Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: Vitamin B12

  1. #16
    Vitamin B12:
    Hat vor allem wichtige Funktionen im Nervensystem, der Blutbildung und der Regeneration der Schleimhäute. Deshalb werden hier die ersten Mangelerscheinungen beobachtet (Gefühlsstörungen, Anämie, empfindliche Zunge). Ein Mangel kommt selten durch eine zu geringe Zufuhr zustande, sondern ist meistens durch Störungen bei der Resorption im Darm bedingt. Vitamin B12 wird nur von Bakterien gebildet und reichert sich in tierischen Produkten an, weshalb Leber, Fleisch, Eier und Milchprodukte, aber auch mikrobiell hergestellte Lebensmittel wie Sauerkraut, Vitamin B12 enthalten. Bei einer rein pflanzlichen Ernährung ist die Aufnahme trotzdem sehr niedrig, auch wenn ein Teil des Bedarfs durch die Darmflora gedeckt wird. Deshalb hat die englische Vegetarierorganisation empfohlen, bei einer solchen Ernährung, ein Vitamin-B12-Präparat zu nehmen. Besonders wichtig ist dies bei Schwangeren, da es sonst leicht zu irreversiblen Störungen beim Kind kommen kann.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Auserdem sind ampullen zum selber spritzen sehr bilig !!
    Siehe Vitasprint 4 trinkfläschen für 8€ DIE SPINNEN DOCH
    Hab mir von Rotexmedica B12 depot gekauft 10ampis für 9.99€!!!!!

    Fairer preis!

  3. #18
    Ui das finde ich nich unbedingt billig!! Wieviel mg Wirkstoff haben die pro ml?
    Ich hab mir auf Empfehlung einiger Leute AMBE12 besorgt und für 30 Ampullen nur 14,99Euro hingelegt ...

    Achja wieviel mg Wirkstoff haut ihr euch rein? Ich injeziere mir Montags und Freitags jeweils 2,5mg. Is das ok oder zuviel oder zuwenig?


    Mfg

  4. #19
    Sind deine auch Depot´s????

    Und welche Kanülen länge benutzt du ?

    Hir ein paar infos zu meinen !! Ich liebe meine Rote liste

    B12-Rotexmedica Injektionslösung
    Zus.: 1 Amp. 1 ml enth.: Cyanocobalamin 1*mg.
    weit. Bestandteile: Wasser f. Inj.-zwecke, Natriumchlorid, Natriumdihydrogenphosphat 2H2O, Natriummonohydrogenphosphat 12H2O.

    Anw.: Prävention u. Therapie von klin. Vit.-B12-Mangelzuständen verschiedener Ursachen, soweit sie ernährungsmäßig nicht behoben werden können [hyperchrome makrozytäre Megaloblastenanämie (Perniciosa, Biermer-Anämie, Addison-Anämie), funikuläre Spinalerkrankung].
    Nebenw.: In Einzelfällen Akne, ekzematöse und urtikarielle Arzneimittelreaktionen, anaphylaktische bzw. anaphylaktoide Reaktionen.
    Dos.: Initialdosis: tgl. 1 Amp. i.m., i.v., s.c., Erhaltungsdosis: alle 3-4 Monate 1 Amp. i.m., i.v., s.c.,

    10 Amp. (N2)
    (FB 14,53) 13,06
    100 Amp.
    (FB - ) 79,63

  5. #20
    Mhh gute Frage kann ich nich sagen ob die AMBE12 Depot sind ...

    Aber zu den Kanülen also ich verwende zum aufziehen Kanülen Grösse 1 (0.90x40mm) und zum Spritzen Grösse 20 (0.40x20). Bevorzugt injeziere ich in den Oberschenkel hat bis jetzt immer problemlos funktioniert!



    Mfg

  6. #21
    habt ihr ehrlich merkbar! mehr hunger, dadurch dass ihr euch b12 spritzt ????

    ich glaube 3mg sind die empfohlene tagesdosis b12 fuer normale menschen.... ich hab jetzt tabletten da sind 10mg drin, merken tu ich aber nichts wenn ich sie nehme und von den 10mg wird mit sicherheit einiges verwertet! ich habe auch schon 2 tabletten an einem tag eingenommen allerdings keinen unterschied bemerkt. bin naemlich echt auf der suche nach nem starken appetitanreger, da ich mir das essen immer sehr arg reinstopfen muss um zuzunehmen, spritzen will ich aber nicht unbedingt.

  7. #22
    Vitamin B12 Tabletten sind nich so das wahre da das meiste über den Magen abgebaut wird. Sich das Zeug spritzen is halb so wild zur Not lass es doch von der Freundin oder vom Trainingspartner machen
    Also ich persönlich habe deutlich mehr Hunger als sonst weiss aber nich ob das jetzt vom Vitamin B12 kommt oder sonstwoher. Wird wohl bei jedem anders sein schätz ich mal! Probiers doch mal aus

    Mfg

  8. #23
    Zitat Zitat von eXplo
    Ui das finde ich nich unbedingt billig!! Wieviel mg Wirkstoff haben die pro ml?
    Ich hab mir auf Empfehlung einiger Leute AMBE12 besorgt und für 30 Ampullen nur 14,99Euro hingelegt ...

    Achja wieviel mg Wirkstoff haut ihr euch rein? Ich injeziere mir Montags und Freitags jeweils 2,5mg. Is das ok oder zuviel oder zuwenig?


    Mfg
    wo hast du das Gekauft? Firma und was hat das alles gekostet?

  9. #24
    das kannst du ganz legal in der apotheke beziehen / bestellen.

  10. #25
    sorry, wenn die Frage dumm klingt aber geht man da einfach rein und sagt "ich brauch vitamin b12 zum spritzen" und die sagen dann "ja, welche Firma/Kanülengröße"? und ich wähle dann....

    läuft des so ab (sorry für die Unwissenheit)

  11. #26
    natürlich. wie sonst. einfach cool bleiben matheo.

  12. #27
    Zitat Zitat von muskelbody
    natürlich. wie sonst. einfach cool bleiben matheo.
    okay, danke!!

  13. #28
    spritzt man das zeug einmal im monat oder muss man das oefters tun ?

  14. #29
    Also is kein Problem du gehst einfach in deine Apotheke und fragst nach Vitamin B12 zum spritzen. Dann fragt er dich vermutlich ob du gerne Ampullen oder Fertigspritzen hättest. Du sagst Ampullen da es meines Wissens nach nur Vitamin B Komplex Fertigspritzen giebt also kein reines B12. Dann einfach mal nach AMBE12 fragen und abwarten was passiert Mein Apotheker hatte es leider nich da und musste es erst bestellen (hat nur nen halben Tag gedauert ). Dann das nötige Equipment nich vergessen Die Ampullen haben in der Regel 1ml Inhalt, d.h. es sollten spritzen her wo 2ml. reingehen sollten. Dann noch gleich Kanülen mitnehmen, ich benutze immer Grösse 1 zum aufziehen und Grösse 20 zum injezieren. Und dann ab in Muskel damit
    Obwohl ich hab auch schonmal B12 gesehn da war das vollkommen egal wo man sich das Zeug reinjagt, weiss jetzt aber nich genau ob das bei allen so is. Bei den Ambe12 steht z.B nur i.m. für Intra Muskulär drauf.

    @ Bearf00t ich spritze mir Mo. und Fr. jeweils 2.5mg!

    Achja die meisten Ampullen haben 1000 Mikro Gramm, entspricht dann logischerweise 1mg Wirkstoff

    Mfg

  15. #30
    @ matheo

    Wenn du in die Apotheke gehst um Nadel und Spritzen zu kaufen fragen sie dich doch auch nicht wofür. Aber wenn du rein gehst 1.90 x 100 kg und sagst brauch 50 2ml Düsen und nochmal soviel Nadeln dann fragt dich eh keiner danach - denn glaube die Leute kennen sich ganz gut mit Medikamenten aus

    Scheiß egal. Wenn der Apotheker dich fragtr wofür man Spritzen braucht am besten einfach sagen kann doch egal sein oder kann ja woanders hingehen.

    Das beste ist allerdings wenn deine Freundin im Krankenhaus arbeitet oder beim Arzt. Die kann dir dann auch die Dinger gleich reinhauen.

    Also Krankenschwestern immer warm halten

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte