Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Frage an erfahrene Bodybuilder...

    erst mal hallo zusammen,
    gehe seit gut 6 jahren in das fitnesscenter.
    da ich schon länger auf das essen schaue und den traninigsplan gesplittet habe,haben sich mit der zeit meine muskeln gut entwickelt.
    mein ziel ist es im sommer (juli/august) meine körpermasse zu definieren.
    ich traniere daher 4-5 mal in der woche.davon drei stunden ausdauer auf dem hometrainer,mit optimaler fettverbrennungs-pulsfrequenz.
    nach den tranings (das ist meist nach 21h00) habe ich einen rechten "kohldampf".

    nun meine frage an erfahrene bodybuilder;

    -was darf ich um diese zeit noch einnehmen (eiweiss-shakes/essen), damit ich mein ziel nicht verfehle?

    -kann ich weiterhin kreatin,aminosäuren,eiweiss einehmen,wenn das ziel mehr auf definition ausgerichtet ist?

    -ist da was dran dass ich mit dem gesetzten ziel mehr wasser trinken sollte?

    über tipps und anregungen würde ich mich sehr freuen.

    es grüsst,

    eivissa

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    So spät noch was essen ist eher nicht gut wenn du definieren willst.

  3. #3
    ist kein Problem, mach dir z.B. 200g Pute mit Senf.

    das schadet auf keinen Fall.

    Gruß!

  4. #4

    Re: Frage an erfahrene Bodybuilder...

    Zitat Zitat von eivissa
    erst mal hallo zusammen,
    gehe seit gut 6 jahren in das fitnesscenter.
    da ich schon länger auf das essen schaue und den traninigsplan gesplittet habe,haben sich mit der zeit meine muskeln gut entwickelt.
    mein ziel ist es im sommer (juli/august) meine körpermasse zu definieren.
    ich traniere daher 4-5 mal in der woche.davon drei stunden ausdauer auf dem hometrainer,mit optimaler fettverbrennungs-pulsfrequenz.
    nach den tranings (das ist meist nach 21h00) habe ich einen rechten "kohldampf".
    Wie meinst Du des mit den 3 Stunden Ausdauer?Ich würde nie länger als 60min Ausdauer am Stück machen...

    Zitat Zitat von eivissa
    -was darf ich um diese zeit noch einnehmen (eiweiss-shakes/essen), damit ich mein ziel nicht verfehle?

    -kann ich weiterhin kreatin,aminosäuren,eiweiss einehmen,wenn das ziel mehr auf definition ausgerichtet ist?

    -ist da was dran dass ich mit dem gesetzten ziel mehr wasser trinken sollte?
    Du musst weiterhin Eiweiss zu Dir nehmen!!!Sonst gehen Deine Muskeln flöten

    So 4-5l Wasser am Tag sollten es schon sein

    Kreatin speichert Wasser in den Zellen...-->Gewichtszunahme.
    Hab auch schon gehört dass es manche in der Defi einsetzen, aber ich würde es lassen

  5. #5
    @ KHF

    es ist 3 mal eine stunde hometrainer.
    --------------------------------------------------------------------------------------

    noch eine frage zu den traningseinheiten;

    bei uns im gym heisst es:
    masse =schwere gewichte/wenige wiederholungen.
    definition =leichtere gewichte/mehrere (ca 20) wiederholungen.

    kann man(n) sich nach diesem leitsatz richten?
    ich selbst traniere jeweils drei sätze à 12/10/8 wiederholungen mit maximalen gewichten.

    über eine genaue antwort würde ich mich sehr freuen.


    eivissa