Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Fragen?!
-
30.01.2005, 15:53 #1
Fragen?!
Hallo zusammen!Hab mal ne Frage an euch.Und zwar möchte ich ich mir bald Weight gainer zum masseaufbau kaufen.Wie sinnvoll ist es weight gainer zu nehmen wenn ich dazu protein 90 nehme.Also schließt das eine das andere ein?Weil weight gainer ist ja zum masseaufbau.Protein 90 hingegen zum fettfreien muskelaufbau?!Was ist wenn ich beides in Verbindung nehme.Z.B weight gainer stunde vor training und nochmal direkt danach und protein keine ahnung z.b abends oder vorm schlafen?Hat das iregendwelche vorteile oder nachteile und vor allem ist das sinnvoll?
Dann noch eine Frage.Ich weiß das wurd schon oft diskutiert nur leider hat dazu jeder eine andere meinung.Wie sinnvoll bzw schädlich ist cardio während dem masseaufbau.Denke da an ca 3 mal die woche ca. 30 min joggen,also halt an den trainingsfreien tagen.Möchte einerseits zwar masseaufbauen aber auch nicht "dick" werden.Ist das überhaupt möglich?Aber ich denke mal 30 min greift doch noch eher die fettpolster an als die muskeln oder ist es doch nicht hinderleich beim masseaufbau oder?
Danke im Voraus für eure Antworten!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.01.2005, 16:35 #2
*smile*
nahezu fettfrei wird die muskelmasse dann, wenn du es mit der ernährung und dem training geschickt anstellst. das von dir erwähnte cardio in dem umfang an trainingsfreien tagen ist ok und kann helfen, die fettzunahme zu verringern. nur mehr sollte es keinesfalls sein.
mit masseaufbau ist IMMER muskelaufbau gemeint, ob der hersteller "fettfrei" mit aufdruckt, damit es sich besser anhört, ist latte.
weightgainer brauchst du nur, wenn du schwer zunimmst, proteinpulver ist immer zu gebrauchen. wie du das in deinen ernährungsplan (den du hoffentlich hast) integrierst, mußt du wissen. die nährstoff angaben stehen ja drauf.
beispiel: wenn du schon ne portion nudeln gegessen hast und möchtest noch etwas eiweiß dazu haben, macht es keinen sinn, den weightgainer zu nehmen.
Körperfett- Waage + Features
05.02.2025, 17:18 in Lifestyle