Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Bräuchte ein paar Tipps (Eiweiß)

    Also ich trainiere schon etwa 1/2 jahr und ich sehe schon Resultate.

    Aber da man, wenn man Kraftraining macht ja 2g/kg Eiweiß zu sich nehmen soll hab ich mal mitgezählt und ich komm nie und nimmer auf den Wert. Habe auch schon ein paar Rezepte für Eweißshakes aber ich komme nie dazu sie mal zu mixen. Außerdem habe ich nur wenig Freizeit also woltte ich wissen was die Eiweißhaltigsten Lebensmittel sind die man im Alltag essen kann!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    hm...

    quark,pute,kochschinken,thunfisch

    mehr findest du, wenn du die suche benützt.

  3. #3
    So gut wie jedes Lebensmittel enthält Eiweiß, auch die, die als Kohlenhydratquellen gelten, wie Reis oder Haferflocken. Also auch dies Eiweiß bei der Berechnung nicht vergessen.

    Ansonsten versuch einfach, zu jeder Mahlzeit eine Proteinquelle einzubauen. Quark, Pute, Kochschinken, Putenbrustaufschnitt, Thunfisch, Seelachs, Hüttenkäse, Hühnchenfleisch, mageres Rind- und Schweinefleisch usw. usw. usw.
    Nimm Dir einfach ne Kalorientabelle und blätter mal. Und wenn Du mehr Infos brauchst, auf meiner Homepage findest Du eine ganz gute Ernährungssektion.

    Grüße
    BamBam

  4. #4

  5. #5
    wenn du nicht auf dein Eiweissgehalt pro tag kommst das ist eine sache die zweite sache ist du kommst nicht mal dazu dir einen Eiweiss shake zu mixen dan frage ich mich ob du eigentlich auch dazu kommst um zu trainieren also es ist jetzt keine anmache aber ich empfinde das so wenn du nicht auf deinen Eiweissgehalt kommst kannst du noch immer auf Weight oder Hard oder Super Gainer zurück greifen als Nahrungsergänzung mittel aber da glaube ich das du die zeit nicht für hast um dir einen shake davon zu mixen.

  6. #6
    Ich trainiere jetzt seit knapp einem Monat.Einen richtige Ernährungsplan habe ich auch nicht -auf meine Pizza könnte ich niemals verzichten,habe aber vor es bei 1-2 im Monat zu belassen.Ansonsten versuche Produkte zu essen die ihr hier so aufzählt.Ausserdem nehme ich Shakes zu mir.An trainingstagen zwei an freien Tagen einen.Auf ein 220ml Glas nehme ich immer 2 Esslöffel Crash Weight und 2 Teelöffel Eiweiss.
    Bei mir sind jetzt schon ganz leichte Erfolge erkennbar und langsam werde ich echt süchtig ins Fitness-Studio zu gehen

  7. #7
    z!nG,
    weiter so, und sei versichert: planung ist sowohl in deinem train als auch in deiner ernährung von allergrößter wichtigkeit. später, mit den jahren, wirst du deinen körper schon sehr gut durch deine routine nach vorne bringen können.

  8. #8
    Hey!
    Bin selber Anfänger (4-5 Monate)...
    Ich schaue, dass ich am Tag 500gr Magerquark esse. Dann hast du schonmal knapp 70gr Eiweiss! Davon abgesehen trinke ich noch Milch und knall mir eigentlich täglich Haferflocken rein! Und wie schon gesagt, Schinken ist gut!
    Also eigentlich kommt man da leicht drauf, auch ohne Proteinpulver!
    Wollte ich zuerst nehmen, aber wenn ich nun sehe, dass es leicht ist, lasse ich das!
    Viele Grüße!
    kai

  9. #9
    ja, proteinpulver wird oft überschätzt. je nachdem ist es nichtmal preislich ein vorteil gegenüber der ernährung. und es geht genauso schnell, sich im mixbecher 250 gr magerquark in o-saft einzurühren, wie proteinpulver. und die quark/o-saft-variante schmeckt mir sowieso besser.

  10. #10
    Hi,

    wer noch ein paar Quark-Kombinationen braucht, hier habe ich einige zusammengetragen http://www.eiweisshaltige-eiweissrei...k-stark-macht/. (z. B. Quark mit Früchten, Quark mit Kräuter, Quark mit Kakao).

    Grüße