Ergebnis 16 bis 30 von 31
Thema: Frage
-
26.01.2005, 22:52 #16
ich verstehe nicht, warum du solche subjetiven dinge immer von der meinung von anderen abhängig machst. du siehst doch bei einem blick in den spiegel, ob du dich für zu dick oder für ok hält. bei deinem gewicht kann ich mir aber absolut nicht vorstellen, daß du zuviel fett hast. und 14-15% geht noch.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.01.2005, 23:08 #17
ka ich brauche halt immer die meinung anderer^^
sry wenn cih mcih jez hier unbeliebt gemacht habe
-
26.01.2005, 23:10 #18
es geht so, hast die kurve grade nochmal gekriegt
-
26.01.2005, 23:17 #19
oke oke ich werde mich jez bemühen^^
und sry für meine unangebrachte kritik )))
-
27.01.2005, 09:42 #20
Billy Idol,
Du wiegst 67 kg bei 1,86m Größe?
Wo sollen denn da Muskeln sein, die man nach einer Defiphase sehen kann? Außerdem bist du 17, da nimmst Du automatisch Fett ab,wenn Du anständig trainierst.
Auch zum 100.sten Mal, aber nur für Dich nochmal:
Im Augenblick werkeln Deine Wachstumshormone großartig, d.H. Du kannst super Muskeln aufbauen, ohne Fett zu werden. Ich würde mich in so einer Situation als Mann sicherlich dafür entscheiden, die nächsten 1-2 Jahre nur Muskelmasse aufzubauen, und zwar mit den Grundübungen Kreuzheben, Kniebeugen,Bankdrücken, Latissimus ( am besten Klimmzüge), evtl. noch was für Schultern/ Arme und Bauch. Ist aber am Anfang nicht unbedingt notwendig. Wenn Du dann irgendwann feststellst, daß Du für Deinen eigenen Geschmack genug Muskeln aufgebaut hast, dann kannst Du Dich auf Definition stürzen.
Wenn ich Deinen Essensplan so anschaue, dann frage ich mich: Was ist
" normal" essen??? Immer genug Eiweiß ist notwendig, sonst nix Muskeln , egal wieviel Training. Immer auf Fett achten ist auch notwendig, sonst zuviel Fett statt Muskeln in der aufgebauten Masse.
-
27.01.2005, 10:17 #21
Barbara, deshalb hatte ich ja gefragt, ob daß mit 14% körperfett überhaupt stimmt. es gibt natürlich genug jugendliche, die werden erst richtig muskeln draufpacken, wenn der hormonhaushalt wirklich stimmt, daß heißt wenn sie zum mann geworden sind. und das kann bis zum 21 lebensjahr dauern. in jedem fall sprechen die daten gegen eine defi, daß ist sicher...
zum training. das mit den grundübungen stimmt, aber ich befürchte, dann wird das training mit der zeit zu langweilig. ein viertel jahr ganzkörpertraining und dann splitten auf basis der grundübungen. ich persönlich würde da bedingt die dips noch dazu zählen. finde die übung klasse.
Zur ernährung: essen, essen, essen...mit diesem spatzengepicke kann es nichts werden. unbedingt mal im ernährungsforum stöbern. proteinshakes kannst du dir erst mal sparen. die 120g eiweiß am tag schaffst du locker über die ernährung. du mußt auch kohlenhydrate und fette, vorzugsweise pflanzliche, zu dir nehmen. aber das mußt du dir auch erarbeiten, indem du im forum liest und die zusammenhänge verstehst. man kann nicht alles erklären. du brauchst pläne für ernährung und training, mußt wissen wie du dich erholen mußt und wie dein körper reagiert. jeder setzt ein bissel fett an, daß läßt sich kaum vermeiden, je nach körpertyp mehr oder weniger. aber ohne ordentliches essen keinen power und ohne power kein ordentliches training.
-
27.01.2005, 10:55 #22
Thorstein, genau so hatte ich Deine Frage auch verstanden.
Im Übrigen, wenn´s ne Körperfettmessung auf einer Waage a´la Tanita ist, dann sind die Werte immer höher als mit einem Calipper gemessen. Es gibt ja eh´keine absolute Methode, den KFA zu messen. Ist nur interessant, wenn man über die Zeit mit ein und derselben Messmethode ( und auch im Falle Waage mit demselben Gerät)nachmißt , um einen Trend zu sehen.Aber bei den Werten ( Größe und Gewicht)ist es egal, wie hoch der KFA ist, da KÖNNEN nicht genug Muskeln sein, nicht mal für " nur" einen athletischen Körper( wobei ich mir immer die Frage stellen, warum alle schreiben, sie wollen nicht wie Arnold aussehen; wenn das so einfach ginge, wäre dieses Forum unnötig und die Straßen wären voll von " Arnolds", und er wäre ja kein Ausnahmeathlet in seiner Zeit gewesen. Tststs. Ich werde auch nie wie Twiggy aussehen, egal wie wenig ich esse, der Knochenbau ist nun mal vorgegeben....).
Und ich denke auch nicht, daß man 1-2 Jahre im GK bleiben soll. Aber eben nicht die Grundübungen vernachlässigen.Ist es nicht traurig, wie viele Leute Konzentrationscurls machen und am Kabel rumisolieren, ohne je eine Kniebeuge gemacht zu haben???
-
27.01.2005, 12:59 #23
also ich muss dazu sagen das ich damals vie mehr geowgen hab (also fettwar) ich ahb knapp 20 kilo abgenommen durch weniger essen ich verzihcte vollkommen auf süssigkeiten alkohol und mitllerwiele auch rauchen fast food kommt bei mri auch nict in die tüte^^
mein angst zuviel fett zu ahben und die unsicherheit kommt daher(hört sihc zwar blöd an) das ich damals viel gehänslet wurde wegen meinem körper
ich esse viel fisch müsli salate obst gemüse körnerbrot halt alles in der der art ich hatte mir jez so protein pulver gekazuft udnehem 2 shakes am tag
aber ich glaube meine waage spinnt obwohl ich keine gewichts zunamhe hab schwankt der kfa immer^^
und nach 19 uhr esse cih auch net emhr soviel also so gut wie garnichts
ich habe halt die permanente angst wieder dick zu werden udn deswgen wollte cih das halt alles wissen^^
wenn cih das mit der ernährung so weiter durchziehe kann cih dann msukeln aufbauen und denn aufbau von fett gering halten??
danke
-
27.01.2005, 13:14 #24
Das kenne ich, wenn man mal abgenommen hat, ist immer die Angst da, daß man wieder zunimmt. Das , was Du jetzt so ißt scheint doch aber sehr vernünftig zu sein. Und mit Training setzt Du dann jetzt eh´nicht so schnell an. Du könntest ja mal genau ausrechnen, wieviel Du an Kalorien brauchst und was Du wirklich ißt, dann fühlst Du Dich ein wenig sicherer.
Die Waage spinnt wahrscheinlich nicht. Ich bin gestern nach Hause gekommen und mir war bitterkalt. Also habe ich mir ein Bad eingelassen. 30 Minuten heiße Badewanne hat auf den KFA 3% weniger ausgemacht, als vor Bad. Morgens ist es zwischen 2 und 3 % besser, als abends. Und wenn Du viel getrunken hast ist es auch besser, als wenn Du kaum was in Dir hast. Nach Toilette ( das große Geschäft) ist es auch besser als vorher. Daher vergleiche ich nur die Werte, die ich morgens direkt nach dem Aufstehn nach Toilette habe.
-
27.01.2005, 13:20 #25
achso das ahbe ich mir schon gedacht weil morgens habe ich immer die "besten" werte^^
naja dann werde cih jez erstma ganzkörper weiter machen
ich habe mal gehört beim kraft training verbrennt man kaum kalorien
achso habe ich noch vergessen cih esse auch nochviel nudeln und trinke nur wasser und am tag ein glas orangensaft
sollte ich das mit dne protein shakes jetzt lassen oder weiterhin zu mr nehmen weil so ein typ aus meinem gym meinte ohne protein shakes wird das nix mit den muskeln
thx
-
27.01.2005, 13:32 #26
NAja ohne Protein Shakes gehts schon, du musst halt nur genug Eiweiß über deine normale Ernährung zu dir nehmen. 2g/kg Körpergewicht sollten es sein.
-
27.01.2005, 13:37 #27ich habe mal gehört beim kraft training verbrennt man kaum kalorien
sollte ich das mit dne Protein shakes jetzt lassen oder weiterhin zu mr nehmen weil so ein typ aus meinem gym meinte ohne Protein shakes wird das nix mit den muskeln
Laß´Dich nicht verarschen!!!
O-saft und Nudeln sind gut, solange Du keine Sahnesoße drauftust
-
27.01.2005, 13:46 #28
jop nehm immer kräutersaucen^^
ehm ich mache im mom ja 3 atge in der woche ganzkörper sollte ich noch einen tag nur ausdauer dazunehemn oda reichen die 20 minuten warm amchen und am ende nochma 20 minuten laufen an den normalen tagen?
-
27.01.2005, 14:13 #29
Bei 67 kg auf fast 190 brauchst du kein Cardio. Du bist ja nen absolutes Gerippe
-
27.01.2005, 14:30 #30Bei 67 kg auf fast 190 brauchst du kein Cardio. Du bist ja nen absolutes Gerippe
Ich kenne ne Ecke Leute, die Krafttraining machen, 3x die Woche laufen/ radfahren und die wirklich nette Figuren haben, schleck-hechel....gelle?
Körperfett- Waage + Features
05.02.2025, 17:18 in Lifestyle