Ergebnis 16 bis 26 von 26
-
08.02.2005, 22:47 #16
Ich würde es so machen:
6:30 Frühstück
11:30 Mittag
16:00 Snack
18:00 Abendessen
21:00 Snack
vor dem Bett gehen nochmal eine Proteinbombe (Quark, Shake etc.). Ist gaaaaaanz wichtig!!!!
Mit Snack meine ich ein, zwei Wurstbrote oder, was ich grad gern zwischenrein schieb, einen halben l Buttermilch mit bissl Obst... Der Snack um 21 Uhr ist jetzt nicht ganz optimal weil man zu Abend hin eingentlich die Kohlenhydratezufuhr drosseln sollte. Aber in deinem Fall gehts einfach nicht anders wie ich finde. Also wenn es wirklich nicht geht zwischen Frühstück und Mittag zu essen dann würde ich wie oben vorgehen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.02.2005, 17:42 #17
jo super danke, wollt nur noch folgendes wissen:
ich trainier meistens so gegen 7/8 uhr - muss ich vorm/nach dem abendessen trainieren - gibts was bestimmtes was ich vorher essen sollte?
wann sollte ich eher proteine, wann kohlenhydrate zu mir nehmen?
-
09.02.2005, 18:41 #18
Passt sehr gut wenn du um 7/8 Uhr trainierst. Denn es ist wichtig ca. 1-2 Stunden vor dem Training komplexe Kohlenhydrate zu essen (Nudeln, Reis, Haferflocken...) und das wär dann eben das Abendessen um 6 Uhr. Dann direkt nach dem Training musst du deinem Körper schnelle Kohlenhydrate geben (Traubenzucker...). Ca. 1g pro kg Körpergewicht. Zu Hause musst dann nochmal richtig essen. Es sollte also nicht nur bei dem Snack wie oben aufgeführt bleiben. Sollten nämlich nach einem harten Training schon etwas mehr lange Kohlenhydrate und mehr Proteine sein. Vor dem Schlafengehen dann eben noch Proteine (die wichtigste Proteinzufuhr am Tag) und dann passt das.
-
09.02.2005, 20:02 #19
also, dann werd ich in zukunft morgens haferflocken mit ner banane mampfen, reichlich zu mittag, auf jeden fall kohlenhydrate vorm training (kann auch sein, dass ich später esse) und zu guter letzt noch die proteione-sehr schön
was soll ich denn bei diesem snack(~16 uhr) zu mir nehmen?
-
09.02.2005, 23:31 #20
Denke, dass er etwas leichtes mit viel Kohlenhydraten meint.
Und bei jedem Essen immer Eiweiss, also Proteine in irgendeiner Art zu dir nehmen. Sei es Milch oder Quark oder so.
Immer schön verteilen auf den Tag!
Mal so am Rande habe ich jetzt eben z.B. nochmal 250gr Magerquark gegessen, da ich gleich schlafen gehe. Wie gesagt, das fast wichtigste!
Muskelaufbau wird in der Ruhephase betrieben...also auch gut und lange schlafen!
-
09.02.2005, 23:51 #21
Wurstbrot, Thunfischsalat, Milchprodukte... Hauptsache Proteine und KH´s sind dabei!
-
10.02.2005, 21:55 #22
bin jetzt schon verzweifelt die kalorientabellen und übrige threads am durchforsten, werd aber nicht so recht glücklich
also morgens ein, zwei teller corn flakes oder hafeflocken mit kakao?
gut, mittags viel salat, nehm wenn möglich jetzt immer pute, reis oder nudeln stehen fast immer zur auswahl - welche kleinigkeit/snack die ausreichend nährsoffe enthält würdet ihr denn jetzt so empfehlen - brote mit honig und geflügel? nochmal haferflocken.
das prob sind eher die proteine - wie krieg ich denn nen ausreichenden shake zusammen - milch rein - und sonst? wieviel g eiweiß hat eigentlich ein gekochtes ei?
ps
http://www.muskelbody.info/phpBB2/topic,12120,-ist-babybrei-zu-empfehlen??-(massig-khs-+-
-
10.02.2005, 23:56 #23
Haferflocken! Keine Corn flakes. Die sind doch nur mit Zucker belastet!
Zu den Proteinen! Das ist leicht! Hatten wir glaube ich schon hier aufgelistet...
Magerquark(locker 500gr am Tag/ in zwei Zwischenmahlzeiten), dann kannst du zwischendurch Milch trinken
Brot mit Schinken.
Die Haferflocken beim Frühstück oder als Zwischenmahzeit liefern auch nochmal 10gr jeweils pro 100gr ungefähr.
Schaue aber, dass du bei jeder Mahlzeit nicht mehr als 30gr Eiweiss ist. Mehr kann dein Körper nicht verwerten!
Du schaffst das eigentlich sehr einfach!
Indem du dich dabei kontrollierst, erhälst du eine ganz gute Disziplin, was sehr wichtig ist. Setze Prioriäten usw...
Viel Spaß dabei!
kai
-
11.02.2005, 00:04 #24
Alles richtig ausser:
Zitat von kaey
-
11.02.2005, 12:27 #25Zitat von fitness-süchtling
Gut zu wissen! Dann kann ich mir auch mehr reinhauen
Wieviel gr sind das dann so pro Mahlzeit?
Dann werden das auch locker über 2gr / kg
Vielen Dank!
kai
-
11.02.2005, 14:54 #26
Hier, kannst bissl rumlesen:
http://www.bambam.bbszene.de/diat/protein.htm
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein