Ergebnis 1 bis 11 von 11

Waagen mit Körperfettanalysefunktion

hi,
    ich wollt mir eine neue waage anschafffen mit Körperfettanalysefunktion aber
    worauf muss ich achte auf welche werte und wieviel soll ich ausgeben (will eigendlich was für soo 30€) könnt ihr mir raten das zu kaufen oder iss der schlecht : Ansehen ?

bin für jeden tip dankbar

mfg
    DollarStyle

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

vergiss die waagen, dann kauf dir lieber einen kaliper.

die dinger sind meistern seeehr ungenau! wenn du mal feuchtere oder trockenere füße hast dann sind die ergebnisse schon total verschieden^^

Ich denke das die Waagen ganz ok sind, man kann auf jeden Fall Differenzen erkennen. Also meine Waage (is ne billige) zeigt auch ungefähr das an was ich fühle..Wenn ich denk ich hab ne Woche zuviel gegessen dann gibt mir die Fettanalyse recht und umgekehrt genauso...Die kosten heutzutage genauso viel wie normale, also schaden tuts mit Sicherheit nicht.
    Ich kann mir nicht vorstellen das die Dinger genauer sind

Ich denke das die Waagen ganz ok sind, man kann auf jeden Fall Differenzen erkennen. Also meine Waage (is ne billige) zeigt auch ungefähr das an was ich fühle..Wenn ich denk ich hab ne Woche zuviel gegessen dann gibt mir die Fettanalyse recht und umgekehrt genauso...Die kosten heutzutage genauso viel wie normale, also schaden tuts mit Sicherheit nicht.
    Ich kann mir nicht vorstellen das die Dinger genauer sind

wie ich weiss messen die waggen den fett anteil von den beinen und errechnen den oberkörperfettanteil.
    Was wäre wenn ich schlanke beine häte aber dafür einen dickenbauch?

wie ich weiss messen die waggen den fett anteil von den beinen und errechnen den oberkörperfettanteil.
    Was wäre wenn ich schlanke beine häte aber dafür einen dickenbauch?
    ist mir neu, wo haste die infos her??

das ist nichts neues:

Die waggen haben ja nur kontakte an den füßen.

Benutz mal die Suchfunktion hier. Ich weiß jetzt nicht genau wo es stand.

Wir haben mal rumexperimentiert mit verschiedenen Körperfettmeßgeräten, es stimmt tatsächlich: Die Körperfettwaagen messen den Körperfettanteil insbesondere im unteren Körperbereich( ich habe mal gelesen, an der breitesten Stelle des Körpers stoppt die Messung, bei der Waage wird dann nur der untere Bereich gemessen, bei den Geräten, wo du mit der Hand anpackst, nur der Oberkörper)
    Also, bei uns ist das so:
    Mein Mann hat schlanke,muskulöse Beine mit wenig Fett, am Oberkörper ist er massiger, hat aber auch mehr Fett. Die Waage sagt ca. 18% KF, das Handmeßgerät kommt auf 26%.
    Bei mir: Dicker Hintern, fette Beine, der Oberkörper ungleich schmaler.
    Die Waage zeigt: 44%, das Handmeßgerät 33%.
    Mit dem Calipper haben wir viel konstantere Werte, wobei mein Mann mit abnehmendem Gewicht in seiner letzten Defi prima verfolgen konnte, wie der Wert immer besser wurde ( allerdings an allen 3 Geräten-Waage immer frühmorgens ohne Frühstück nach Klo....um äußere Einflüsse zu vermeiden). Sowohl Waage als auch Handmeßgerät sind von Faktoren abhängig wie : Körpertemperatur, Wassergehalt, schon auf Toilette gewesen oder nicht?Ich kann Dir den Wert innerhalb von einer halben Stunde mit heißem Bad und 1l Wasser um 5% manipulieren- das geht beim Calipper nicht
    Wir haben eine teure Tanitawaage, die seit 3 Jahren zuverlässig ihren Dienst tut. Meine Freundin hat sich für knapp 50 Euro vor anderthalb Jahren eine No-Name Körperfettwaage in irgendeinem Baumarkt geholt, die hat es nach einem Jahr schon nicht mehr getan.
    Mein Fazit wäre: Wenn ich mich heute zu entscheiden hätte , würde ich mir eine gute Waage kaufen plus einen Calipper- die sind je echt günstig!

Ich bin mit meiner Waage zufrieden. Die Werte weichen nicht besonders von einander ab und die Relation stimmt meistens auch mit meinen optischen Eindrücken überein.