Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ernährungsfrage

Hi!

Ich habe seit langer Zeit eine Frage die mich beschäftigt. Ich ernähre mich relativ gesund würde ich sagen. Trinke viel (3-4 Liter / Tag), gehe jeden 2. Tag trainieren und sonst auch kein fetthaltiges Essen. Protein passe ich immer so auf 2g/kg ab, jedoch wie soll ich das mit den kHs halten? Wenn ich viele kHs zu mir nehme, so habe ich Angst dass ich schnell ansetze und sich das in Körperfett umwandelt weil er die Energie nicht verwenden kann und sie dann direkt in den Speicher geht. Ein Schulkamerad, der auch trainiert, mampft jeden Tag extrem viel Nudeln und Reis und sieht aus wie ein Bär. Bei dem ist fast kein Körperfett zu sehen, obwohl Nudeln und Reis doch viele kHs haben. Er macht sonst kein Cardio oder sonstige Gelegenheiten die Kalorien abzubauen. Also wo liegt das Geheimnis in der Sache. Viele Proteine und viele kHs oder eher viel protein aber wenig kHs? Mein Ziel wäre ist es Masse aufzubauen und nicht allzusehr Defi vorerst zu haben. Mir ist das ein Rätsel, ich hoffe ich finde eine Antwort bei euch.

MfG n!c3

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hi nice!
    im prinzip is die sache ganz einfach:
    du mußt versuchen, eine möglichst günstige balance zwischen muskel-und fettaufbau erzielen. menschen mit schnellem stoffwechsel gelingt das eher, dafür haben sie es generell schwieriger, muskelmasse aufzubauen.
    du solltest also mit den kohlehydraten etwas experimentieren, bis du herausgefunden hast, was für dich persönlich optimal ist. nimmst du zu schnell zu und siehst, wie das sixpack verschwindet, dann solltest du einen gang zurückschalten. wenn du überhaupt nicht schwerer wirst, dann sollten noch kh dazu kommen.
    wichtig: abends keine kohlehydrate mehr, also auch keine bananen (generell obst), säfte, wegen dem fruchtzucker.
    das ist dann eben energie, die nicht mehr gebraucht und als fett angesetzt wird. ich esse um 7 uhr die letzten kh (training zwischen 13 und 15 uhr) und schaffe es, meinen kf-gehalt sehr niedrig zu halten.
    die proteine natürlich durchgehend, bis zum schlafengehen.
    und vergiss nicht das pflanzliche fett in form von leinsamenöl (als beispiel). das ist ebenso wichtig für den aufbau.
    mit 2-3 x wöchentlichem leichten cardio kannst du ebenfalls verhindern, daß sich zuviel fett aufbaut. das sollte aber nicht auf kosten des muskelaufbaus gehen, deswegen hier nicht übertreiben.

ich hoffe, du kannst damit was anfangen, falls noch unklarheiten bestehen, frag

Hallo 8pack,

generell habe ich Gott sei Dank kein Problem dass ich zu dünn wäre. Deswegen werde ich wohl erstmal mein optimales Verhältnis auspendeln müssen. Ein Bekannter ist sehr dünn und spachtelt wie nichts gutes. Bei mir wäre das wiederum ganz anders. Deswegen trifft deine Aussage, das optimale Verhältnis zu treffen, das ganze schon sehr gut und das werde ich dann demnächt auch mal ausprobieren/verfeinern. Vielen Dank für deinen Rat!

MfG n!c3