß, dass es nur zusammengestanzter abfall ist, und kein normaler Mensch das essen würde, wenn er wüsste WAS er da isst. Egal, schmeckt bombe. Nach 6-10 davon is man schon satt, hält aber auch nicht lange an, dass is das Problem von Hamburgern...
Von BurgerPeasant schmeckt der crispychicken (hieß der so?) am besten, genau die gleiche zusammengestanzte kacke, aber lecker... *g*
-
28.02.2003, 17:42 #10
also wenn ich mal bei MacDo oder Burger King was fuddern sollte, dann hauptsächlich ChickenNuggets oder ein Softeis! Wenn die Burger wenigstens mal ansatzweise so aussehen würden wie auf den Bildern.....nur bei Mäkkes in Prag sehen die genauso aus und schmecken auch noch gut, kann nur empfehlen
Aber satt wird man von dem Zeug meistens eh nicht, weil die "Rezeptur" darauf ausgelegt ist das man nicht satt wird und immer mehr nachbestellt!
-
15.03.2003, 15:27 #11
Das Hot Chili Teil von Würger King...billig und man kann davon superklasse 4 Stück nacheinander Futtern...dann ist man komplet voll und hat nur 4 € bezahlt!
-
16.03.2003, 23:40 #12
Also ich nehm mir meistens 4cheeseburger.. kann man schnell mal essen.. und macht nicht voll
-
18.03.2003, 20:14 #13
Ich kann den ganzen Tag alles und soviel essen wie ich will, ich werd' einfach nicht fetter! Hab' mir letztens drei fette Teller von Mutters Rindergulasch reingezogen, und denkt ihr ich hab' ma' zugenommen!? :P
-
18.03.2003, 20:33 #14
Das gleicheProblem hatte ich auch, hab seid letzter Woche immer 500g Nudeln extra pro tag gegessen. letzte woche hab ich noch 60kg gewogen, heute wiege ich schonwieder ein bissl mehr als 61kg! also in einer woche 1kg zugenommen, für naturalbodybuilding ohne Kreatin und andere supplements finde ich is das ergebnis dieser Woche ganz gut! (und ich habe kein Fett zugelegt)
Versuch also dein genaues Maß an Proteinaufnahme zu finden, meistens kann man mit der Regel 2g Eiweiß pro 1kg körpergewicht als richtmaß nehmen. Dann sind Erfolge bei hartem Training und ausreichender erholung des Muskels garantiert!!!
Und glaub mir, es is zwar viel, was man von muttern zu essen bekommt, aber in wirklichkeit sind die meisten Proteine dann schon ausgekocht, und man kann nicht mehr zunehmen! weil wo nichts herkommt, da kann nichts benutzt werden um muskeln aufzubauen! ein grund, warum ich meine Nudeln immernur 2-3minuten unter der minimalkochempfehlung koche, dann sind fast alle proteine und kohlenhydrate noch drin!
also bewusst essen, nicht die masse machts, sondern der vernünftige Ernährungsplan
-
19.03.2003, 22:28 #15
er will glaub ich aber auch ruhig fett zu legen oder??! weil er schreibt er das er auch nicht fetter wird..
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training