Ergebnis 1 bis 15 von 37
-
02.05.2003, 15:33 #1
Wann ist ein Proteinshake nützlich (temporärer Aspekt) ?
Moin, jaja, hab Suchefunktion bereits genutzt und mich auch belesen, jedoch keine konkrete Antwort auf meine folgende Frage gefunden :
Folgender Sachverhalt:
Frühstück
Mittagessen
Training
Abendessen
Joggen
1) Ist diese Konstellation sinnvoll? (um Masse aufzubauen, d.h wäre es sinvoller zuerst zu joggen und später zu trainieren?)
2) Wann sollte ich einen Proteinshake ansetzen?
a) Vor dem Training
b) 45 - 60 min nach Training
c) Vor dem Joggen
d) Nach dem Joggen
Setzte à Tag 2 - 3 Proteinshakes an, bittö gebt mir mal nen Tip, wann ich einen solchen konsumiere. Kurz auf meine sportlichen Aktivitäten folgt bekanntermaßen eine Notfallbanane (kuke. KHs)
dangö, CaSy
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.05.2003, 15:38 #2
ich nehm auch 2-3 shakes an trainingstagen!
in verbindung mit joggen mach ich das zwar nicht, aber ich guck dass ich einen zum frühstück , einen ca 1 stunde nach dem training und einen zum abendessen schaffe! immer schön aufteilen da ja alles auf einmal net gespeichert wird!!
ist doch sinnvoll morgens schon vor dem training einen zu trinken oder? weil vom training vom vortag wachsen die muskeln ja auch noch in der zeit und denen kommt das dann halt zugute
-
02.05.2003, 15:38 #3
1. ich würde früh joggen gehen
2. früh, Mittag und nach dem Training
3. sofort nach dem Training
4. keine Ahnung sorry
-
02.05.2003, 15:42 #4
Ich denke sofort nach dem Training is ziemlich uneffektiv, kann ich momentan zwar nicht beantworten, aber bin mir sicher es einmal gelesen zu haben. Deshalb: Direkt nach dem Training kurzkettige KHs; lieg ich da richtig, CheffeZ?
-
02.05.2003, 15:47 #5
yup das ist wohl richtig, weil sonst direkt eiweiß in kh umgewandelt wird glaube ich! also erstmal traubenzucker oder so mampfen das geht schnell rein! und dann später shake shake it baby
-
02.05.2003, 15:52 #6
Also ich habe bis etz immer gehört Eiweiß sofort nach dem Training!
Bin aber zu faul um nach zu schauen.
Wegen KH ja gleich nach dem Training, damit die Glykosespeicher wieder gefüllt werden.
-
02.05.2003, 18:18 #7
Das mit dem Train hätten wir ja jetzt geklärt, aber wie siehts aus mit dem joggen? Wann Proteine, wann Khs, Muskelbody, du hast doch mal gemeint du joggst täglich auch ne halbe Std., wie hältstZ du denn mit der Ernährung?
PeAcE, CaSy
-
02.05.2003, 19:47 #8
wie gesagt KH sofort nach dem Training.
Eiweiß auch.
Sowie ein Eiweißshake zum Frühstück.
Joggen vor dem Frühstück
-
02.05.2003, 20:07 #9
Joggen vor dem Frühstück krieg ich absolut nicht auf die Reihe...haut allerhöchstens auf 21°° Uhr hin, das ist für mich die optimale Zeit und darauf bezieht sich auch meine Frage! (Sorry @ Matheo, habe diese wohl etwas fadenscheinig formuliert)
-
03.05.2003, 00:16 #10
Ich nehme zur Zeit einen Eiweißshake (gemixt mit Wasser, nicht mit Milch) außer nach dem Training vor allem direkt vor dem Schlafengehen zu mir. Eine Zeit lang habe ich zwei rohe Eier in einem Glas Rotwein direkt vor dem Schlafengehen hinuntergespült, ist nicht jedermanns Sache, hat für die meisten Sportler in der bulking-up Phase aber mess- und sichtbaren Nutzen in Form solider, sportlicher Gewichtszunahme.
-
06.05.2003, 18:30 #11
also ich jogge jeden tag vor dem frühstück.
frühstück mit proteinen.
zwischendurch proteine
mittagessen wenn es klappt auch proteine
zwischendruch protine
abendessen
training
kh-drink und ca. 30 min später proteine
-
06.05.2003, 20:57 #12
hey mb kloppst du dir täglich 5 shakes rein????oder meinst du mit früstück mit proteine sowas wie proteinreiche nahrung wie puten wurst oder son zeugs???
-
06.05.2003, 21:03 #13
esse zwischendurch je 250 g magerquark
-
22.05.2003, 13:50 #14
hey eiweißshakes sofort nach dem training könnt ihr euch abschminken, das bringtnix oder nur teilweise,am besten gleich nach dem etwas Trinken was viel KH enthält und zuhause nach ca. 30 min nach dem Training, den Eiweissshake trinken!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
22.05.2003, 13:56 #15
haut euch nen eiweiß shake ne halbe bis dreiviertel stunde später rein nach dem training. da ist das nährstofffenster am weitesten geöffnet
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training