Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
05.02.2005, 14:42 #1
Was ißt ihr in der Firma wenn man keine Kantine hat?
Hallo Leute ich bin ein Büro-man,
und leider hat meine neuer Arbeitsplatz keine Kantine mehr.
Ich Esse daher seit 1 Woch jeden Mittag
immer 1 Milchreis von Müller Milch mit Zimt
das was man in der Mikrowelle warm machen kann und
2 bis 3 Corny Müsli mehr nicht
Es schmeckt ganz ok aber ich weiss das es nicht gesund ist ,
von daher die Frage an euch
Was würdet ihr mir empfehlen auf der Arbeit zu essen,
früher wo wir eine Kantine hatten hab ich mir immer ein mix
aus salat und pute gemacht jezt geht es nicht mehr !!! GRRR
Aussatung der Firmen-Küche
1 Mirowelle und ein Herd mit Kühlschrank.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir tipps geben könntet was ihr an meiner stelle machen würdet
p.s. ich bin im Masse-Aufbau Stadium - versuche um die 2500-2800 kcal
aufzu nehmen aber max am tag 30 g Fett .
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.02.2005, 18:18 #2
ich würde brötchen mit Tunfischcreme essen
-
05.02.2005, 19:17 #3
Mal vorne weg: Ich weiß zwar nichts über dich aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit 2500-2800kcal Masse aufbaust. Kannst mal auf www.fitnessfood.ch überprüfen lassen. Ausserdem sind 30g Fett zu wenig. 1g/kg Körpergewicht pflanzliche Fette sollten es schon sein.
Dann zu deinem "Problem": Wenn du schon sagts ihr habt einen Herd... Wo liegt dann das Problem? Nimm dir Fleisch, Gemüse, Nudeln usw. mit und mach dir was feines!
-
05.02.2005, 21:52 #4
ich bereite mir abends immer mein essen für den tag vor.
mein standart mittagessen besteht aus nudeln, reis oder kartoffeln, immer zusammen mit kochschinke oder pute. das ganze mit leinenöl schön flutschig machen und knorr kräuterlinge zum streuen darüber. fertig. ab in die tupperdose damit. ich esse es immer kalt, schmeckt sehr gut, wenn du ne mirkowelle hast, ist das natürlich noch besser.
du kannst im prinzip alles mitnehmen, was du nicht kühlen brauchst und demnach nicht verdirbt.
und bei 2800 kcal müßtest du schon sehr klein sein, um damit was aufbauen zu können. füll doch mal bitte dein profil aus und mache angaben zu gewicht und größe.
-
05.02.2005, 23:38 #5Zitat von 8pack
bin
20 Jahre alt
185 cm groß
KFS keien Ahnung Waage spinnt mal 8 , 30 mal 40 mal 15 mal 17 das ding spinnt KEIN VERTRAUNEN
hab es einaml im Fitness Center machen lassen KFA Analyse hab da ergebnis 18 gehabt
Gewicht schwankt stark morgens 71 abends bis zu 73 kg
-
06.02.2005, 00:29 #6
Also was immer gut kommt:
Müsli mit Vanillejoghurt
Haferflocken mit Milch und Zimt
Magerquark mit Joghurt
Hänchenbrust.
etc.
-
06.02.2005, 01:46 #7
Was würdet ihr zu mir sagen ,wie viel kcal ich brauche?
Ich will masse aufbauen.
Sind 3000 kcal in ordnung?
-
07.02.2005, 12:22 #8
Wir haben auch Mikrowelle und Kühlschrank....Kantine gibt es auch, aber da werde ich immer fetter...
gut mitzunehmen:
selbstgemachte Hamburger aus Putenfleisch, Vollkornbrötchen, Ketchup, gurke- Hamburger fertig!
oder
Zu hause Reis vorkochen, Huhn/ Pute braten. Tupperdose, Reis rein, Fleisch rein, ab in die Mikrowelle( ohne Deckel), Ketchup oder fettarme Soße drauf, fertig.
oder
Salat aus Tomate, Feta light, Thunfisch, Zwiebel, Aceto balsamico, salz,Pfeffer,Olivenöl, Vollkornbrot dabei
oder
Pellkartoffeln mit Quark( aufgepeppt mit Salz/ Pfeffer/ Schnittlauch), Olivenöl
oder wenn´s ganz schnell gehen muß
Feuertopf von Aldi ( mit viel Bohnen, wenig Fett)
Ravioli
-
07.02.2005, 12:34 #9
Sehr gut mitzunehmen sind auch BamBam's Nudelsalat mit Thunfisch (-->wird gerade verdrückt ) oder der Bohnentopf mit Putenbrust (zu finden auf www.bambamscorner.de --> Rezepte). Den Eintopf kannst ja prima aufwärmen in der Mikro. Und wennst 'nen Kühlschrank hast kannst Dir ja auch so Sachen wie Quark mitnehmen. Daheim in die Kühltasche und dann in der Arbeit an in den Kühlschrank.
Ansonsten einfach so wie 8Pack gesagt hat, immer eine Kohlenhydrat- und eine Proteinquelle kombinieren und aufwärmen.
Ich nasch nebenbei noch viel kleingeschnittenes Gemüse und Obst.
Ansonsten gehen natürlich auch Weight-Gainer oder Oldiegerd's allseits beliebte Vollkornbrote, belegt mit Putenbrust und Fitnesskäse --> echt lecker und ganz einfach
-
07.02.2005, 12:41 #10
snaky, mach dch bitte einen neuen thread auf! kein thread highjacking hier...
es gibt doch tausend sachen, die man mitnehmen kann. arbeite dich doch bitte doch durch das rezeptforum...
p.s. pisapolizei hat angerufen: in deinem thread thema ist ein fehler es heist "esst" nicht "ißt".
-
07.02.2005, 12:51 #11
Ich glaube, das Problem liegt auch nicht so sehr daran, das consignee 18 nicht weiß, was er mitnehmen und in der Mikrowelle warm machen kann, sondern eher darin, daß er es jetzt selbst vorbereiten muß. Ist natürlich einfacher, in die Kantine zu gehen und was fertiges zu kaufen, als sich am abend gedanken zu machen: was koche ich jetzt, damit ich es morgen essen kann? Ich finde das auch nervig. Deswegen gibt es auch ab und an mal Konserve, auch wenn selbstgekocht besser wäre.
-
07.02.2005, 13:05 #12
ich finds auch nervig, nützt ja nichts. bereite am abend vorher die nahrungsmittel zu, die ich brauche. sonnabends kaufe ich alles ein, ws ich für die ganze woche brauche. bb ist halt anstregend
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training