Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wie entwässern!

Hi Leutz!

Habe einen sehr hohen Wasseranteil wenn ich mich nicht irre. Habe erst jetzt eine Waage (Tanita UM-030) gekauft die auch den Wasseranteil misst. Habe im letzten halben jahr echt gut angesetzt meine alte Waage zeigte mir 23%KFA an. Meine Tanita jetzt hingegen 10,9% und 62% Wasser. Das hat mich verwundert, ich wusste das meine KFa keine 23% waren aber 10,9 erscheint mir ein bisschen wenig. In der Anleitung der Waage steht das der Gesamt-wasseranteil bei Männern so zwischen 50-65% liegt.

Ich fange im März meine Diät an, (siehe "Mein Diätplan Start: März") dabei möchte ich auch Entwässern. Aber wie??

Meine Fragen:

Wer hat erfahrungen und kann mir Tipps geben wie ich es machen soll. Hab nämlich in der hinischt keine Ahnung und keine erfahrung.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

da gibt es zum einen die guten asiatischen reisgerichte....es gibt pflanzliche diuretika (die genau genommen nicht wirklich funktionieren). und die chemischen hämmer!!
    am besten fährst du jedoch, wenn du einfach ne diät hälst, da du dann automatisch entwässerst!!
    bei 10,9% siehst du auf jeden fall dein sixpack!

Ich sehe die ansätze. Rechts und links ist gut aber in der mitte sehe ich die "ritze" nicht. En 6pack würd ich das nicht nennen. hab schon zugenommen. Eben hat mich auch verwundert das ich 10,9% hab. Hätte mich selber auf 15% geschätzt.

Wie siehts mit dem salz aus? Soll ich eher sparsam damit umgehen`? Ganz weglassen?`Würd mir nämlich ziemlich schwer fallen die gerichte gar nicht mehr zu würzen.

entwässern bringt auf dauer dauer nichts. dein körper wird das verloren wasser bald wieder speichern. so etwas kann man für ein paar tage maximum halten, aber das war es.

jodsalz in maßen ist sicherlich vertretbar...
    wenn du den mittelstrich nicht siehst, hast du auch keine 15% sondern eher mehr!!

also ich würde nciht entwässern... denn es bringt dir nichts...
    ein mangel außert sich in muskelschwäche aus... sowie es eine rolle bei der glykogenspeicherung spielt...

also würde es nur empfehlen wenn du nen foto-termin hast o.ä.

es gibt nahrungsmittel die viel kalium(entwässernt) oder natrium(speichert wasser)
    wenn ich zeit habe kann ich dir mal aufschreiben welche lebensmittel einen hohen anteil an kalium haben bzw welche einen geringen anteil an natrium haben...

@mama Ich verstehe die welt nicht mehr. Hab mir jetzt extra ne Tanita Waage gekauft, weil ich gehört habe das sie "genau" ist. Wollte meinen KFA mal annähernt genau wissen. Die Waage zeigt 10,9% an. Ne andere billig Waage zeigt 23% an lol. 23% stimmt auf keinen Fall. Die gibt bei jeder Person nen mist aus.
    Was soll ich tuen? Die Diät mach ich auf jeden fall. Aber kann ich mich dann wenigstens auf die Waage verlassen wenns um einen vergleich geht. Also die Differenz zwischen 2 messungen?

Hemd aus und in den Spiegel schauen, die Waage zeigt dir keinen Sixpack.
    Mit der Waage ab nach ebay!