Ergebnis 31 bis 37 von 37
-
30.05.2003, 14:34 #31
Sicher wird ab einem bestimmten Punkt, bei einem Kalorienüberschuss das Überflüssige zu Fett, aber sicher nicht alles!!!
Je nach genetischer veranlagung...(oder krankheit...verdauungsstörungen..)
Wer kennt sie nicht die Jesuslatschen tragenden... laufenden Röntgenbilder... ?
Es gibt sie die essen was das Zeug hält und werden nicht Fett. Sei es krankheitlich bedingt oder einfach weil sie halt nicht der Typ sind um unmengen Fett zu lagern. Folglich scheiden solche Menschen bei einem Kalorienüberschuss vieles wieder aus...
Es ist nicht so, dass die immer zu wenig essen...
Anderseits gibt es Menschen, welche halt mehr tendenz haben Fett zu deponieren...
Sicher liegt es auch an der Ernährung...schon klar... aber nicht nur...
(ich rede nicht von Fettsüchtigen, sondern von "normalen")
Fazit: Es wird aufgenommen, sowie ausgeschieden... bei ausgewogener ernährung verschiebt es sich in die eine oder andere Richtung.
Aber nie ist nur das eine der Fall!!!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.05.2003, 14:40 #32Zitat von NITO
Zitat von NITO
-
30.05.2003, 15:44 #33
Bingo!...
Nicht mit Fachausdrücken protzen... nicht alle haben einen solchen theoretischen Fundus wie wir....
ich versuche unsere "diskusionen" allen zugänglich zu machen...
darum verwende ich nicht immer Fachausdrücke...
-
30.05.2003, 15:52 #34Zitat von NITO
-
30.05.2003, 16:08 #35
Also, ich unterstelle jetzt mal, es gibt wesentlich weniger Ekto's, als es den Anschein hat. Jeder, der nicht nach 3 Wochen 4 kg zugenommen hat schreit gleich nach Hilfe: "Ich bin ein Extrem-Ekto!". Meistens liegts jedoch 1. an der falschen Ernährung 2. den falschen Nahrungsmitteln 3. zu laschem Training 4. falscher Planung des Tages- oder Wochenablaufs. Die meisten Spargel, die ich kenne, frühstücken z. B. gar nichts. Wenns dann gegen Mitte des Tages geht kommen wahre Fressanfälle. Jedoch wars das dann wieder für eine Zeit lang. Im Endeffekt kommen sie wohl nur annähernd an ihren täglich Kcal-Bedarf. Sie meinen aber, immer und ständig zu fressen. Oft kommt noch dazu, daß sie sehr aktiv sind. Sicher gibts den ein oder anderen, der einen schnelleren Stoffwechsel hat. Es wird wohl auch ein winziger Teil wieder ausgeschieden, da ist schon was dran. Grundsätzlich aber sollte man sich schon an den täglichen Kcal-Bedarf halten. Und es ist egal, ob EW, Fett oder KH überschüssig sind. Im Endeffekt wirds als Depotfett eingelagert - bis auf einen kleinen Teil, der ausgeschieden wird. Die Ausnahme bilden hier, natürlich, Stoffwechselkranke. Aber löst euch von diesem Eiweiß-Wahn. Für Naturals sind 2g/kg KG völlig ausreichend.
-
02.09.2003, 10:34 #36
Ich glaube einen Shake morgens zu trinken ist Schwachsinn. Wenn man den Bedarf auf drei mal oder so splittet müßte der Körper das Protein besser verteilen, anstatt es in Fett anzulager oder teilweise auszuscheiden.
-
02.09.2003, 11:15 #37
morgens Eiweiß UND Kohlenhydrate, z.B. Müsli mit Milch
zwischendurch 2x250g Magerquark
bei Bedarf Shake zwischendurch
Shake 45min. nach dem Training
Shake vor dem Schlafengehen
Jürgen
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun