Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Babsi's Ernährungsplan - Feedback erbeten ;-)

    Hallo zusammen,

    damit ihr nicht im Willkommens-Thread nachkucken müsst:
    Meine Ziele vorrangig: 1. Körperfettanteil reduzieren 2. Muskeln aufbauen (um den Körper "schöner zu formen", übertreiben möchte ich es nicht)

    Meine Werte:
    Alter: 23 (nimmer lang)
    Gewicht: 66,5 kg
    Größe: 1, 69
    Körperfettanteil: 29,6%

    Meine Vorgaben:
    Kohlehydrate schon beim Mittagessen reduzieren, abends dann gar keine mehr. Abends nur noch Eiweiß (am tag ca. 103g). 1700 kcal pro Tag (errechneter Bedarf ca. 2100 kcal).

    Frühstück:
    50g Haferflocken
    150g fettarmer Naturjoghurt

    Zwischenmalzeit:
    Apfel oder Joghurt oder Buttermilch

    Mittagessen:
    Was immer die Kantine hergibt was halbwegs viel Eiweiß und weniger Kohlehydrate und Fett hat. Dazu Salat. Also versuche ich Fisch, Geflügel oder mageres Rind zu erwischen (gar nicht so leicht). Ein Glück das wir die Beilagen in einer extra Schüssel bekommen.

    Zwischenmalzeit:
    Apfel oder Joghurt (oder sonstiges Obst aber meißtens esse ich Äpfel)

    Abendessen:
    Magerquark, Käse (Mozarella mit Tomaten hmmm... schade, dass der so viel Fett hat), geräucherten Fisch, Hüttenkäse, Salat, ... (alles natürlich nur in geeigneter Menge)

    Danach versuche ich über das tolle GU-Nährwertprogramm herauszufinden (oder durch eigene Rechenkünste) wieviel Eiweiß zu meinen 103g noch fehlt und der rest wird per Eiweißshake ausgeglichen (bah is das eklig).

    Ich mache zweimal die Woche (ca. ne Stunde) Training an den Geräten und einmal eine Stunde Cardio (Crosstrainer wenn frei). Wenn ich noch Lust und Zeit habe gehe ich ins PACE.

    Da ich ja absolut keine Erfahrung habe bin ich froh um Kommentare ...

    Ciao
    Babsi

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo Babsi!
    Dein Ansatz ist ja schon mal prima- 1700 ckal bei einem Bedarf von 2100 hört sich prima an. Was ich schwierig finde, ist Dein Mittagessen, da vertut man sich gerne, was die Kalorien angeht, die man zu sich nimmt- die braten und kochen nämlich nicht gerade fettarm. Da hast Du mein Beileid!
    Ich versuche auch, um den Eiweißshake drumrum zu kommen, ich mag´die meisten gar nicht ( Inkospor mag ich, aber da kosten 500g fast 15 Euro, das ist heftig....)Ich koche immer abends für den nächsten Tag vor, schreib´dann alles auf , was ich den Tag über gegessen habe und ehe ich abends esse, rechne ich zusammen, was ich schon gegessen habe. Dann sehe ich, wieviel ckal ich noch übrig habe und was mir noch an Eiweiß fehlt. Ich arbeite auch mit GU.
    Magst Du Feta? Von Salakis gibt es einen Feta light, der schmeckt bei 8% Fett statt 18 richtig gut, der Patros Feta light hingegen ist widerlich- wie Gummi. Auch Mozarella gibt es mit nur 8,5% Fett in der Light- Version, auch von unterschiedlichen Herstellern.Die haben mir bisher alle geschmeckt. Gibt es in Metro und großen, gut sortierten Kaufhäusern. Wäre doch ne Alternative, oder?Magst Du Thunfisch im eigenen Saft? Kann man auch lecker Salat von machen für abends....

  3. #3
    Hallo Barbara,

    vom Mittagessen versuche ich immer eine "dezente" Portion zu nehmen. Aber mir ist auch bewusst, dass das mein Knackpunkt ist. ich versuche dann immer zu schätzen wieviel kcal das wohl war (wobei ich lieber nach oben hin schätze). Wenn man nach dem Essen googelt findet man manchmal ähnliches mit Wertstoffangabe und das übernehme ich dann.

    Feta und Thunfisch sind ne klasse Idee. Danke! Thunfisch habe ich schon (eine Weile in der Speißekammer liegen *g*) und nach den Lightprodukten werde ich mich mal umkucken.

    Ciao
    Babsi