Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
26.01.2005, 21:47 #1
Mein wohl schlechter Trainingsplan-bitte mal anschauen
Also ich (17, 194cm, 70 kg) habe eine nur eine hantelbank + langhantel und gewichte zuhause und folgenden wochentrainingsplan:
ach ja ich bin noch anfänger also da er wahrscheinlich scheisse is verbessert wärs echt nett wenn ihr ihn noch n bissl verbessern würdet
SONNTAG: bizepscurl 3x 12 wdh
seitheben 3x 12 wdh
MONTAG: schrägbankdrücken 3x 12wdh
butterfly 3x 12wdh
DIENSTAG: crunches 3x50x50x50x20wdh
back-ups 3x 20wdh
MITTWOCH: siehe SONNTAG
DONNERSTAG: siehe MONTAG
FREITAG: siehe DIENSTAG
SAMSTAG: Bankdrücken 3x12wdh
enges Bankdrücken 3x12wdh
Ausserdem hab ich 3 mal pro woche volleyballtraining wo meine beine trainiert werden.
so des wars... also wenns verbesserungsvorschläge gibt bitte mir sagen
danke im vorraus schonmal
ReN
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.01.2005, 09:08 #2
Re: Mein wohl schlechter Trainingsplan-bitte mal anschauen
Zitat von -ReN|51-
Zitat von -ReN|51-
Die wichtigsten Übungen fehlen...Kreuzheben und Kniebeugen
Zitat von -ReN|51-
-
27.01.2005, 12:23 #3
Absolut beschissener Plan. Hast du nur Arme Brust und Bauch... ??? Und dann keine Pause ???
Könnte ich die Krise kriegen wenn ich sowas lese, aber du bist ja Anfänger und somit entschuldigt. Leider gibts aber auch Leute die solche Pläne mit 2 Jahren Trainingserfahrung durchziehen.
Geh ins Traingsforum hier auf der Page und such dir nen guten Ganzkörperplan aus, den du dann durchführen kannst und zwar nur 3 mal die Woche. Alles andere ist Mist.
Plan könte so asusehen:
Kniebeugen
Kreuzheben
vorgebeugtes Langhantelrudern
Bankdrücken
KH Flys
Dips
Curls
-
27.01.2005, 13:06 #4MITTWOCH: siehe SONNTAG
DONNERSTAG: siehe MONTAG
FREITAG: siehe DIENSTAG
ach ja ich bin noch anfänger also da er wahrscheinlich scheisse is verbessert wärs echt nett wenn ihr ihn noch n bissl verbessern würdet
Jeder hat mal klein Angefangen, kein Problem. Sieh dich noch einmal um, less dich ein wenig in die Materie ein und dann kannst du uns deinen verbesserten Plan zeigen.
Mir ging es vor 2 Jahren nicht anders, und ich bin froh, dass meine wirklich schlechten Pläne korrigiert worden sind und ich so viele Fehler vermieden hab.
So far.
MfG. H.oly
-
27.01.2005, 15:14 #5
DANKE!!!!
werd dann mal fleissig lesen
-
27.01.2005, 15:29 #6
da du deine beine durch das Beachvolleyball ausreichend trainierst, brauchst du deine Schultern ja auch nicht mehr zu trainieren.
Achja, ihr benutzt ja auch eure Arme, also kannste Arme auch streichen.
Euren Bauch benutzt ihr ja auch, sonst würdet ihr ja in euch zusammensacken.
Rücken ebenso.
Bleibt nur noch die Brust. Hm, belastest du deine Brust beim Volleyball?
Du siehst also, dass du schon alleine durch Volleyball deine Muskeln ohne ende trainierst, du wirst auch ohne bodybuilding muskulös werden.
Warum pumpe ich überhaupt?????
Achja, das war alles ironisch gemeint.
Ich wollte damit nur sagen TRAINIER DEINE BEINE!!!!!!!!
-
27.01.2005, 15:42 #7
DANKE!!!!
werd dann mal fleissig lesen
-
28.01.2005, 21:17 #8
Einem Anfänger, der allein zu Hause trainiert Kreuzheben etc. zu empfehlen, ist pädagogisch nicht besonders wertvoll.
Wenn Du nur einen Monat lang in einem vernünftigen Studio trainieren gehst, lernst Du garantiert mehr, als hier von Pseudoexperten! (Nur wer sich angesprochen fühlt, sollte sich angesprochen fühlen)
In einem vernünftigen Studio zeigt man Dir die richtige Ausführung der Übungen und erstellt Dir einen anständigen Trainingsplan. Nebenbei wirst Du sehen, daß das Training mehr Spaß macht, wenn man mit mehreren Leuten trainiert.
-
28.01.2005, 21:51 #9
is deine meinung....ich hatte zwar nix gesagt aber ich sag was dazu da ich als anfänger auch daheim trainiere....
ich finde es daheim besser, meine ruhe, schöne musik, klo gleich da, trinken essen alles da, usw....
kritische übungen waren für mich nur kniebeugen und kreuzheben, was ich vor kurzem neu in meinen plan genommen habe. habe das alles wie beschrieben und erklärt durchgeführt, mit leichten gewichten angefangen. habe dann meinem vater erklärt was wichtig ist (gerader rücken usw.) und ihn gebeten mir bei diesen übungen zuzusehen.....weiterhin mache ich immer wieder mal die technik vorm spiegel usw. und ich denke es geht auch durchaus so.
wenn ich mir die berichte durchlese, die manche teilweise von studio-"trainiern" liefern frage ich mich echt wer da mehr ahnung hat....
glücklicherweise bist du ein richtiger experte und kannst ihm viel besser helfen als diese leute hier....
-
28.01.2005, 22:40 #10Benutz mal die Suchfunktion...Muskeln wachsen in der Pause!!!3x die Woche Pumpen und gut is
Die wichtigsten Übungen fehlen...Kreuzheben und Kniebeugen
und du solltest auch min 2 übungen pro muskelgruppe haben!
also für schultern z.b. seitheben&nackendrücken
für brust: bankdrücken und schrägbankdrücken oder fliegende
für den rücken: klimmzüge und rudern vorgebeugt(wobei auch das schonwieda ne kritische übung werden kann wenn man net weiss wies geht)
fürn bizeps: lh-curls, konzentrations curls
fürn trizeps: dips, stirndrücken
fürn bauch: crunches, beinheben
für den quadrizeps kniebeugen (wenn möglichkeit besteht auch beinheben)
fürn beinbizeps musst ne "maschiene" haben ansonsten könntest nur hergehn und dir gewichter auf die füße binden und abwechselnd zum gesäß hochführen..
für die waden stellst dich mit den zehenspitzen auf ein brett legst dir die LH aufn nacken oder hälltst sie einfach und wippst dann mit den fersen auf und ab..
wie man sieht bei den beinen wirds ohne geräte etwas schwierig auf 2 übungen zu kommen aber das sollte man dann durch mehr sätze kompensieren..
was auch wichtig is: immer gut aufwärmen indem du ohne gewicht anfängst und das gewicht dann in schritten hochsteckst bis zu deinem max. gewicht mit dem du dann die trainingssätze machst..
und am anfang im bereich von ca. 12-14wh trainieren
-
28.01.2005, 23:36 #11
Ich kann dir nur den Tipp geben dir ein Anfänger- Buch zu kaufen! Meiner Meinung sind die Men's Health Bücher für den Anfang sehr gut! Man lernt mit leichten Trainingsmethoden mit den Gewichten umzugehen. Meistens sind in solchen Büchern vorallem auch Übungen beschrieben die man ohne Studio bewältigen kann. Das müsste für dich, ReN|51 genau das richtige sein, da du ja nur einfache Geräte zu verfügung hast. Mir persönlich hat solch ein Buch nur geholfen. Es werden die Übungen so erklärt, dass man eigentlich nichts falsch machen kann. Genau so beim Essen,- es wird einfach alles spitze erklärt. Allerdings wirst du dann, nachdem du die ersten Erfolge erziehlt hast ein neues Buch wollen. Und dann kannst du richtig los legen und auch mal ins Studio gehen. Ich denke es ist gar nicht so gut wenn man als Anfänger gleich ins Studio geht weil man schnell über seine Grenzen hinaus gehen will und zuviel Gewichte stemmt. Zu Hause kann man sich mit seiner Kurzhantel an alles herantasten ohne die Blicke der anderen.
-
28.01.2005, 23:48 #12
so da hier jeder was andres schreibt freut mich das natürlich
also: ich wurde 2 jahre lang von meinem basketballtrainer gequält ( liegestützen usw des heisst ich hab schon gut kraft und auch muskeln[sieht ,man auf dem bild jetzt leider net so gut])
zweitens schreib ich hier auch stellvertretend für meinen vater der mit mir (wieder) anfangen will.des heisst ich hätte ne hilfe und jemand der diese übungen schomal gemacht hat.
auf gym hab ich überhaupt keine lust wegen kosten und anfahrt usw.
jo ich werd mir/uns jetzt noch 2 kurzhanteln besorgen und dann dürften die ganzen übungen (fast) kein prob mehr sein ( ausser dieses maschienenzeugs)
und noch ne frage: gibt es spezielle trainingsarten für leute die nicht zunehmen (wie ich) oder wenn sie mal was angefressen haben alles an einem wochenende wieder abnehmen koennen???
danke aber für eure beiträge
werde meinen tp dann demnächst mal vorstellen...
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training