Ergebnis 1 bis 15 von 26
Thema: Wie erhöht ihr das Gewicht?
-
05.02.2005, 00:27 #1
Wie erhöht ihr das Gewicht?
Mich interessiert, wie die Mehrheit hier im Forum ihr Gewicht im Training erhöht. Es gibt natürlich viele Möglichkeiten, die alle eine Daseinsberechtigung haben. Also stimmt ab und schreibt mal auf womit ihr am besten zurecht kommt und die größten Erfolge erziehlt.
Möge die freudige Diskusion beginnen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.02.2005, 12:09 #2
aufsteigend, denn ich werde von satz zu satz stärker!
Also wenn ich gleich mit dem höchsgewicht anfangen würde, dann würde ich dies nicht schaffen, ich bereite den Körper/Muskel langsam darauf vor!
isr besser für die Gelenke!
-
05.02.2005, 12:39 #3
Da schließe ich mich Enforcer an. Imm schön an das Maxgewicht rantasten! -->Also aufsteigende Pyramide
Manchmal mach ich als absteigende Pyramide noch ein paar leichte Pumpsätze aber nie bis zum MV als Cooldown sozusagen.
-
05.02.2005, 12:58 #4
ich bearbeite im moment meine schwächen, bizeps und brust, mit 5 x 5 sätzen und beginne mit schwer. dafür nur zwei übungen pro muskel. man muß einfach mal alles ausprobieren, wenns stagniert. alles bringt einen weiter. und was die gelenke angeht, ob aufsteigend wirklich einen unterschied macht, bezweifle ich. wenn man sich richtig warm macht. für viel wichtiger im zusammenhang mit verletzungen halte ich zum beispiel das richtige training der seitlichen und hinteren schultermuskulatur sowie rotatoren.
-
05.02.2005, 18:59 #5
Habe die letzten 6 Wochen immer mit gleichem Gewicht trainiert. Hat mich auch gut weitergebracht, konnte das Gewicht bei allen Übungen um ca. 10-15% steigern.
-
05.02.2005, 21:48 #6
ich mache bei hypertrophie 3 aufwärmsätze für eine große muskelgruppe. halt auch aufsteigend, um sich langsam heranzutasten. ich könnte niemals direkt mit dem trainingsgewicht anfangen, mal angesehen davon, daß ich auch überzeugt bin, daß es für die gelenke besser ist, ist der muskel noch nicht leistungsfähig genug. durch die aufwärmsätze wird er erstmal richtig durchblutet und kann erst dann sein potential entfalten.
bei maxkrafttraining mache ich mindestens einen aufwärmsatz weniger.
-
05.02.2005, 22:35 #7bei maxkrafttraining mache ich mindestens einen aufwärmsatz weniger.
Ich setze auch auf die aufsteigende P. Ab und zu nehme ich auch wieder Gewicht runter, weil ich sonst nicht im gewünschten WH Bereich bleiben könnte. Nach schweren GÜs mache ich dannach auch gerne in paar Isos mit dem gleichem Gewicht, so dass ich nur die WH Zahlen senke. Absteigend ist sicher ne gute Technik um Stilstände zu überwinden, mit richtigem Aufwärmen natürlich.
Offtopic:
Post 1.000
-
05.02.2005, 22:48 #8Post 1.000
und ja, du hast recht, ich meinte natürlich "Mindestens einen mehr". man, die karnevalszeit macht mich ganz kirre
-
06.02.2005, 03:45 #9
wenn ich absteigend trainiere, sprich mit dem schwersten beginne, mache ich natürlich zwei gute aufwärmsätze + gymnastikübungen. selbst wenn ich die kraft gleich hätte, um schwer trainieren zu können, so würde es mir an koordination fehlen. da gebe ich euch total recht. gerade bei bankdrücken jenseits der 100 kg marke muß man seine gelenke aufwärmen, sonst ist sicherlich früher oder später eine verletzung vorprogrammiert.
-
06.02.2005, 10:35 #10
Bezieh sich euer Pyramidentraining jetzt auf Maxkraft, KA und Hypertrophie ? Oder setzt ihr sie nur für bestimmte Bereiche ein ?
-
06.02.2005, 14:06 #11
Ich würde sagen, dass wir über HT reden.
Bei MK sollte man unbedingt aufsteigend machen.
Und bei KA, na ja, ich weiß nicht ob das so wichtig ist, evt da auch.
-
06.02.2005, 14:17 #12
Also erstmal Hallo an meine alten Jungs, falls ihr mich noch kennt! Ich war verdammt lange nicht mehr hier. Ich trainiere zur Zeit mit aufsteigender Pyramide und das beim Hypertrophietraining. Ich mache aber nur langsame Fortschritte damit, ich weiß nicht genau, ich mss denke ich erstmal was an meinem Training verbessern.. Ich bin mir des Weiteren nicht sicher ob ich die aufsteigende Pyramide auch beim IK-Training anwenden sollte, vielleicht wisst ihr da ja mehr....
Momentan habe ich mein Training auf Isolationübungen komprimiert, weil ich irgendwie traurigerweise nicht weiterkomme. Vielleicht weiß ja einer von euch Bescheid, was die richtige Mixtur ist.
Bis dann!
-
06.02.2005, 14:22 #13
Ich mach immer absteigende Pyramiden. Ich verliere nämlich von Satz zu Satz sehr viel Kraft, da ich Fan vom Muskelversagen bin. Möchte aber demnächst auch mal eine aufsteigende versuchen. Wenn die mods schon so toll vom "ans Gewicht rantasten" schwärmen MV ist dann aber tabu oder?
-
06.02.2005, 14:59 #14
immer das selbe Gewicht, anfangs habe ich mit aufsteigender Pyramide gemacht, allerdings habe ich das dann relativ schnell auf immer das selbe Gewicht umgestellt im Bereich von 6-8 im ersten Satz 8 im letzten Satz 6 ... haut mehr rein finde ich, muss ja sowieso jeder für sich entscheiden wie er das machen will
-
06.02.2005, 15:33 #15
ich mach absteigende pyramide, ich probier will aber auch mal aufsteigende trainieren, mal schaun...
@dem jenigen der für "ganz anders" abgestimmt hat: was meinst du? sind doch eigentlich aller erdenklichen möglichkeiten dabei?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training