Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Fischöl vs. Leinöl

    Holla die Waldfee!
    Zum Thema Fisch/Fischöl gibts ja schon einige Freds. Is gesund von wegen Omega-3-Fettsäuren...
    Jetzt mal nen Vergleich bzw. ne Frage:

    Fischölkapseln enthalten z.B. 650mg Fischöl = 195 mg Omega-3-Fettsäure
    Als Verzehrempfehlung in anderen Freds wird 10 GRAMM pro Tag genannt.
    Das wären ja immerhin 15 Tabs wenn ich mich nich irre. Bei einem Anteil von 33% Omega-3-Fettsäure wären das also bei 10 Gramm Fischöl 3,3 Gramm Omega-3.. (Ok die Tabs gibts auch inner anderen Dosierung, aber der %uale Anteil is immer gleich denk ich)

    Leinöl enthält 51% Omega-3-Fettsäure und is billiger... also die bessere Alternative oder?
    Sofern Omega-3-Fettsäure pflanzlich = Omega-3-Fettsäure tierisch (wovon ich jetzt mal ausgehe)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    also, ich esse am tag so 20-25 fischies! der effekt "soll" anders sein als beim leinöl! warum? müßte ich nochmal nachlesen..... kann mir den ganzen studienkrempel bnicht merken.
    der derzeitige "fettknaller" schlechthin soll eine kombi aus fischöl und sesamin sein. dieses noch mit cla zu kombinieren, soll dies sogar noch übertreffen, wenn es um langfristigen, gesunden fettabbau geht!!
    da ich es selbst aber noch nicht probiert habe, kann ich über den tatsächlichen effekt noch nichts genaues sagen. fischies funktionieren bei ca. 20-30g/tag in jedem fall!!
    hier mal die entsprechenden links für nen preiswerten einkauf:
    fischies: entweder bei ALDI!!! oder
    www.kraeuterhaus.de
    sesamin (sesathin):
    http://www.discount-supplements.co.u...20Sesathin.asp
    mahlzeit

  3. #3

  4. #4
    irgendwie führt das kraeuterhaus keine fischlis mehr..
    naja renn ich mal bei aldi gucken.
    mama was isst du denn, über den tag verteilt, noch für fett wenn du dir 25 fischlis gibst? ich mein, versuchst du ansonsten fettfrei (geht ja nich wirklich) zu leben oder reduziert, oder normal?