Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41
  1. #1

    Wieso wächst der Bizeps nicht?

    Hallo @ all!!!

    Kurz zu meiner Geschichte:
    Trainiere jetzt seit über vier jahren. Durch Trainer-Lizenz und jetziger Ausbildung zum Fitness-ökonom hab ich mein training immer besser abgestimmt, d. h. schwere Grundübungen, genügend Erholung etc. Ergebnisse könne sich auch sehen lassen:
    Gewicht: 88 Kg
    KFA: 11%
    Bankdrücken 110 kg
    KH 155kg
    KB 175kg

    so und nun mein problem: der bizeps
    anfänglich hab ich immer 6 Sätze und das fast 2x die Woche den Bizeps trainiert. natürlich zu viel. darum hab ich das ganze jetzt auf 4 Sätze und 1x/Woche-1 1/2x/Woche. dann gings auch vorwärts aber jetzt steckt ich schon seit langer zeit fest, d. h. ich bekomm einfach nicht mehr als 38cm armumfang. zwar im untrainierten zustand, aber trotzdem ziemlich jämmerlich.

    habt ihr irgendwelche tipps oder ratschläge??wäre sehr dankbar!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    wieiviel übugnen machst du denn für den bizeps? ich trainiere den bizeps als kleine muskelgruppe 1 x die woche mit 2 übungen und jeweils 3 sätzen.. wieivel wiederholungen?

  3. #3
    Also ich mach auch wie KaKa 2 Übungen (LH-Curls + Hammercurls sitzend) als Bizeps-Trizeps-Supersätze.
    Zusammen mit den breiten Klimmzügen am Rückentag wächst echt ordentlich was bei mir.

    Welche Übungen machst Du denn momentan?

  4. #4
    Ich trainiere meine Biceps alle 6-7 Tage mit 3 Übungen und mit insgesamt 8-9 Sätzen. Dabei halte ich mich im Momel an Kurzhantelcurls, Langhantelcurls mit der SZ-Stange auf der umgekehrten Schrägbank und Konzentrationscurls im Stehen und kann mich über den Fortschritt wirklich nicht beklagen.

    Vielleicht hast Du schon zu lange mit derselben Wiederholungszahl trainiert und Dein Körper hat sich an die Belastung gewöhnt?!?

  5. #5
    momentanes Bizepstraining:
    2 Sätze LH-Curls(Untergriff)
    2 Sätze LH-Curls(Obergriff)
    3 Sätze enge Klimmzüge mit Untergriff

    das ganze einmal pro Woche

  6. #6
    2 Sätze LH-Curls(Obergriff)
    Das würde ich nicht machen, weil es relativ wenig für den Bizeps bring, sondern eher (oder mehr) für den Unterarm.
    Ich mache z. Z. KH - Curls auf der Schrägbank und mein Bizeps ist dannach immer richtig fertig. Und Ich hab sogar Muskelkater davon. Liegt wohl daran, dass die Belastung aus einem anderem Winkel wirkt.

    Mein Train:
    Erst Rücken und dann noch
    3 Sätze LH-Curls
    2 Sätze KH Schrägbankcurls

  7. #7
    vielleicht lässt du das bizepstraining mal testweise ganz weg? wenn du schwere grundübungen machst, brauchst du evtl. gar kein bizepstraining mehr zusätzlich machen.
    ich krieg meine arme auch nicht so schnell so massiv wie ich sie gerne hätte. die letzten paar wochen hab ich aber mal wieder ein wenig wachstum verzeichnen können – obwohl ich die letzten paar monate überhaupt kein armtraining absolviert habe. nur grundübungen.

  8. #8
    @ jessi, mit dem gedanke hab ich auch schon gespielt, werd das auch ausprobieren, schlechter kanns dadurch ja nicht großartig werden!

  9. #9
    H.oly, LH Curls eher für den Unterarm??? Nee. Dazu müsstest Du die Bewegung ausschließlich aus dem Handgelenk ausführen. Der Bizeps wird hauptsächlich belastet, ist doch verständlich, er kontrahiert ja vollständig.

    Gruß, ar3

  10. #10
    Den Trizeps nicht vergessen. Er macht 2/3 des Oberarmes aus. Evt. wirklich mal Armisos kompett weglassen und schwere Ruderübungen und Klimmzüge im U-Griff ausführen. Einen Versuch ists wert, einen endgültigen Rat kann man wohl nicht geben, da jeder Körper (in deinem Fall Bizeps) anders auf Belastung reagiert. Also - AUSPROBIEREN!!!

  11. #11
    Gast
    Was macht ihr eigentlich so wenig Übungen?
    Ich mach 2 mal die Woche 4 Übungen und der wächst super.Mit zwei Übungen wie Quälgeist, würde ich gar nix anfangen können.
    Hammer,Scott,Langhantel,Normalo-Curls müssen schon drinn sein!!!!!

  12. #12
    @ Andy

    hast aber bestimmt ne andere intensität.... wenn du die von z.B. H.oly erreicht hast, reichen auch weniger sätze( nehm ich einfach mal an )

  13. #13
    Es ist jedoch auch jeder verschieden. Ich hab leider auch Schwierigkeiten mit meinen Oberarmen. Werds jetzt mal mit Supersätzen (Bizeps/Trizeps) versuchen.
    Soll dann ungefähr so aussehen:
    Montag:
    SZ-Curls an Scottbank/Frenchpress
    Armbeugen am Seilzug/Armstrecken mit Seil
    Freitag:
    Enges Bankdrücken/SZ-Curls im Stehen
    Armstrecken mit Seil/SZ-Curls an Scottbank
    Jeweils 3 Sätze. Mal sehen, vielleicht stehen meine Arme ja drauf

  14. #14
    @ ar3 und fitnesssüchtling

    holy sprach von LH-curls im obergriff, handflächen zeigen also nach oben ---> unterarme ahoi

  15. #15

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte