Ergebnis 16 bis 30 von 37
-
22.05.2003, 16:03 #16
Haut eu doch nach dem Training
aminos+guten KH drink und anschließen ca. 30-60min später Eiweiss nei!
oder lieg ich da falsch?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.05.2003, 19:58 #17
Hallo Leute!
Und wie sieht es mit den Trainingsfreien Tagen aus?
Trinkt man an diesen Tagen überhaupt Eiweißshakes, oder reicht die normale Ernährung.
Danke für Antworten!
MfG
Hansi
-
26.05.2003, 20:22 #18
Wer sich mal richtig umgehört hätte würde wissen, dass ein Shake ca. 1 Stunde vor dem Trainint OPTIMAL ist.
Das Protein brauch ca. 2 Stunden zur absorbtion (richtig geschrieben ? )
Wenn man 1 Stunde wartet und dann 1 Stunde trainiert ist genau zum Trainingsende, das Protein genau da wo man es braucht. .
1 Stunde nach dem Training ist sicher auch nicht verkehrt.
Ich persönlich nehme morgens zum Frühstück einen. Nach 8 Stunden Schlaf muss das halt sein. Der Körper ist ja quasi ausgehungert.
Dann halt 1 Stunde VORM Training. Und 45 Minuten vorm Schlafengehen.
Das können viele allerdings nicht gut vertragen. Ich schon
-
26.05.2003, 20:59 #19
cool, das mt der absisorbations- (????) zeit wußte ich noch nicht!
aber macht sinn, werde von jetzt an immer 1 stund vorm train einen shake trinken, statt das meiste danach!
-
27.05.2003, 12:19 #20
werd das auch mal probieren
-
28.05.2003, 01:11 #21
Was für Shakes trinkt ihr ? Meiner hat 1500kcal und wenn ich den Tag normal weiter esse, habe ich am nächsten Tag schon Fett angesetzt.
-
28.05.2003, 07:42 #22
eiweiß braucht der muskel immer! egal, ob training oder trainingsfrei...egal ob tag oder nacht!
darum ist wichtig, daß eiweiß in regelmäßigen abständen zu sich genommen wird, da der körper es nicht so lange speichern kann, bis er es braucht! ungenutztes ew wird wieder ausgeschieden....
also hängt es von eurer ernährung ab, wann und wieviel shakes ihr trinken müßt! esst ihr viel fleisch und quark etc. könnt ihr euren ew-bedarf auch so decken... ihr braucht ca.2-3g ew pro tag pro kg eures körpergewichtes.... ich liege da so bei 130g ew pro tag.
morgens ist es am wichtigsten, denn über nacht konntet ihr ja nix zu euch nehmen.... dann über den tag verteilt quark und fleisch, fisch etc.... abends vor dem schlafen unbedingt noch einen shake trinken.... damit die dauer zwischen dem shake abends und morgens nicht zu lang ist!
ich nehme für die nacht ein spezielles night-protein, was verzögert in den körper gelangt und so länger nutzbar ist, als herkömmliches ew-pulver... der schlaf ist der wichtigste zeitpunkt, um muskeln wachsen zu lassen, denn dort erholt sich der körper und der ausstoß von wachstumshormonen ist dann sehr hoch! also, schön viel schlafen! nicht umsonst heißt es "schönheitsschlaf"...
-
28.05.2003, 10:32 #23
Kuck...das Babe ist wieder hier...
Zitat von Babe
Gruss.
-
28.05.2003, 12:33 #24
Zitat von Babe
Zitat von Babe
Was ist dieses NIGHT PROTEIN? noch nie gehört, auch noch nirgends gesehen..?
-
28.05.2003, 12:39 #25
Ungenutztes Eiweiß macht Fett. Nix mit "wird ausgeschieden".
-
28.05.2003, 13:02 #26
@ monty
stimme dir nicht ganz zu...
Kan sein das der Körper so lange braucht um Proteine aufzunehmen.
Aber es kommt drauf an welche. Whey (isolat) ist schneller als "normales".
Mit normaler Nahrung aufgenommen, ist der Fettbestandteil von bedeutung...Je grösser der Fettanteil desto länger die aufnahmezeit...
Der Körper besitzt den Sympaticus und Parasympaticus...
"Nervensysteme" die gegeneinander arbeiten...
Kommt von der Evolutioon her...
Ist der Körper in alarmbereitschaft (rennt weg vom dinosaurier, Shock...oder so..Schiss..die Hosen voll haben)
=> Muskuläre Höchstleistung, heute wäre das Sport...
So, konzentriert sich der körper auf muskuläre Aktivitäten... Wach sein auf der hut sein...
In solchen Momenten nimmt der Körper keine Nahrung auf.... in extremsituationen scheidet er sogar alles wieder aus... =>schiss haben...etc..
Während dem training ist die verdauung eingestellt...
wer mit vollem Bauch schon mal trainiert hat weiss wie man sich fühlt...
Umgekehrt ist es wenn man zB. Mittag gegessen hat... wer fühlt sich da nicht manchmals müde danach??? Kommt daher, dass der körper auf verdauen schaltet... Muskuläre aktivitäten 2. rangig sind=> Müdegefühl, schlapp... (manch eine bekämpft diese phase mit einem expresso, und verhindert dadurch die nahrungsaufnahme...oder einer Zigi)
Fazit!: Vor dem training genau achten was man zu sich nimmt, sollte vom pörper vor dem training aufgenommen werden können... während dessen nimmt der Körper nichts auf....( wasser und minerale ausgenommen)...
Wichtig nach dem training, dem körper die notwendigen Nährstoffe zufügen um so die Nachfrage zu decken...
Schnell aufnehmbare Nährstoffe, wie zb. Whey "isolat", oder vergleichbare Produkte...
nito
-
28.05.2003, 15:36 #27
Zitat von seppl
-
28.05.2003, 15:50 #28
Eiweiss zu Fett....
meinen Kenntnissen zufolge wied ein Teil zu Fett, der andere Ausgeschieden....und der andere für den erhalt... danach bei uns für den aufbau gebraucht..
Stellt euch vor ir wollt ein haus bauen.. ir braucht zement... ier braucht welchen zum aufbauen, um zu korigieren (erhalten), habt etwas im vorrat für rep. arbeiten. und wenns viel überflüssiges gibt schmeisst ir es weg...
primär werden jedoch die überschüssigen kh's zu Fett... und auch da nicht alle...
sonst würde beim täglichen alleingang zum zeitunglesen ja nichts rauskommen...
-
30.05.2003, 09:09 #29
Sobald das Zuviel an Eiweiß den täglichen Kcal-Bedarf überschreitet sind wir im Kcal-Plus. Was das heißt, wissen wir. Wenns so einfach wäre, daß der Körper alles, was er nicht verwerten kann ausscheiden würde, hätte jeder von uns eine messerscharfe Defi.
-
30.05.2003, 12:56 #30
Tja, wer hat nun Recht?
Ich glaube nur einem der beiden aber wer das ist sag ich net, da sonst der andere vielleicht beleidigt ist
Körperfett- Waage + Features
05.02.2025, 17:18 in Lifestyle