Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Abnehmen VS Muskelaufbau

    Hi

    Ich habe folgendes Problem: Obwohl ich bei einer Größe von 1,98 "nur" ~85 kg wiege (BMI schon fast zu wenig), habe ich an der Hüfte und am Bauch noch fettablagerungen. Ich trainiere seit ca. 6 Monaten im Fittnessstudio(3 mal pro woche), allerdings nicht Muskelaufbau und spiele 2-3mal die Woche Wasserball.
    Meine frage ist nun, wie bekome ich diese letzten Fettablagerungen weg? soll ich noch mehr abnehmen, obwohl ich bei 80kg fast untergewicht hätte...(laut BMI). Außerdem wollte ich langsam mit dem Muskelaufbau beginnen. Was empfiehlt sich da? (Wie oft pro woche ins Fittnessstudio, wieviel wiederholungen und sätze und wieviel gewicht im verhältnis zum jetzigen (2-3Sätze a 20 wiederholungen))

    Danke schonmal

    mfg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    wieso schreibstn in dein profil dann 90

    mach muskelaufbau, bei deinem mickrigen gewicht (vgl körpergröße) zu definieren ist imo nicht nötig/sinnvoll....

    bau erst mal bissl was auf. steig auf nen 3er split um wenn nicht schon bist und trainiere jeden muskel 1 mal pro woche. bei großen muskeln 3 Übungen a 3 Sätze bei kleinen 2 Übungen a 3 Sätze. Wdh-Bereich sollte dann bei 6-10 rum liegen....