Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36
  1. #1

    Rindfleichsteak

    Kann mir jamnd sagen wie ich am besten ein Rindfleich steak zubereite und das man es gut kauen kan und das es auch schmeckt

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    In der Pfanne mit Öl...
    Auf dem Grill...

    Sorry, aber was is denn des für ne Frage

  3. #3

    Re: Rindfleichsteak

    Zitat Zitat von Muskelgangsta
    Kann mir jamnd sagen wie ich am besten ein Rindfleich steak zubereite und das man es gut kauen kan und das es auch schmeckt
    Also ich konnte bisher noch jedes Steak kauen... Hast Du keine Zähne ??? Komisch formuliert deine Frage...

    Du meinst wahrscheinlich, dass es nicht zäh wird, oder?

    Also mir gelingt's immer am besten nach folgenden Gesichtspunkten, die mir mein Fleischermeister empfohlen hat:

    1) Steak darf nicht zu dünn sein, sonst wird's fast automatisch eine Schuhsohle = total hart und trocken. Deshalb sind die Rumpsteaks auch immer relativ dick.

    2) Grillpfanne ist optimal. Mit Öl dünn auspinseln, richtig heiß werden lassen und dann von beiden Seiten kurz, aber dafür extrem scharf anbraten! Da reichen echt knappe 1 1/2 Minuten pro Seite, wenn nicht noch weniger!

    3) dann die Pfanne mitsamt Steak sofort ab in den vorgeheizten Backofen und weiterschmoren lassen - wird so garantiert schön saftig und mürbe aber nicht hart oder zäh! Und beim raushoeln den Topflappen nicht vergessen sonst zischt's


    Wie magst Du denn Deine Steaks? Müssen die immer ganz durch sein?
    Is immmer schwierig, ein Steak gut hinzukriegen, wenn man's nicht rosa/blutig mag, da es meistens relativ zäh wird, wenn man es ganz durchbrät.

    Ich würz meine Steaks immer mit so einem Steakpfeffer aus der Mühle, macht auch 'nen super Geschmack!

    Jetz noch paar leckere Bratkartoffeln mit Ei dazu und dann schmeckt's Dir garantiert und lässt sich auch gut kauen

  4. #4
    Wir haben uns letzte Woche den "Original George Foreman lean mean fatfree Grilling machine" gekauft. Ich geb´s zu: Ich hab´s nur aus 2 Gründen getan:
    1. Der geile Name
    2. Die lustigen Grillstreifen auf dem Fleisch
    Aber: Das Ding ist narrensicher!
    Fleisch rein, deckel zu,6-8 Minuten warten, Fleisch gar.
    Ob´s zart ist, ist aber zu 90%davon abhängig, welches Fleisch Du verwendest, Filet ist am teuersten, aber auch am zartesten.

  5. #5
    Zitat Zitat von KHF
    In der Pfanne mit Öl...
    Auf dem Grill...

    Sorry, aber was is denn des für ne Frage
    In dem Alter völlig normal wenn man noch bei Mutti wohnt
    Bis vor kurzem wusst ich noch nichtmal wie man sich ein Ei kocht.

  6. #6
    Auf wie viel grad muss ich den Ofen vorheizen und wie lange muss das steak in Ofen bleiben

  7. #7
    @ Barbara

    Bist du nun doch noch dem Teleshopping-Sender zu Opfer gefallen

  8. #8
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann
    @ Barbara

    Bist du nun doch noch dem Teleshopping-Sender zu Opfer gefallen
    Wahrscheinlich nur wegen dem knackigen Chuck Norris

  9. #9
    Finde das mit dem Backofen unnötig und reine Energieverschwendung für nen Steak.

    Das kannste genauso gut mit der Pfanne bewerkstelligen..........

  10. #10
    yep!!! so wie ich das eben getan habe:

    habe mir nach der arbeit im supermarkt an der fleischtheke 2 superleckere rumpsteaks (400g) geholt (von so nem riesenstück abgeschnitten), die hab ich dann zuhause in lecker olivenöl angebraten (die pfanne muss knallheiss und die steaks richtig scharf anbraten... die küche sieht jetzt allerdings aus wie sau...), dann hab ich mir 2 zwiebeln in ringe geschnitten und knusptig gebraten... die dann über die steaks, grob geschroteten pfeffer und nen bischen salz!!! superlecker... noch nen stück kräuterbutter drüber (das musste einfach sein) und ab dafür...

    backofen brauchste nicht...

  11. #11
    Bist du nun doch noch dem Teleshopping-Sender zu Opfer gefallen

    Ich kann nix dafür!!!!
    Ich hatte auch schon Jack LaLane´s Powerjucer im Auge....aber 140 Euro??? Zu teuer!!!! Über so einen Kontaktgrill habe ich aber schon länger nachgedacht....und den gab es jetzt bei Mediamarkt im Sonderangebot, DA WAR ER MIR!!!!
    Wahrscheinlich nur wegen dem knackigen Chuck Norris
    Nein, wegen der dunklen Streifen auf dem Grillgut....
    Außerdem macht Chuck Norris Werbung für das Trainingsgerät. Den Kontaktgrill macht George Foreman Werbung,und der ist bestimmt nicht knackig...eher prall
    Steak im Ofen? Würde ich nie machen, wird zu trocken.
    Die optimale Pfannenmthode ( gelingt immer )lt. der großen Kochschule ( und von mir selbst bevorzugt):
    Pfanne ganz heiß werden lassen.
    Schluck Öl rein, Steaks rein. Von jeder Seite 1 Minute scharf anbraten.
    Hitze runter ( von 3 auf 1, bzw. 6 auf 2- je nach Einteilung des Herdes),
    wenden, von jeder Seite 2 Minuten weiterbraten. Steaks aus der Pfanne nehmen, 5 Minuten unter Alufolie ruhen lassen, Pfanne wieder auf ganz heiß erhitzen, nochmals jede Seite 1 Minute braten- fertig!

  12. #12
    Ich hab auch nicht gesagt, dass man ohne Backofen kein Steak machen kann!
    Ist eben eine Möglichkeit wenn man den Ofen eh schon an hat, z.B. für Ofenkartoffeln.

    Und bei mir wird's eben definitiv nicht trocken, sondern besser als in der Pfanne.

    Aber bitte!

  13. #13
    Zitat Zitat von Semjon
    In dem Alter völlig normal wenn man noch bei Mutti wohnt
    Bis vor kurzem wusst ich noch nichtmal wie man sich ein Ei kocht.
    Oh ok, dann is ja alles klar

  14. #14
    Ich hab auch nicht gesagt, dass man ohne Backofen kein Steak machen kann!
    Oha, das meinte ich auch nicht. Jetzt wo ich so nachdenke....ich mach´die gefrorenen Hühnchenteile auch immer im Backofen, bei Steak bin ich noch nie auf die Idee gekommen, gerade weil das Huhn immer noch trockener wird, als in der Pfanne. Dafür schmeißt man es nur auf´s Blech und muß sich nicht weiter drum kümmern. Uns man braucht kein Extra Fett.
    Quälgeist, wie machst Du das denn? Wieviel Grad, mit Umluft, in Alufolie oder nackt auf dem Blech?

  15. #15
    Zitat:

    Wahrscheinlich nur wegen dem knackigen Chuck Norris


    Nein, wegen der dunklen Streifen auf dem Grillgut....
    Außerdem macht Chuck Norris Werbung für das Trainingsgerät.
    .....wo ich mal drauf reingefallen bin, aber das is nen anderes Thema *grins*

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte