Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Übungsnamen =)
-
26.01.2005, 22:22 #1
Übungsnamen =)
huhu
in dem forum hier sind ja einige trainigspläne. bin beim bodybuilding schon länger dabei, jedoch habe ich relativ wenig ahnung wie ettliche Übungen richtig offiziell heissen.
Könnt ihr mir sagen wo ich mich da schlaumachen kann, wo erklärt wird, was welche übung ist :P
hier zb ein paar namen die mir wenig sagen:
Fliegende
Frenchpress
Schulterheben LH
(das sind jetzt nur ein paar die ich warlos ausm forum aufgeschnappt habe)
danke =)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.01.2005, 22:40 #2
du bist schon länger dabei und weisst nich was FLIEGENDE sind???
schon mal die suchfunktion hier getestet?
-
27.01.2005, 15:39 #3
Fliegende:
Du legst dich mit dem Rücken auf eine Bank, in jeder hand eine Kurzhantel. Die Arme sind zur Seite ausgestreckt, Handflächen nach oben.
Jetzt führst du die Kurzhantel mit gestreckten Armen zusammen, so dass sie sich fast berühren. Die BEwegung spielt sich so ab, als ob du einen großen Baum umarmst, oder eben ob du fliegst. Diese Bewegung wird vom Butterflygerät nachgeahmt.
Frenchpress.
Du liegst wieder auf einer Flachbank, die ellbogen zeigen zur Decke und bleiben während der ganzen Übung da. Deine Oberarme bewegen sich also nicht!
In deinen Händen liegt eine SZ-Hantel (oder eine Langhantel, oder Kurzhanteln..). Dann streckst du die Arme, bis diese fast ganz ausgestreckt sind und zur Decke zeigen, dann senkst du sie wieder runter zur Stirn, die Oberarme bleiben wie gesagt die ganze Zeit unbewegt.
Diese Übung wird auch Schäderlspalter genannt, weil bei plötzlichem Muskelversagen und schwerem Gewicht die Hantel auf die Stirn prallen würde, also Vorsicht...
Schulterheben, LH:
Ich vermute du meinst aufrechtes Langhantelrudern:
Du stehst mit einer Langhantel in den HÄnden, die du ziemlich eng gefasst hast, und ziehst sie bis zum Kinn hoch. Je enger du sie fast, desto mehr verlagert sich die Belastung richtung nacken, je weiter du sie fasst, desto mehr werden die Schultern belastet. Am besten ausprobieren, welche Griffweite für dich optimal ist.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
-
27.01.2005, 16:18 #4
Ronny Du bist zu gutmütig
Skullbreaker/Nosebreaker rulez
-
30.01.2005, 00:45 #5
Preisfrage:
wie trainiert Trizepsboy seinen Trizeps ohne zu wissen was French-presses sind?
würde mich mal interressieren
-
30.01.2005, 01:39 #6
naja, man kann die auch anders nennen.
oder du setzt dich hin vor nen spiegel und hast die ellbogen zum spiegel hin, is von der ausführung das gleiche
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun